Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SLT-A77V "friert ein" - Firmware "hängt" - Habt Ihr das auch?

profile.country.de_DE.title
rriesen
Neues Mitglied

SLT-A77V "friert ein" - Firmware "hängt" - Habt Ihr das auch?


Guten Morgen an alle,

gestern hab ich mein A77 bekommen - und die macht Probleme: Manchmal, z. B. nach Ändern der Einstellungen im Menü oder bei der Umschaltung von Sucher auf Display geht gar nichts mehr. Das Display ist "dunkelgrau", alle Kamerafunktionen sind "tot", Aus- und Einschalten bringt auch nichts.

Lediglich das kurze Herausnehmen des Akkus erweckt die Kamera wieder zu Leben.

Wie sind Eure Erfahrungen, habt Ihr solche Phänomene auch?

Grüße
Roland

63 ANTWORTEN 63
profile.country.de_DE.title
WernerS
Besucher

Hallo, also ich lese meine Karten (auch die 95 MB/s Karte) auschließlich über die Kamera aus.
Geht das mit einem Kartenleser schneller??


PS: Habe gerade meine 95 MB/s Karte direkt in einen Kartenleser gesteckt. Danach sagt mir Windows 7, dass die Karte nicht formatiert sei und ob man die formatieren wolle. Habe das natürlich nicht gemacht. Ist das normal, dass Windows die formatieren will? Meine Karte ist eine SanDisk Extreme Pro SDHC UHS-I Card

profile.country.de_DE.title
rriesen
Neues Mitglied


Hallo Metalspotter,

Ich habe die Tastenkombination hier nicht reingestellet, weil ich nicht weiß, ob man damit auch etwas kaputt machen kann, sollte der komplette Reset schieflaufen.

Ich übernehme keine Verantwortung dafür.

Ich denke das ist Sache eines Moderators, sich beim Service zu erkundigen welche "Risiken und Nebenwirkungen" es geben könnte und dann die Schritte zum Reset hier zu veröffentlichen.

Grüße
RR

profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied

Helmut schrieb
> Nach Formatierung der Karte in der Kamera enthält sie folgende Dateien:
>
> AVF_INFO\ AVIN0001.BNP
> AVIN0001.INT
> AVIN0001.INP
> STAT0000.BIN
> PRV00001.BIN
>
> PRIVATE\AVCHD\BDMV\ MOVIEOBJ.BDM
> INDEX.BDM
>
> PRIVATE\AVCHD\BDMV\CLIPINF
> \STREAM
> \PLAYLIST
>
> PRIVATE\SONY\ .SonyVID
> SONYCARD.IND
>
>
>
Das scheint noch nicht ungewöhnlich. AVF_INFO ist normalerweise versteckt und ist der Ordner für die Bilddatenbank mit den 5 von dir angegebenen Dateien. Da ich nur 16-GB-Karten-SD-Karten habe, würde mich interessieren, welche Dateigrößen die fünf Dateien in Abhängigkeit von der Speicherkartengröße haben.


Bei 16 GB:


AVIN0001.BNP ... 32.768 KB
AVIN0001.INP ..... 32.768 KB
AVIN0001.INT ....... 2.400.KB
PRV00001.BIN ..... 1.899 KB
STAT0000.BIN ............ 1 KB


Eventuell kommen wir der Sache so auf die Spur. Ich mach dazu noch einen Thread auf und verlinke ihn hier, dann können wir ja einfach mal sammeln, welche Infos mit welchen Karten zusammenkommen - sofern Interesse besteht?

profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher



>
> Ich habe die Tastenkombination hier nicht reingestellet, weil ich nicht weiß, ob man damit auch etwas kaputt machen kann, sollte der komplette Reset schieflaufen.
>
> Ich übernehme keine Verantwortung dafür.


Das Du da keine Verantwortung übernimmst und jeder das auf eigene Gefahr macht, dürfte eh klar sein :wink:





Nuja, dann wäre es schön von einem der Moderatoren, wenn sie es posten würden. Für den Fall, das meine künftige A77 das Problem auch hat :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Es steht doch unter dem obig verlinkten Video in den Kommentaren eine genaue Anleitung zum Rücksetzen.

profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher


Hab ich gar nicht angekuckt

profile.country.de_AT.title
Haiderreini
Mitglied


Hallo!! Schön langsam bin ich wirklich am Zweifeln, ob ich überhaupt von der A700 auf die A77 umsteigen soll.


Es schaut so aus, als würde eine halbfertige Kamera verkauft. Ich persönlich werde sicher noch warten, vielleicht haben sich dann auch die "Kinderkrankheiten" erledgt.


Nichts desto Trotz wünsche ich allen A77 Besitzern allezeit gut Licht, mit einer Problemlosen Kamera


Schöne Grüsse


Reinhard



profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Haiderreini schrieb
> Hallo!! Schön langsam bin ich wirklich am Zweifeln, ob ich überhaupt von der A700 auf die A77 umsteigen soll.
>
> Es schaut so aus, als würde eine halbfertige Kamera verkauft. Ich persönlich werde sicher noch warten, vielleicht haben sich dann auch die "Kinderkrankheiten" erledgt.
>
> Nichts desto Trotz wünsche ich allen A77 Besitzern allezeit gut Licht, mit einer Problemlosen Kamera
>
> Schöne Grüsse
>
>
> Reinhard
>
>
>
>

Dein Entschluß ist sicherlich vorerst richtig,es gibt auch schon Retouren von Usern die jetzt lieber
abwarten. Selbst hatte ich von Anfang an geplant bis zum Frühjahr 2012 abzuwarten mit einem
Kamerakauf...bei drei vorhandenen Gehäusen ist das Warten bestimmt die beste Wahl.
Meiner Meinung nach muß SONY hier ganz schnell und direkt gegensteuern...bei evtl.defekten ,einzelnen Serienstücken.-Trotzdem muß ganz klar gesagt werden, die SONY SLT A 77 ist ein Sahnestück aus der SONY-Schmiede.

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher


Die Kamera ist wegen dem einen Bug nur halbfertig? Gewagte Aussage...



oldguest
Besucher


Habe heute meinen Cardreader (Übeltäter - siehe weiter oben) zurückgegeben und einen neuen dafür bekommen.
Gleiches Modell. Habe ihn mit meiner SanDisk 16 GB 45MB/s genutzt. Das ist die Karte, die bisher keine Probleme gemacht hatte. Gleich beim ersten Einsetzen der Karte in die Kamera, nach dem Überspielen auf den PC, verweigerte meine A77, wie gehabt, den Dienst.
Gruß
Helmut