Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vermißt?

profile.country.de_DE.title
noebchen
Neues Mitglied

Vermißt?


Guten Tag Zusammen,

habe heute Morgen eine nette E-mail bekommen, wo vom Forum hinterfragt wurde, warum ich mich schon so lange nicht eingeloggt habe.
Unzufriedenheit mit dem Forum sind nicht die Ursache.
Zum Ersten mußte meine A290 gleich nach zwei Monaten nach Kauf zu Deissler, weil der SteadyShot defekt war. Das mußte zweimal gemacht werden, weil nach der ersten Reperatur der Fehler nicht korrekt behoben wurde.
Der eigentliche Grund liegt aber ganz wo anders.
Mir macht das Fotografieren und alles was damit zusammen hängt wirklich Spaß. Ich habe mir sogar zu dem Buch:" SONY a 230/330/380" einen zweiten Body gekauft, nämlich die A330.
Trotzdem habe ich das Gefühl, weil es hier im Forum hauptsächlich User gibt, die schon sehr profesionell sind, daß ich dem Anspruch in diesem Forum noch nicht gerecht werde. Wenn ich mir die Bilder von den Mitgliedern angucke, bin ich noch lange nicht so weit und so denke ich, daß ich mit meinen gemachten Bildern keinen begeistern werde.
Natürlich gibt es bestimmt Beiträge, die für mich hilfreich wären. Aber solange ich meine DSLR noch nicht richtig verstanden habe, glaube ich, daß es besser ist, das ich mich noch zurück halte.
Ich bin auch noch so ehrlich, daß ich noch viele Bilder im Automatikbetrieb mache und das kann ja nun nicht der Anspruch dieses Forums sein.
Trotzdem vielen dank für euer Intresse und Hinterfragung.
noebchen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,

ich finde grade als Anfeanger bist du hier richtig aufgehoben! Schau dir z.B. mal die ganzen Tutorial, Vidoeworkshops und nicht zuletzt Henrys Fotoschule an, da sind alles Anleitungen für Anfeanger drin. So billig und komprimiert bekommst du sonst keine Hilfe.
Und es ist ja hier kein Wettkampf!
LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Nanu, Du hast doch gar keins hochgeladen, woher willst den dann wissen, dass die nich würdig seien.


Ausserdem hab ich hier schon Selbstportraits gesehen, die ich normalerweise nich mal angesehen hätte, weil se in der Art in jedem Teenieforum zuhauf auftreten und nun wirklich weder kreativ noch eine Glanzleistung sind und die dennoch bestens bewertet wurden. Sooo herausragend ist das hier nun wirklich nicht, wie du das beschreibst.


Und ob der Automatikmodus wirklich so schlecht sein soll, wage ich zu bezweifeln.

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Aber Hallo
Sehr viele hier haben klein angefangen.
Ich bin auch einer von denen 🙂

Das deine Bilderr im Automatikmodus gemacht sind ist doch egal. Wichtig ist das Ergebnis.
Durch das Einstellen deiner Bilder und den Kommentaren kannst du doch nur dazulernen.
Dann kommt auch irgendwann der Zeitpunkt wo du andere Modis benutzt.

Wünsche dir viel Spaß hier

LG Helga

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Und nicht zu vergessen schau Dir doch den Workshop von Henry mal an


Schau mal unter Bilddiskussion nach.


Dort wird Dir von klein auf alles beigebracht.


Ich stehe auch noch ganz am Anfang der Fotografie und bin wirklich dankbar hier gelandet zu sein.


UND ich habe auch schon einiges lernen dürfen über meine Kamera.


Ich finde alle sehr nett hier und vorallen Dingen sehr hilfsbereit. Eines der ganz wenigen Foren die nicht nur "Kritik" ausüben sondern auch mit Rat und Tat zur Seite stehen *daumenhoch*


Gruss Norina

profile.country.de_DE.title
Elke-19
Besucher


Hallo noebchen,


ich habe hier erst ein paar Wochen mit der Fotografie angefangen. Zuerst hatte ich auch Hemmungen meine Bilder einzustellen, da ich genau so dachte wie du. Als ich dann meinen Mut einmal zusammen nahm und eines meiner Bilder einstellte, habe ich erfahren dürfen, dass hier alle sehr nett sind und ich mich gut aufgehoben fühle.


Ich entschloss mich dann bei Henry im Fotokurs mitzumachen. Hier lernt man sehr viel, bekommt gute Tipps wie man etwas besser machen könnte und es macht unheimlich viel Spaß und ich lerne meine Sony 290 besser kennen.


Trau dich einfach, wir beißen nicht 😉





Liebe Grüße


Elke















profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber


Hallo Noebchen,

mir ist dein Beitrag erst jetzt aufgefallen. Aber antworten will ich schon - auch jetzt noch. Hier gibt es auch jede Menge User, die auch erst anfangen (mich eingeschlossen), weiter sind, smi-professionell und die sehr guten. Will sagen, die ganze Bandbereite ist vertreten. Aber man kann doch nur lernen, wenn man Bilder einstellt und dann aber auch (konstruktive) Kritik vertragen kann, Tipps annehmen will und natürlich auch mit Lob leben kann 😉

Ob du im Automatikbetrieb fotografierst oder nicht - wenn es momentan dein Anspruch ist, denke ich es ist auch der Anspruch des Forums. Aber du wirst ruckzuck einige Ratschläge bekommen und dann ganz schnell im A- oder S-Modus fotografieren.

Trau Dich

LG
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Moin Noebchen,


ich kann meinen Vorrednern nur recht geben, ich denke gerade für einen Anfänger ist es hier richtig klasse!


Du solltest es einfach mal versuchen hier ein paar Bilder hoch zu laden, dich wir deshalb keiner runter machen und es wird bestimmt nur sachdienliche Kritik geben. Wenn man fragen hat werden sie dir fast immer gut und mit freundlichen Worten beantwortet..........diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht!


Wir haben alle klein angefangen und das hat auch fast keiner vergessen und wer nur im heimischen Kämmerlein vor sich hi puzzelt wird sich auch nicht weiter entwickeln. Der Vorteil von den "Profis" hier ist, dass sie ihr Wissen gerne weiter geben!


Im Automatikbetrieb haben wir doch fast alle angefangen und dabei ist nichts verwerfliches!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Spring einfach über deinen Schatten und trau dich doch mal!


Viele Grüße aus Hannover


Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo noebchen,

schau Dir doch bitte mal meine Bilder vom Anfang und die heutigen an. Ich bin zwar noch nicht professionell, aber doch auf einem dort vielleicht hinführenden Weg. Und das nur innerhalb eines JAhres. Ohne dieses Forum stände ich noch am Anfang. Lass Dich bitte nicht entmutigen, denn gerade bei euch in Berlin gibt es soviele Fotografen die diesem Forum angehören, schließ Dich mal hier mit dem einen oder anderen Kurz, eine kurze Anfrage, ein neuer Thread und ihr geht mal auf Tour. Lass den Kopf nicht hängen, ok Fotos aus dieser Perspektive könnten vllt. auch interessant sein, such Dir Gleichgesinnte und legt los.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert


Moin Noebchen,

ich finde, deswegen wärst du hier genau richtig.
Und falls ein Bild wirklich mal nicht so toll sein sollte. Bekommst du auch nette Kritik zum Besser machen. Und dann klappt es schon. Wirst sehen, jedes Bild, das du für würdig befindest hier hochzuladen, ist ein Meisterwerk .
Also rann an den Speck- oder was sagt man beim Fotografieren;-)

LG René

welcome to the Rave Culture