Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

keine Frage ich bleibe vorerst bei meiner a550

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

keine Frage ich bleibe vorerst bei meiner a550

Hallo Leuts,

vielen Dank für eure Unterstützung. Ihr habt mir sehr geholfen und mich wieder auf Kurs gebracht.
Man sollte erst mal mit dem zufrieden sein was man hat. Die eierlegende Wollmilchsau wird es auch
unter den Alphas nicht geben.

Ich hoffe sehr euch nicht zu sehr bemüht zu haben, aber manchmal hat man Ideen die andere einem
mit besseren Argumenten wieder ausreden sollten.

Danke

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Reinhard,

also die 08/15er Linsen habe ich gegen bessere, nicht unbedingt höherwertige, ausgetauscht.
Dein Standpunkt ist richtig, genau das sage ich auch. Meine Überlegung ging aber in die Richtung
"kann ich MICH verbessern mit einer anderen Kamera"? Soll heißen, brächte mich eine 700er einen
Schritt weiter als meine 550. Wenn Nein, hätte ich die 700er wieder veräußert. Wäre ein probieren
und studieren geworden. Aber durch eure Denkanstöße und Erläuterungen bin ich zum Urteil gekommen,
bei meiner 550 vorerst zu bleiben. Irgendwann wird dann bestimmt einmal eine zweite dazukommen.
Und so schlecht sind meine Aufnahmen ja nicht gerade als das mir eine bessere Kamera schönere bringen
würde. Denn ich knipse nicht die alpha.

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Elke-19
Besucher


Hallo Jürgen,





ich stelle dir mal meine Gedanken zur Verfügung ;-).





Erst einmal möchte ich meine Kamera beherreschen, und sie nicht mich ;-)- Das heißt sie kennenlernen mit ihren Funktionen und wie man sie einsetzen kann. Ich nehme an, du bist schon soweit. Gut, dann macht man sich Gedanken, was gibt es noch für andere Modelle und was können sie. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mir dann erst einmal Objetkive (denn die sind ja auch nicht für 1.- Euro zu haben ;-)) zulegen würde um damit weiter zu arbeiten. Denn wie lautet der gute Spruch..."Nicht die Kamera macht die Bilder sondern Du." 😉





LG


Elke



profile.country.de_DE.title
Karli56
Besucher


Hallo Jürgen,

ich habe erst vor kurzem meine 550 verkauft um mir eine A55 zu kaufen.
Jetzt, nach ein paar Monaten muss ich sagen: nötig wars nicht, hat mir nicht viel gebracht.
Ausser das die 55 Videoaufnahmen machen kann, die ich aber selten nutze, und hierfür
hätte auch meine Kompaktknipse ausgereicht (HX5V).

Nur mal so als weitere Entscheidungshilfe.

Viele Grüße
Karli

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Karli,

danke für Deine Hilfe. Als vor einem Jahr die Entscheidung zum Kauf einer Kamera anstand war eigentlich nur die Frage 550 oder 580? Finanziell entschied ich mich dann für die 550er, Video brauchte ich nicht und der Rest war dann einzig eine Frage des Geldes. Anfänglich stand auch diese SLR mit einem elektronischen Sucher im Blickpunkt, verschwand aber sehr schnell aus den Augen weil gerade das wollte ich nicht mehr, hatte ja die DSC-H9 und so einen Sucher wollte ich nie wieder. Schon garnicht an einer Spiegelreflex, die dann auch noch in ihren Ausmaßen, selbst in meinen Kinderhänden wie ein Spielzeug aussah. Deshalb sind diese ganzen SLR's, mögen sie noch so toll sein, für mich ein Grund keine davon zu kaufen. Da ich aber immer noch gerne eine Zweitknipse hätte suche ich noch ein wenig rum.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Lieber Huessi, Du schriebst ja am Anfang davon, dass Du DICH verbessern möchtest und nicht die Anzahl der Featchers deiner Kamera erhöhen. Da hilft aber eigentlich nur eins und das ist Verzicht, eben auf Sachen die der Analogknipser auch nicht hatte wie zB live view. Summa summarum komme ich deshalb zu dem Schluss, dass es nur wirklich eine einzige Kamera mit wenig Schnick-Schnack gerade noch gibt, aus dem ganzen Sony-Sortiment, die aber wahnsinnig gute Bilder machen kann, wenn man sie denn beherrscht.


Also greif zu:


LG

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


@BaSa_two: ... da muss ick aba noch'n paa Woch'n häkeln jeen ... wie man hier in Berlin zu sagen pflegt, wenn einem das nötige Kleingeld fehlt...

Gruß Dirk

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied


Hallo,

auch ich bin solch ein A77-Skeptiker, weil ich zwar keine A900 besitze sondern "nur" die A700, die mich aber noch nie im Stich und obendrein dank netter Umsätze auch monetär glücklich(nicht reich - wohlgemerkt) gemacht hat.
Was mich am meisten an der A77 stört, ist tatsächlich dieser "synthetische, plastikartige" ELV. Und wie oft benötigt man diese ganzen features wie MiniaturBildchen, HDR-Gefrickel etc. Und mit einer Auslösung pro Sekunde kann ich auch ganz prima leben. Scherzfrage: kann mir jemand Live view (inzwischen doch ganz nützlich - je nachdem) dranbauen, auf 16-18 MP aufmotzen und gleichzeitig die HighISO-Qualität verbessern. Das wärs dann schon und ich bräuchte nie mehr eine andere Kamera. In diesem Sinne Gruß von

- albi -

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Marten,

eine alpha 900?

Sehr gerne!

Nur wovon sollte ich selbst eine Gebrauchte bezahlen? 600 - 800 Euro bekomme ich max. zusammen.

Shit happens.

Und selbst wenn ich viel Geld in die Hand bekäme würde ich mir eher die 900er als eine 77er kaufen.

Ich mag diesen Sucher nicht. Die Kiste selbst mag ja der Überflieger sein.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo Jürgen


Ich hab auch die A550 und bin damit sehr zufrieden.


Hab jetzt auch die A77 , aber nur weil ich ne 2. Kamera brauchte und nicht unbedingt so ne ganz kleine SLT mit nem schlechten Sucher wollte.


Die ganzen Testberichte und bewertungen haben mich zu diesem entschluss gebracht.


Geb ja eigentlich nicht soviel auf diese berichte aber ich denke die können ja nicht alle nur übertreiben.


Finde sie mittlerweile wirklich top , selbst an den Sucher hab ich mich gewöhnt.


Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der A77 (zum Glück).


Bin auch sehr zufrieden aber die A550 , finde die sehr gut , nur fehlte mir die Spiegelvorauslösung und eine Abblendtaste.


Gruß Renato

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


beides habe ich bisher nicht vermisst.

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.