Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Photokina 2010 und Nachfolger a700

profile.country.de_DE.title
Naturfotograf...
Besucher

Photokina 2010 und Nachfolger a700


Hallo liebe Alpha Gemeinde ,hat schon irgend jemand was auf der Messe von der neuen Alpha7xx gesehen???
Mfg

76 ANTWORTEN 76
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Helmut,




> Helmut schrieb
> Leider habe ich keine Ahnung wie man richtig verlinkt.
>
> Leider habe ich auch keinen blassen Dunst was "dynamisch eingepflegt" bedeutet.
>
> Allerdings beherrsche ich die Umgangsformen.
richtig verlinkt ist auf den entsprechenden Artikel, wenn man die Adresse des Artikels kopiert. Dann fügt man die Adresse des Artikels ein und der link stimmt immer, so lange es den Artikel irgendwo gibt!


Dynamisch eingepflegt heißt, dass sich die Inhalte ständig ändern. Was Du derzeit auf der Startseite siehst ist schon in einer Stunde nicht mehr auf der Startseite. Sprich der von dir angegebene Artikel ist irgendwo verschwunden und auf der Startseite steht schon ganz etwas anderes als Du eigentlich meintest ...


Das passiert immer auf den Webseiten, die von verschiedenen Personen eingepflegt werden und eigentlich immer nur die neuesten Artikel auf der Startseite erscheinen. Das ist eigentlich bei allen Zeitungsseiten so und auch auf anderen - wie z.B. Heise und Konsorten ... und eben auch auf digitalkamera.de ...


Nun ja, wenn ich will beherrsche ich die Umgangsformen auch. Und ich denke, dass ich für meine Verhältnisse sicher nicht zu grob zu dir war ...


Schließlich habe ich nur eine Frage gestellt und das wird man ja noch dürfen.


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Helmut,




> Helmut schrieb
> Leider habe ich keine Ahnung wie man richtig verlinkt.
>
> Leider habe ich auch keinen blassen Dunst was "dynamisch eingepflegt" bedeutet.
>
> Allerdings beherrsche ich die Umgangsformen.
richtig verlinkt ist auf den entsprechenden Artikel, wenn man die Adresse des Artikels kopiert. Dann fügt man die Adresse des Artikels ein und der link stimmt immer, so lange es den Artikel irgendwo gibt!


Dynamisch eingepflegt heißt, dass sich die Inhalte ständig ändern. Was Du derzeit auf der Startseite siehst ist schon in einer Stunde nicht mehr auf der Startseite. Sprich der von dir angegebene Artikel ist irgendwo verschwunden und auf der Startseite steht schon ganz etwas anderes als Du eigentlich meintest ...


Das passiert immer auf den Webseiten, die von verschiedenen Personen eingepflegt werden und eigentlich immer nur die neuesten Artikel auf der Startseite erscheinen. Das ist eigentlich bei allen Zeitungsseiten so und auch auf anderen - wie z.B. Heise und Konsorten ... und eben auch auf digitalkamera.de ...


Nun ja, wenn ich will beherrsche ich die Umgangsformen auch. Und ich denke, dass ich für meine Verhältnisse sicher nicht zu grob zu dir war ...


Schließlich habe ich nur eine Frage gestellt und das wird man ja noch dürfen.


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied

Schon auf die Idee gekommen, dass man eine defekte Kamera ganz einfach reparieren lassen kann?






Was für "Kunden" das wohl waren. Wenn ich einfach mal so von einem auf das anders System wechsle, dann kann ich ja nur wenig gute Objektive besessen haben. Ober ich verkaufe meinen Krempel am Markt und ein andere Sonybenutzer freut sich, weil wieder ein "Idiot" umgestiegen ist und seine Ausrüstung jetzt "verramschen" muss.


Eigentlich musst du dich nur entscheiden, ob du warten kannst oder zu den "Idioten" gehören willst.






Anmerkung: "Idiot" bezieht sich absolut nicht auf die Person, deren Text ich beantworte, sondern wurde als Sinnbild für das Verhalten von Menschen ganz allgemein eingesetzt, weshalb es auch in Anführungsstrichen steht - nicht, dass es da noch zu Verwechslungen kommt oder Vorwüfen, die von meiner Seite keine Anwürfe waren.

profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied

+"Was mich eigentlich stört, ist die lange Durststrecke ohne Nachfolger zur 700 und auf eine gebrauchte 700 habe ich einfach keinen Bock!!!!!!"+


Wenn du keinen Bock auf eine gebrauchte Alpha 700 hast, dann solltest du entweder die Durststrecke klaglos bewältigen oder besser auf eine andere Marke umsteigen, die deine Wunschkamera im Programm führt.






+"Und zu deinem Punkt mit Firmwareupdate kann ich nur sagen, dass deine 700 schon FW 4.0 hat, was bedeutet das es da wohl schon mal etwas gab, bei der 350 gab es auch Wünsche, die noch nicht ein mal berücksichtigt wurden, also schau auch mal vor der eigenen Tür mit den wünschen für deine hochwertige 700!"+


Die erste Version der Alpha 700 war klar auf maximale Auflösung getrimmt. In allen Tests, bekam der Sensor Bestnoten für die Zahl der aufgelösten Zeilen. Danach gab es den weitere Updates, weil die Fachmagazine die ISO-Fähigkeiten der anderen Hersteller rühmten und Sony beschloss das Rauschen stärker zu bändigen, was natürlich zu Lasten der maximalen Auflösung geht. Da die Alpha 700 rein zufällig auch die erster Semipro war, ist es doch gar nicht verwunderlich, dass man diese Klientel "vorrangig" bedient, aber eigentlich hat man nur auf die Presse reagiert, nicht auf Kundenwünsche, sofern es die überhaupt in Richtung Rauschen gab. Man muss halt nur wissen, wie man es schon bei der Aufnahme gering hält und eventuell noch wodurch es überhaupt entsteht.


Letztlich könnte man viele Firmewareupdates auch als unausgereifte Versionen bezeichnen. Bei Sony scheint alles zu funktionieren, es braucht kein FW-Update - ist nur eine Frage der Darstellung.








+"So und nun halt mal den Ball etwas flacher, bevor du entscheidest was für andere wie mich wichtig ist und bleib mal mit deinen Firmwarewünschen geschmeidig!"+


Es ist schon schwer nachzuvollziehen, mit welcher Berechtigung du deine Wünsche umgesetzt sehen willst. Einerseits hättest du gerne, kannst es am Gebrauchtmarkt bekommen und bist dann doch nicht zufrieden.














+"wenn ich eine 700 hätte würde ich auch nicht meckern, aber es gibt nun mal keine 700 mehr zu kaufen und wie die gebrauchten gehandelt werden ist mit für eine Kamera, von der ich nicht weiß von wem sie kommt einfach zu teuer!"+


Ich bin mir gar nicht so sicher, dass du nicht meckern würdest, wenn du eine 700er hättest. Gebraucht gibt es sie auch von Händlern, deren "Leumund" man durchaus überprüfen kann. Aber natürlich ist es legitim nur direkt im Fachhandel zu kaufen, da wird man beraten und es stärkt die Wirtschaft weit mehr, als der Billigkauf im Internet.






+"Bei deiner Arroganz und mit mehreren 700 und 900 kannst du leicht reden!!!!!"+


Das, was du Arroganz nennst, ist die Erfahrung aus 17 Jahren Spiegelreflexfotografie. Die hat mich gelehrt nur Kameras zu kaufen, die mich in der Bedienung absolut überzeugen und die meinen persönlichen Ansprüchen genügen. Wenn das dann ein wenig mehr kostete, auch das hat mich die Erfahrung gelehrt, war genau das Geld immer gut angelegt.






+"Ich habe wenigstens so viel Arsch in meiner Hose und kann unter das was ich schreibe meinen Namen setzen!!!!!"+


Den Satz musst du mir jetzt erklären, weil das was du da so schreibst erfordert eigentlich nicht viel "Arsch in der Hose". Du stellst keine gewagten Thesen auf und du lieferst keine Argumente für deine Ansichten. Was also ist daran gewagt, wenn man nur mault und ansonsten nichts Substanzielles schreibt?






+"Edit....ich fotografiere auch, du ja scheinbar nicht, so völlig ohne Galeriebilder "+


Du schreibst viele Postings, du stellst Bilder in die Galerien - was veranlasst dich nun anzunehmen, ich würde nicht fotografieren? Oder denkst du ernsthaft, dass man Bilder hier in der Galerie ausstellen muss, um Ahnung von der Materie zu haben? - Natürlich, wenn man in Kategorien wie "richtig", "falsch" oder "besser" denkt, mögen Bilder hier wichtig sein, aber das würde mich dann ja auch auffordern ein paar Worte zu deinen Bildern zu verlieren, die ich vielleicht gar nicht verlieren möchte, weil sie möglicherweise falsch ankämen.

profile.country.de_AT.title
Haiderreini
Mitglied

Hallo!! Bin selber Fan von Sony A-Kameras, aber auf Ddigitalkamera.de steht nur das vier neue kommen u. die A580 bei diversen Händlern schon bestellt werden kann ( ab 1.10.)


http://www.digitalkamera.de/Meldung/Sony_kuendigt_DSLR_Alpha_560_580_sowie_SLT_Alpha_33_und_A55V_an/...


Ich weiß nicht ob der Link funktioniert, weil sich da ständig was ändert, aber mit ein wenig suchen kommt man hin!!
Gruß Haiderreini

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


@Timmkimm,


das ist jetzt das letzte Posting von mir an dich, so lange du nicht in der Lage bist mal einen Namen unter deine Texte zu setzen .


Mein Wunsch ist ein Aufstieg von meiner Alpha 350 auf eine Alpha 7xx und zwar eine mit Spiegel. Ich werde mir dann aber auch die Alpha 77 ansehen und dann die Sache nochmals überdenken werde!


Hätte ich jetzt eine Alpha 700 wäre ich auch völlig entspannt, aber ich bin nicht bereit für eine gebrauchte A700 um 700 Euros auszugeben............und dann meist ohne Garantie!


Ich hab beim Kauf meiner 350 einen Fehler gemacht, den ich mittlerweile etwas bereue, nicht weil es eine Sony ist, sondern weil ich zu geizig war.............eindeutig mein Fehler!


Ich selbst fotografiere mittlerweile auch seit fast 30 Jahren mit Spiegelreflexkameras und war lange treuer Minoltakunde........deshalb auch jetzt Sony!


Ich finde es von Sony halt einfach schade und auch traurig, dass sie die A700 vor gut einem Jahr aus dem Programm genommen haben und keinen Nachfolger vorstellt haben. Ich werde mir jetzt auch keine "veraltete" Kamera kaufen(die A700 ist super, aber in Anbetracht der neuen Modelle halt ein wenig veraltet), wenn, denn und da bin ich mir sicher, ein Nachfolger kommt.


Zum Arsch in der Hose..........wenn ich hier Leuten schreibe kann ich denen dann immer noch ins Gesicht sehen und ich stehe dazu was ich schreibe und unterzeichne es deshalb auch..........du scheinst dir deiner Sache aber nicht so sicher zu sein und traust dich nicht deinen Namen zu benutzen!


Ich bin auch erst seit 1 3/4 Jahren hier im Forum und auch recht aktiv, von dir habe ich bisher noch nichts gehört, bis auf die Angriffe hier in diesem thread. Vielleicht sähe ich die Sache ja etwas anders, wenn du dich vorher schon mal konstruktiv, zu Beispiel bei Fragen von Mitglieder, eingebracht hättest ;-). Du bist ja auch schon viel länger hier, zumindest angemeldet! Vermutlich bin ich ja als normaler Hobbyfotograf unter deinem Niveau, damit kann ich leben, dann kannst du mich ja in Zukunft ignorieren.


MFG Stefan










im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_AT.title
Haiderreini
Mitglied


Hallo!! Schau dir einmal die A580 an, wird bald in den Geschäften stehen, kann wahrscheinlich sehr vieles besser als eine A700( hab selber eine A700 im Ausverkauf um 799€ erwischt). Technische Daten und eine erste Beschreibung gibts auf www.digitalkamera.de


Gruß Haiderreini



profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Haiderreini,


das hatte ich auch vor, leider hat sie nicht die Bedienelemente die ich vermisse 2.Rad hinten, Abblendtaste, Blitzbuchse, usw!


Die 580 ist von den Daten eine Tolle Kamera und vom Preis auch interessant, aber ich habe Angst davor, jetzt eine Kamera zu kaufen und nach einem Jahr fest zu stellen, dass ich doch hätte warten sollen. Den, oder einen ähnlichen Fehler (Geiz) habe ich beim Kauf meiner A350 gemacht und deshalb werde ich warten!


Mein Schatzi wird sich vielleicht eine 580 zulegen.....die ich dann vielleicht auch mal benutzen darf.


Ich danke dir für deinen Tipp!!!


Dir ein schönes WE,


MFG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Hi Dirk,


so sehe ich das auch, nur traurig und enttäuscht über die Durststrecke darf man doch sein.


Die Freude am Fotografieren lasse ich mir sowieso von niemanden nehmen!


Gruß Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher

Stefan, ich bin ganz deiner Meinung: Die A7XX kommt. Und Sie wird gut . Und sie wird neue Maßstäbe setzen. Und FF wird auch weitergehn. Davon bin ich voll überzeugt. Es nutzt nichts rumzunörgeln und Systemwechsel androhen. Gedult ist gefragt! Und nicht die Freude am Fotografieren verlieren.

Dirk