Share your experience!
Hallo zusammen,
es gibt ein neues Firmware Update für die A65 und A77.
Das Firmware Update 1.05 optimiert folgende Punkte:
# Neue Korrekturdaten für folgende Objektive: SAL-24F20Z (Carl Zeiss), SAL-85F14Z (Carl Zeiss), SAL-135F18Z (Carl Zeiss), SAL-70300G (G Lens), SAL-35F18 & SAL-50F18
# Die Auto Vorschau erscheint nun schneller und ohne den lästigen "Verarbeite" Bildschirm
# Die Zeit zwischen dem Ausschalten und Herunterfahren der Kamera wurde verkürzt
# Das Ansprechverhalten des vorderen und hinteren Wählrads wurde verbessert
# Das Ansprechverhalten und die Präzision des Auto Fokus wurde bei Motiven mit wenig Kontrast optimiert
# Der Auto Fokus wurde im Zusammenspiel mit dem neuen 500/F4 optimiert, sodass er in der Sport und Wildlife Fotografie noch präziser und schneller reagiert.
Firmwareupdate 1.05 für A65 (Win) >
Firmwareupdate 1.05 für A65 (Mac) >
Firmwareupdate 1.05 für A77 (Win) >
Firmwareupdate 1.05 für A77 (Mac) >
Hallo Carlos,
kannst Du bei Sony nachlesen. Auch wenn MAC drauf steht, das funktioniert mit jedem Betriebssystem, das je nach Kamera CF-, SD-Karten oder Memory-Sticks beschreiben kann.
Viele Grüße
Achim
Achim,
Du scheints mir Linux User zu sein, die sehen manches anders. Hab auch noch Linux auf der Kiste, als Notfallösung nicht schlecht. Allerdings gibt es für WIN halt Programme die es bei Linux nicht gibt.
vg fpb
Hi,
Diskussionen über Betriebssysteme oder Updatemöglichkeiten über Speicherkarten oder PC oder wie auch immer sind wirkungslos, weil Sony sich dadurch kaum beeinflussen läßt. Updates über die Speicherkarte gabs schon zu A100 Zeiten. Nun hat man bei Sony das Update über den PC gewählt. Ich konnte das Update auf 1.05 unter Win 7 von einem USB-Stick ausführen. Es lief ohne Probleme innerhalb von ca. 5 - 7 Min. Ich habe keinen Kritikpunkt gefunden, der Verbesserung erfodert hätte.
Gruß Carlos
Genau Carlos und deshalb soll Sony dabei bleiben. Die wenigen bei denen es nicht problemlos funktioniert haben halt Pech gehabt. Nur diejenigen schreiben am meisten im Forum, von der Mehrheit bei der es funktioniert liest man fast nix.
vg fpb
Wer will, dass die Welt bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt. Habe ich mal irgendwo gehört und das ist ein großes Wort für diese kleine Anmerkung.
@ fpb: Ich nutze Windows, Linux und MacOSX, keine Berührungsängste und dogmatisch bin ich auch nicht.
@ carlos: Nur wer die Klappe hält, wird nicht gehört.
@ fpb und carlos: Es gab auch User, die hatten auf Windows- und MAC-PC Probleme mit dem Update. Und die Einstellung, "die haben halt Pech gehabt", ist wahrlich sehr "edel".
Viele Grüße
Achim
Wenn ich ein Update für meine A77 herunterladen kann, benutze ich es freiwillig, wie es mir angeboten wird und wie ich es bearbeiten kann. Dazu Kant, Hegel oder Konfuzius zu bemühen, sehe ich in diesem Zusammenhang nicht so als zwingend notwendig. Mein erster PC hatte nur grüne Buchstaben und ich ich weiß heute ein verlässliches und stabil laufendes Betriebssystem durchaus zu schätzen.
Ein Update mit Hilfe eines PCs ist in meinen Augen leistungsfähiger als eines über eine Speicherkarte mit kamerainternen Bordmitteln. Sollten einige wenige User Probleme mit der Technik, nicht aufgeladenen Akkus oder defekten USB-Kabeln haben, so ist das natürlich nicht schiksalhaftes Pech, sondern eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, für die natürlich dieses verdammte "Windoofs" oder sogar Bill Gates persönlich verantwortlich ist.
Die Version 1.05 ist nun die aktuelle Firmware für die Sony A77. Es wird wahrschenlich weitere Udates geben, ich werde wieder Links einstellen, wenn Sie mir vor Veröffentlichung auf der offiziellen Sonyseite bekannt sind. Ich werde sie selbst zuvor herunterladen und installieren, es wird wahrscheinlich wieder problemlos funktionieren. Es wird wieder Personen geben bei denen es nicht sofort klappt. Die machen auch ihrem Unmut wieder Luft. Zitate von Kant, Hegel, Schopenhauer und anderen Philosophen werden ihnen kaum helfen können, vielleicht aber beruhigen.
Gutes Licht über die Feiertage für alle , Gruß Carlos.
Hallo Carlos,
warum so aufgeregt Jetzt, zu Hause kann ich das Zitat belegen, es stammt von Erich Fried. Und ich schrieb ja auch, dass das ein großes Wort sei. Soweit sind wir uns einig.
Aber ich erlaube mir, immer zu sagen, wenn ich etwas nicht gut finde. Und für mich wäre es schön, gäbe es einen härteren Wettbewerb zwischen den Betriebssystemen. Dazu gehören dann auch solch kleine Dinge, wie das Update mit möglichst vielen Betriebssystemen.
Und nicht nur Sony weckt beim Käufer den Eindruck: Wir verbessern eurer Gerät mit Firmwareupdates, wenn etwas nicht stimmt. Das ist auch ein Verkaufsarument.
Viele Grüße und viele schöne Fotos!
Achim
>
> Viele Grüße
> Achim
Achim und niemand weiß genau wieso und was die gemacht haben. In meiner Zeit als EDV Betreuer in der Firma kam auch immer der Spruch " hab nix gemacht, sch... PC. Und irgendwann kam raus es wurde doch was gemacht.
Andererseits ist mein Spruch "EDV - Es Dud Vielleicht.
vg fpb
Hallo Franz,
nun hat alles gut geklappt! Danke für Deine Hilfe und so hab ich ja auch
wieder etwas dazu gelernt.
Gesegnete Ostertage von hier!
lg bruni
Hallo Franz,
nun hat alles gut geklappt! Danke für Deine Hilfe und so hab ich ja auch
wieder etwas dazu gelernt.
Gesegnete Ostertage von hier!
lg bruni