Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Firmware Update für die A65/77

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Neues Firmware Update für die A65/77

Hallo zusammen,


es gibt ein neues Firmware Update für die A65 und A77.


Das Firmware Update 1.05 optimiert folgende Punkte:

# Neue Korrekturdaten für folgende Objektive: SAL-24F20Z (Carl Zeiss), SAL-85F14Z (Carl Zeiss), SAL-135F18Z (Carl Zeiss), SAL-70300G (G Lens), SAL-35F18 & SAL-50F18
# Die Auto Vorschau erscheint nun schneller und ohne den lästigen "Verarbeite" Bildschirm
# Die Zeit zwischen dem Ausschalten und Herunterfahren der Kamera wurde verkürzt
# Das Ansprechverhalten des vorderen und hinteren Wählrads wurde verbessert
# Das Ansprechverhalten und die Präzision des Auto Fokus wurde bei Motiven mit wenig Kontrast optimiert
# Der Auto Fokus wurde im Zusammenspiel mit dem neuen 500/F4 optimiert, sodass er in der Sport und Wildlife Fotografie noch präziser und schneller reagiert.

Firmwareupdate 1.05 für A65 (Win) >


Firmwareupdate 1.05 für A65 (Mac) >


Firmwareupdate 1.05 für A77 (Win) >


Firmwareupdate 1.05 für A77 (Mac) >

91 ANTWORTEN 91
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Peter, der link ist ja ganz nett, aber welche Version ist das? Mit diesem link komme ich zur Version 1.04 vom 29. 11. 2011 - nicht aber zur angekündigten V1.05!
Kann ich diesem link von SAR trauen oder ist das nur für Japanesien?


LG Gerhard

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hi Gerhard,


dank Dir für den Hinweis, ich hab's gleich mal oben ergänzt: Es ist die 1.05 Version.


Ich würde warten, bis die offizielle Version auf den deutschen Servern verfügbar ist. Dies sollte heute im Laufe des Tages geschehen.


Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Moin,


hier die offizielle Pressemitteilung zum Update.


@Gerhard: ich hoffe mal, dass der Link bald geupdated ist .... Ich bin auch schon ganz neugierig.


Gruß
Axel


-----
29/03/2012 06:00

h1. Schneller, präziser, flexibler: Firmware Update für A65 und A77 Kameras von Sony

(Bild 1)


*Automatische Korrektur für mehr Objektive und schnellere Reaktionszeiten: Die neue, kostenlose Firmware Version 1.05 verbessert die Kameras SLT-A65 und SLT-A77 von Sony.*


Wer die A65 oder A77 auf Foto-Touren nutzt, weiß die digitale Objektivkorrektur bereits zu schätzen. Beide Kameras verbessern das Bild, wenn es um Vignettierung, Chromatische Aberration oder Verzerrungen geht. Bislang allerdings nur bei den Standard-Zoom Objektiven. Mit dem neuen Firmware Update erweitert Sony nun die Auswahl der Objektive, bei denen die Verbesserungen greifen, deutlich. Folgende Produkte kommen ab sofort ebenfalls in den Genuss der intelligenten Kamera-Funktion: SAL-24F20Z, SAL-85F14Z, SAL-135F18Z, SAL-70300G, SAL-35F18, SAL-50F18.

Im Zusammenspiel mit allen Objektiven von Sony verbessert sich bei der A77 zusätzlich die Fokussierung bei Szenen mit starkem Kontrast. Zudem punkten die beiden Kameras in Zukunft in Sachen Schnelligkeit: Wer nach dem Fotografieren direkt einen Blick auf den Monitor zur Motivkontrolle werfen möchte, kann durch das Update mit einer deutlich schnelleren Anzeige rechnen. Mehr Geschwindigkeit gibt es auch beim An- und Ausschalten der Kamera. Die Reaktionszeit wird mit dem Update deutlich verkürzt. Wer zur Alpha Kamera von Sony gern das neue 500 Millimeter Edel-Tele-Objektiv SAL-500F40G benutzen möchte, profitiert vom schnelleren Autofokus. Sportler oder Tiere können so noch präziser im Bild festgehalten werden.

Die neue Firmware 1.05 für die SLT-A65 und SLT-A77 Kameras von Sony kann im Internet unter folgender Adresse kostenfrei heruntergeladen werden: http://www.sony.de/hub/dslr/dslr-slt-kameras/slt-kameras-mit-einem-objektiv.








(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
fabian86
Neues Mitglied

profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher


So Update drauf. Gute Sache mit der USB Lösung, besser als die Kartenlösung. Schnell und einfach, da gibts nix zu meckern.

profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber


Danke, für die Info zum Firmware update. Ich frage mich nur immer, wo du diese Informationen immer so schnell her hast, da ich es noch nicht offiziell im Netz gefunden hast.


Auf jeden Fall habe ich mir es gezogen und installiert, Hat alles prima geklappt.


Ich hoffe nur, das sie auch irgendwann ein Update rausbringen, was mir die Möglichkeit bietet, die Kamera mittels Laptop an zu steuern, so wie es bei der Alpha 700 war. Ich habe Sony diesbezüglich schon mehrfach genervt.


Danke



Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Hallo Peter


Danke für den Update hinweis.


Hat Superschnell geklappt und war sehr einfach.


Kamera schaltet wirklich deutlich schneller ein und aus , die anderen verbesserungen konnte ich noch nicht überprüfen.


Danke nochmal.


Gruß


Renato



profile.country.DE.title
MarkusReugels
Neues Mitglied


Danke für den Hinweis. Werde Heute abend das update aufspielen. Die verzögerung beim Aus und Einschalten ist schon etwas lang gewesen. Mal schauen wie es nach dem update ist.





viele grüße,


Markus

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis.

Hat super geklappt die Installation.

Danke und Gruß

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.