Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Photokina 2010 und Nachfolger a700

profile.country.de_DE.title
Naturfotograf...
Besucher

Photokina 2010 und Nachfolger a700


Hallo liebe Alpha Gemeinde ,hat schon irgend jemand was auf der Messe von der neuen Alpha7xx gesehen???
Mfg

76 ANTWORTEN 76
profile.country.de_AT.title
Haiderreini
Mitglied

Hallo!! Für alle A700 Fans..in England gibts noch welche. Mögliche Unterschiede zur Deutschen??? Sony Deuschland hilft sicher weiter!!


http://geizhals.at/eu/a277962.html



Gruß Haiderreini

profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied

Lächerlich ist einzig das Gerede, das hier einige meinen vom Stapel lassen zu müssen. Mehr Innovation, als Sony gerade in den Markt bringt, kann man ja wohl nicht erbringen. Meine Alpha 700, die erste, verrichtet ihren Dienst nach jetzt ziemlich genau drei Jahren anstandslos und durfte auch den Boden schon küssen. Die zweite 700er, ein Gebrauchtkauf und Ersatz für das erste Modell, ist dann meine persönliche Alternative, wenn dem ersten Gehäuse etwas passieren sollte. Ja, ich muss nicht jammern, ich habe auch noch die Alpha 900 als "Ersatz", obwohl die bei mir praktisch nur im Studio zum Einsatz kommt.


Die kleinen Modelle (<7), sind von der Bedienbarkeit sicher ein Rückschritt, von der Leistung aber keineswegs. Falls dein anscheinend vorhandenes Statusdenken einen "Rückschritt" nicht zulässt, musst du halt ganz einfach mal warten, bis ein neues Modell kommt. Kannst du nicht warten, solltest du wirklich besser zu einer anderen Marke abwandern, die Innovationen schneller in den Markt bringt - deine Alpha 700 funktioniert doch aktuell noch, oder?


Was kaufst du eigentlich für ein Auto, wenn du es "zu Schrott gefahren" hast, das gleiche Modell der gleichen Baureihe wieder?


Jetzt darfst du deine Wut gerne gezielt gegen meine Aussage richten, vielleicht muss ich dann keinen Ich-hab-die-Sony-Firmenpolitik-satt-Blödsinn mehr lesen.

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Hallo Hannes


Als erstes muss ich gleich sagen das ich kein Profi bin aber ich muss Gerhard schon irgenwie recht geben.


Ich selbst besitze eine Alpha 550 , also nicht so hochwertig wie eine 700er , hatte aber schon öfter die möglichkeit die Bildqualität mit einer Canon EOS 500 & einer Nikon D90 zu vergleichen und muss ohne die A550 in den Himmel heben zu wollen sagen das ich da keine grossen unterschiede (alle mit Kitobjektiven gemessen) sehen konnte. Ich verglich mit JPEG & RAW Daten. Diesen Test wollte ich für mich weil ich selbst sehr unsicher war und den Tests im Internet nicht ganz traue.


Zu der neuen Technik ,


Neu heisst nicht immer besser , soviel hab ich auch schon öfter erfahren. Die A580 hat z.B. Probleme mit der Blitzsynchronisierung im Live View , das hat meine A550 nicht.Die A350 war besser im Test als die A380 usw.


OK , Du hattest da ne ganz andere Liga (SemiPro) gemeint aber die EOS 7 ist ja auch nicht mehr die neueste.


Wenn Sony sich halt mit den neuen Modellen zeit lässt ist doch gut. Ich Ärgerte mich schon etwas als die A580 rauskam , aber nur weil die eine Spiegelvorauslösung und eine Abblendtaste hat die Movie Funktion bräuchte ich nicht aber wenn sie da wäre würd ich sie sicher auch mal nutzen, hatte ziemlich lange gewartet bis ich mich für die A550 entschied.


Trotz allem bin ich auch sehr gespannt auf die neue A7xx oder vielleicht die A8xx.


Gruß und Guten Rutsch an Alle.


Renato













profile.country.DE.title
Foto_man
Neues Mitglied


HI zusammen,





gibt es hier im Club eine "Wunsch-Liste" o.ä., die von Sony beobachtet wird, für Bodies, Objektive, Zubehör usw.?





Sorry, wenn das offtopic sein sollte.





lg


Steffen

oldguest
Besucher


Hallo Steffen


Hier im Club wüsste ich nix, aber im Sonyuserforum(.de) ist gerade so ein thread in der Glaskugel am laufen.


Fraglich bleibt aber, ob so etwas von Sony mehr als zur Kenntnis genommen wird... und falls doch, wie lange so eine Pipeline wird, bis sie wieder zum Wünschenden zurückführt...


Gruss





Heinz



profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hi Steffen,


es gibt im jeweiligen Forum eine Firmware-Wunschliste, in die Du Deine Ideen und Wünsche eintragen kannst.


Bezüglich neuer Modell oder Objektive kannst Du auch ganz einfach einen Thread starten - wir haben die Inhalte des Forums im Auge und reporten diese einmal im Monat nach Tokyo.


Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Foto_man
Neues Mitglied


Hi Peter,





danke sehr für die Info. Habe den Fred für A700 doch auch gleich gefunden.





lg


Steffen