Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meine neue Alpha

profile.country.de_DE.title
Percy-----
Besucher

Meine neue Alpha


Hallo zusammen,


da meine 4 Jahre alte A100 solangsam altersschwach ins Punkto Sensor und Messfelder wird
will ich mir bald eine neue zulegen und bin mir noch nicht ganz sicher ob man vieleicht schon in ein Vollformat gerät wechselt oder nicht da ich gehört habe ich bräuchte dann neue Objektive und meine würden damit nicht funktionieren weil sonst wirds wohl doch die A580 auch wenn ich später doch mal auf andere Format umsteige.


Meine Objektive sind ein:


Sigma 70-300


Sony 18-200


und Sony 18-70





Danke euer Percy

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Hallo Percy,


wie meine Vorredner auch schon geschrieben haben ......ich stand auch so da. Zuerst wollte ich auf die Nachfolge der A 700 warten und habe mich dann auch für die A 580 entschieden.....die A 55 war mir deutlich zu klein.


Die Entscheidung fiel aus mehreren Gründen für die A 580 und nicht zu warten. Der Hauptgrund war allerdings, dass die A 7xx wohl im Straßenpreis deutlich über 1000 Euro liegen wird und der A 580 Body bei ca 750.-. Der Mehrpreis war es mir nicht wert.....mal sehen was ich in nem Jahr sage, aber das gesparte kann ich erst mal besser in Zubehör investieren.


Ich glaube deine Objektive sind alle nicht für das Vollformat gebaut und das würde weitere hohe Kosten bedeuten und ob man das Potenzial einer A 900 wirklich nutzt sei dahin gestellt.


Mein persönlicher Rat ist entweder die A 580 oder auf die A 7xx warten, je nach Zeit und Geldbeutel!


Die A 580 macht auf jeden Fall phantastische Bilder und das extrem Rauscharm, bei ISO 1600 sehe ich noch kein Rauschen.


Gruß Stefan



im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
daisho-----
Besucher


Hallo,


würde genauso die Empfehlung abgeben, die 580 oder aber die A 55. Vorher hatte ich auch die A 100 und habe mich für die A 55 entschieden und nicht bereut. Die etwas kleinere Ausführung gegenüber der A 580 empfinde ich persönlich eher als Vorteil, denn als Nachteil, aber das ist Geschmackssache.


Viel Erfolg beim "Entscheiden"


Gruß Gerd



profile.country.de_DE.title
Percy-----
Besucher


Besten dank euch allen wird dann wohl die A580 werden hatte die auch schon ins Auge gefasst und für VF da bekomme ich ja eher nen Kleinwagen für.





LG Percy