Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vermißt?

profile.country.de_DE.title
noebchen
Neues Mitglied

Vermißt?


Guten Tag Zusammen,

habe heute Morgen eine nette E-mail bekommen, wo vom Forum hinterfragt wurde, warum ich mich schon so lange nicht eingeloggt habe.
Unzufriedenheit mit dem Forum sind nicht die Ursache.
Zum Ersten mußte meine A290 gleich nach zwei Monaten nach Kauf zu Deissler, weil der SteadyShot defekt war. Das mußte zweimal gemacht werden, weil nach der ersten Reperatur der Fehler nicht korrekt behoben wurde.
Der eigentliche Grund liegt aber ganz wo anders.
Mir macht das Fotografieren und alles was damit zusammen hängt wirklich Spaß. Ich habe mir sogar zu dem Buch:" SONY a 230/330/380" einen zweiten Body gekauft, nämlich die A330.
Trotzdem habe ich das Gefühl, weil es hier im Forum hauptsächlich User gibt, die schon sehr profesionell sind, daß ich dem Anspruch in diesem Forum noch nicht gerecht werde. Wenn ich mir die Bilder von den Mitgliedern angucke, bin ich noch lange nicht so weit und so denke ich, daß ich mit meinen gemachten Bildern keinen begeistern werde.
Natürlich gibt es bestimmt Beiträge, die für mich hilfreich wären. Aber solange ich meine DSLR noch nicht richtig verstanden habe, glaube ich, daß es besser ist, das ich mich noch zurück halte.
Ich bin auch noch so ehrlich, daß ich noch viele Bilder im Automatikbetrieb mache und das kann ja nun nicht der Anspruch dieses Forums sein.
Trotzdem vielen dank für euer Intresse und Hinterfragung.
noebchen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.AT.title
franzp62
Mitglied


Hallo zusammen


Hab in einem anderen Forum folgenden Link bekommen.





http://kwerfeldein.de/index.php/2011/10/21/mut-zur-mittelmasigkeit/


Ich schreib hier im Forum zwar auch sehr wenig, (will mich ändern) hab jedoch schon sehr viel gelernt.
Vor allem die Fotokurse sind sehr interessant für mich.


Also noebchen las uns diesen Zustand ändern und uns hier mehr einbringen.





Franz



http://kwerfeldein.de/index.php/2011/10/21/mut-zur-mittelmasigkeit/







profile.country.de_DE.title
fotobaer-----
Besucher

Also noebchen, nun mal unter uns Berlinern:


Nix wie ran an die Bouletten, wenn du hier nicht richtig bist (sowohl als Anfänger wie als Fortgeschrittener) dann weiß ich nicht wo sonst. Allen meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen - und in welchem Modus deine Fotos entstanden sind ... ist wirklich völlig wurscht!


Wenn de dit jetze vastanden hast, würde ick mir freun, bald ma wieder wat von dir su hörn.


LG Thomas

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher


Hallo,


Time to say goodbye. Ich möchte mich bei allen für eine schöne Zeit bedanken und auch einem Teil der Moderatoren herzlich für die Unterstützung danken. Ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft und dass sich das so entwickelt wie ihr es euch erhofft. @Henry, dein Fotokurs ist klasse.


Warum? Ich sag einfach mal es wird mir zu flach und ich werde meine Zeit in andere Dinge investieren. Falls jemand es explizit wissen will kann er mich gern privat dazu fragen aber das ist nicht der Ort und die Zeit um das auszubreiten.


Bevor jemand wieder schreit, das ist kein Versuch Aufmerksamkeit zu erhaschen, sondern gehört für mich zur Netikette „Tschüss“ zu sagen.


Warum gerade in diesem Beitrag? Diese tauchen immer wieder auf und die löblichen Antworten sind immer die gleichen.“ Wenn nicht hier, wo …, freundliche konstruktive Kommentare…, weiterentwickeln… „ und ich bin mir sogar sicher, dass die Schreiber wirklich davon überzeugt sind aber um es hart auszudrücken, 90% aller User könnten die Bilder auch auf der Festplatte des Rechners lassen, da bekommen sie genau so viel Kommentare wie hier im Forum und da sind viele tolle Bilder dabei, das kann man immer mal wieder auf der Startseitengalerie sehen (die Redaktion macht da einen tollen Job). Und selbst die welche wirklich konstruktive Meinungen abgegeben haben, wie z.B. Didi, tun das nicht mehr, weil es Ihnen so vorkommt als sei das nicht erwünscht oder sie werden sogar persönlich angegriffen.

# Ich sagte nicht, dass 90% schlechte Bilder sind und hier nichts zu suchen haben.
# Didi ist nur EIN Beispiel
# Es geht mir nicht darum beweihräuchert zu werden

Das ist auch noch so ein Punkt, wenn man nicht wenigstens 10 Smileys in einen Text einbaut wird er sofort als Beleidigung empfunden. Leider hasse ich Smileys. Und wenn man nicht sofort alles ausschließt was irgendeiner in den falschen Hals bekommen könnte muss man sich sofort verteidigen. Das hat schon fast was von amerikanischen Gebrauchsanweisungen: „Dieser Microwellengrill ist nicht geeignet um lebende nasse Kaninchen zu trocknen“


In diesem Sinne Tschüss
Rolf

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hallo Rolf,


schade, daß Du gehst, aber nett von Dir, daß Du Dich (sogar mit Begründung) "abmeldest". Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren, ich hoffe doch stark, daß Du diesem wunderbaren Hobby an sich treu bleiben wirst!!!


Wenn wir jetzt eine Abschied-Winke-Smiley hätten, würde ich ihn hier reinsetzten (grins), aber da hast Du noch mal Glück gehabt.


Alles Gute, Claudia

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber


Hallo Rolf,

ich finde es auch schade, dass du gehst. Bin noch nicht lange hier, aber beim Durchsehen der Wettbewerbsbilder aus den vergangenen Jahren fiel mir dein witziges Kofferraumbild auf und dann auch immer der ein oder andere Kommentar/Foto.


> Warum gerade in diesem Beitrag? Diese tauchen immer wieder auf und die löblichen Antworten sind immer die gleichen.“ Wenn nicht hier, wo …, freundliche konstruktive Kommentare…, weiterentwickeln… „ und ich bin mir sogar sicher, dass die Schreiber wirklich davon überzeugt sind aber um es hart auszudrücken, 90% aller User könnten die Bilder auch auf der Festplatte des Rechners lassen, da bekommen sie genau so viel Kommentare wie hier im Forum und da sind viele tolle Bilder dabei, das kann man immer mal wieder auf der Startseitengalerie sehen (die Redaktion macht da einen tollen Job). Und selbst die welche wirklich konstruktive Meinungen abgegeben haben, wie z.B. Didi, tun das nicht mehr, weil es Ihnen so vorkommt als sei das nicht erwünscht oder sie werden sogar persönlich angegriffen.
>
>
>
>
> # Ich sagte nicht, dass 90% schlechte Bilder sind und hier nichts zu suchen haben.
> # Didi ist nur EIN Beispiel
> # Es geht mir nicht darum beweihräuchert zu werden
>
>
>
Ist wirklich schade, dass manches Bild "übersehen" wird, aber vielleicht sind es einfach "zu viele" neue Bilder, um alle guten zu kommentieren. Aber bei dem ein oder anderen hätte ich auch schon mal einen Kommentar erwartet.

Ich finde es gut, dass du die Nettikette wahrst und dich verabschiedest und hoffe aber auch, dass du mal wieder etwas von dir sehen lässt.

Tschau
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto