Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

keine Frage ich bleibe vorerst bei meiner a550

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

keine Frage ich bleibe vorerst bei meiner a550

Hallo Leuts,

vielen Dank für eure Unterstützung. Ihr habt mir sehr geholfen und mich wieder auf Kurs gebracht.
Man sollte erst mal mit dem zufrieden sein was man hat. Die eierlegende Wollmilchsau wird es auch
unter den Alphas nicht geben.

Ich hoffe sehr euch nicht zu sehr bemüht zu haben, aber manchmal hat man Ideen die andere einem
mit besseren Argumenten wieder ausreden sollten.

Danke

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
19 ANTWORTEN 19
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

huessi schrieb:Hallo Leuts,
Mit Henrys Photokurs verbessert Du Dich. Ich hatte vor der 580er die 550er. Ich habs gerade in dem [m-70895#70895] beschrieben, ich empfehle Dir eine Art Pflichtenheft anzulegen und dann abzuhaken, welches Modell das hat was Du meinst zu benötigen. Für mich ist ein nicht klappbarer Monitor ein ”No GO” wie man auf dummdeutsch so schön sagt.

VG GFS

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


Bevor du hier die Mitglieder bemühst denke erst mal ernsthaft nach bevor du solche Frage stellst. So wie ich aus deinen Antworten ersehe, möchtest du es auch nicht wirklich wissen.


Dir war von vornherein klar das du den Klappmonitor brauchst, diesen gibt es bei der A-700 nicht, also ist deine Überlegung ohnehin hinfällig, nur mal so zum nachdenken.


Gruß Didi

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Didi,

ich glaube nicht das sich hier wer bemüht vorkam. Wie oft lese ich mal "nur so Gedanken" von anderen.
Auch glaube ich das wenn sich hier wer bemüht vorkommen würde es dieses Mitglied kundtun würde.
Irgendwie kann ich nicht verstehen das Du Dich immer als Sprachrohr für andere hervortuen musst.
Keiner pikiert sich in dieser Angelegenheit ausser Dir.Ist schon ein bisschen selten.

Nur mal so zum nachdenken.

Gruß und Gute Nacht
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
sony-kid
Besucher


Hi Jürgen,


hol dir die A450 die ist Top :-)))) Ne Spaß bei Seite. Also ich habe auch schon oft neidisch auf andere Sonys gekuckt, wenn man bedenkt das ich jetzt noch eine Klasse unter dir bin. Ich sag mir immer nur weil die anderen Kameras mehr features haben macht meine deshalb auch keine schlechteren Bilder. Seit ich mich mit der Fotografie beschäftige, habe ich auch einige Leute kennengelernt die immer noch mit ihrer "Analog Kamera" umherziehen und sich sogar über mich Lustig gemacht haben! "Knipser haben sie mich gennant" natürlich, ich schau mir die Bilder an was schrott ist wird gelöscht, bei einer Analogen musst halt bisschen vorsichtiger vorgehen wennst nicht am Tag 10 Filme im Sand setzen willst. Ok, ist ja jetzt auch egal. Ich werde persönlich solange mit meiner Alpha fotografieren bis ich merke, es reicht einfach nicht mehr, ich brauche mehr. Doch finde ich das bei meinem momentanen Wissensstand, die 450 noch völlig ausreicht. Natürlich gibts ein paar Dinge die ganz schick wären, Spiegelvorauslösung und Abblendtaste diese Dinge wären noch ein großer Reiz, aber kommt Zeit kommt ne neue Alpha:-)) aber dann wahrscheinlich hoch angesetzt, am besten die 850 oder so. Und solange ich nicht im Lotto gewinne, wird es meine kleine wohl noch eine Zeitlang mit mir aushalten müssen.


PS.: Da gibt es noch nen schönen Spruch, der wurde glaube ich schon mal von jemanden aus dem Club erwähnt. Der ging irgendwie so.... Ein Mann sitzt in einem Lokal bestellt sich beim Koch etwas zu Essen während er vor sich einige Bilder auf dem Tisch liegen hat, Der Koch erstaunt:" oh toll schöne Bilder, sie haben bestimmt eine teure Kamera" Der Fotograf schaut darauf hin etwas verdutzt. Nach einiger Zeit bringt ihm der Koch sein bestelltes Essen, der Mann probiert blickt zum Koch und sagt:"mmmh leckeres Essen, sie haben bestimmt teure Töpfe" :-)))





Gruß Marco



profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Hallo Didi-Schatz,





kannst du wieder mal nicht schlafen? :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:









profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo liebste Susanne,


dooooooooch, als du den Blechtrottel angeworfen hast um hier reinzuschauen und zu schreiben, habe ich mich noch einmal zufrieden in meinem Bett umgedreht.


Schönes WE und Gruß an die Familie


Didi



profile.country.de_AT.title
Haiderreini
Mitglied


Hallo! Ich habe selber eine A700 u. würde sie nicht einmal zum NEUPREIS hergeben! Wenn du deine A550 ausreizt bis zum Abwinken, u. denkst es fehlt noch etwas, dann würde ich mir eine andere Kam. zulegen. ( Billigste Lösung A580) Aber seien wir ehrlich, wer braucht schon den ganzen Schnick Schnack, ( Liveview, Full HD u.co) u. wenn dann würde ich in Richtung Vollformat schauen od. warten. Die A850 gibts ja auch gebraucht, od bekommt einen Nachfolger!!!!


Aber das ist meine persönliche einstellung.


mfg Reinhard

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Leuts,

vielen Dank für eure Unterstützung. Ihr habt mir sehr geholfen und mich wieder auf Kurs gebracht.
Man sollte erst mal mit dem zufrieden sein was man hat. Die eierlegende Wollmilchsau wird es auch
unter den Alphas nicht geben.

Ich hoffe sehr euch nicht zu sehr bemüht zu haben, aber manchmal hat man Ideen die andere einem
mit besseren Argumenten wieder ausreden sollten.

Danke

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_AT.title
Haiderreini
Mitglied


Hallo!! Ich vertrete ausserdem den Standpunkt, dass eine Kamera alleine keine Bilder macht. Darum lieber eine "ältere" A700 mit TOP Optik ( Minolta 28-135, soll ja besser sein als so manches weit teureres Objektiv, vom eingeschränkten Anwendungsbereich abgesehen) als eine A xxx neu mit 08/15 Linsen!


mfg Reinhard