Share your experience!
Hallo zusammen,
es gibt ein neues Firmware Update für die A65 und A77.
Das Firmware Update 1.05 optimiert folgende Punkte:
# Neue Korrekturdaten für folgende Objektive: SAL-24F20Z (Carl Zeiss), SAL-85F14Z (Carl Zeiss), SAL-135F18Z (Carl Zeiss), SAL-70300G (G Lens), SAL-35F18 & SAL-50F18
# Die Auto Vorschau erscheint nun schneller und ohne den lästigen "Verarbeite" Bildschirm
# Die Zeit zwischen dem Ausschalten und Herunterfahren der Kamera wurde verkürzt
# Das Ansprechverhalten des vorderen und hinteren Wählrads wurde verbessert
# Das Ansprechverhalten und die Präzision des Auto Fokus wurde bei Motiven mit wenig Kontrast optimiert
# Der Auto Fokus wurde im Zusammenspiel mit dem neuen 500/F4 optimiert, sodass er in der Sport und Wildlife Fotografie noch präziser und schneller reagiert.
Firmwareupdate 1.05 für A65 (Win) >
Firmwareupdate 1.05 für A65 (Mac) >
Firmwareupdate 1.05 für A77 (Win) >
Firmwareupdate 1.05 für A77 (Mac) >
Ach, ich dachte immer, EDV ist binär: Geht oder geht nicht. Und ansonsten: Pebcak 🙂
Viele Grüße
Achim
+Gutes Licht über die Feiertage für alle , Gruß Carlos.+
Ich denke, es wäre möglich, für ALLE
Lg, Erwin
P.S. abgesehen davon - welche Kamera (????) updated sich selbst ohne PC (schüchtern: ohne Mac??)
Hallöchen ihr lieben,
ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Ich mache grad das a77 Firmware upate von 1.03 auf 1.05... (win7)
Habe bisher alles befolgt und nun bin ich bei punkt 10...
Ich kann das Gerät nicht stoppen (siehe bild)
(Bild 1)
Was mach ich denn jetzt?
Habt ihr einen Tipp??
Danke schonmal, LG Alex
Edit: Hab jetzt noch alles angeschlossen... hab Angst einfach auszuschalten, weil ja schon bei Punkt 7 steht, dass man die Kamera ab sofort nicht ausschalten darf.... 😞
Hi Alex,
ich habe heute das Update installiert und keine Probleme dabei gehabt, außer dass es die Funktion Hardware sicher entfernen nicht gab. Ich habe das Update dann einfach so gemacht und alles ging gut.
So lange ich keine Speicherkarte in der Kamera habe ignoriert mein Rechner die Kamera als Gerät, die Update Software lief aber einwandfrei durch und die Version 1.05 ist drauf.
Ich hoffe es hat bei dir inzwischen auch geklappt!!!!!!
LG Stefan
Hallo zusammen,
an alle Zweifler und "Unmutigen".
Ich habs auch getan.
Trotz " nicht sicher entfernbarer Hardware" Möglichkeit und einiger Internetrechersche zu diesem Thema,
hab ich dann einfach mal an der Kamera auf Ok gedrückt um das Update zu starten.
Und was soll ich sagen, es ist alles gut gegangen. Das Update ist drauf und ich muss sagen, das es zumindest bezogen auf die Bedienungsgeschwindigkeit an den Einstellrädern ein echter Schritt nach vorne ist.
Also, nur Mut !!
Grüße Ralf
Moin zusammen am frühen Morgen,
ist bekannt ob und wann ein weiteres A77 firmware update >1.05 geplant ist?
Der Sony e-mail support funktioniert nicht.
Viele Grüße moepost
http://www.sonyalpharumors.com/good-news-sony-a77a65a57a37-firmware-updated-coming-on-ocotber-18th/
ob es stimmt sehen wir am Donnerstag
Viele Grüße
Manfred
Den Movie-Knopf abschalten – das wär super …
Hallo Manfred,
danke für den Hinweis, ich hab's auch eben gelesen und mich gefreut so promt eine positive Rückmeldung zu lesen.
Viele Grüße moepost
Den Movie-Knopf abschalten. Mir wäre lieber man könnte in auf eine Taste in der Nähe des Auslösers legen. Bie anderen Sonys ist der Knopf auch dort.
Verstehe sowieso nicht wieviele Ergonomen da am Werk sind und nicht zu einem einheitlichen ergonomischen Ergebnis kommen.
Wer schon mal Freihand mit dem 70-400 dran versucht den vermaledeiten Knopf zu betätigen, weiß was ich meine.
vg fpb