Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ERLEDIGT! Alpha 580 und 2x Konverter mit 70-400G -> kein AF mehr

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

ERLEDIGT! Alpha 580 und 2x Konverter mit 70-400G -> kein AF mehr

Hi,
habe eben meine neue Alpha 580 mit dem 2x-Konverter SAL20TC und dem SAL-70400G ausprobiert. Der AF wird in dieser Kombination nicht unterstützt. In der Kompatibilitätsliste von Sony wird der hauseigene Konverter aber als kompatibel zur Alpha 580 gelistet. Wenn ich die Konverter-Objektiv-Kombination an meine Alpha 850 schraube, arbeitet der AF einwandfrei.

Kann mir jemand dieses Problem bestätigen? Gibt es vielleicht ein Update, dass ich bei der Alpha, dem Konverter oder dem Objektiv aufspielen lassen muss?

Viele Grüße
Ralf


Nachtrag: Eben viel mir wieder ein, dass der Konverter ja nicht mit dem 70400G zusammen den AF unterstützt. Das geht auch nicht an der 850 - wie eben ausprobiert. Im Gegensatz zum 70200G - da funzt es auch bei der 580. Liegt also am Konverter und nicht an der Cam. Ich werde alt *seufz* 🙂

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,





ich hatte den Konverter auch an meiner 900ter mit dem 70-400 und der AF ging auch nicht, hätte mich auch gewundert.





LG

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber


Oh ich werde alt. Ich hatte es ganz vergessen, dass entgegen meines Irrglaubens, der Konverter den AF in Kombination mit dem 70400G grundsätzlich nicht unterstützt. Aber danke für Dein schnelles Feedback!

Viele Grüße
Ralf