Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gitternetz ?!

profile.country.de_DE.title
Alin15
Besucher

Gitternetz ?!


Hallo zusammen,
ich hab keine Ahnung wo ich das Thema öffnen soll, deswegen einfach mal 'offtopic'
verschiebt es einfach wenn es sehr stört :grin:

und zwar,
Wo zum teufel kann man Gitterlinien einstellen?! bei der Alpha 390?
Irgendwie bin ich so doof die einstellung zu finden :0


LG

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Bei verschiedenen Minolta-Kameras konnte man die Einstellscheiben wechseln, da gab es auch welche mit Gitterlinien.
Ob oder bei welchen Sony DSLR's das auch möglich ist, weiß ich im Moment nicht. Das sollte dann aber in der Bedienungsanleitung zu finden sein.

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


bei Sony gibt es das auch, allerdings zum selber wechseln nur bei der A-900. Bei anderen Kameras wie zB. die A-700 können diese nur vom Service gewechselt werden, hat mal ca. 60 € gekostet. Bei Minolta ließen sich diese allerdings auch nur vorwiegend bei der 9ner Serie selber wechseln.


Gruß Didi



profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Es geht auch im optischen Sucher, die einzublenden, nur nicht bei Sony, selbst die Nikon D 200 konnte schon alle möglichen Infos in den Sucher einblenden, der Trick: eine LCD Beschichtung des Prismas. Vielleicht hast Du da mal durch einen Nikon Sucher geguckt.

VG GFS

Ansonsten kann ich Dir den Tipp von basa zwei empfehlen. Gibt es auch schon fertig bzu kaufen, hatte ich vor der A580 immer drauf!

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hallo Didi,

> Bei Minolta ließen sich diese allerdings auch nur vorwiegend bei der 9ner Serie selber wechseln.

...und bei den XM-Modellen :-)))))

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


ich bin eigentlich von neueren AF Kameras ausgegangen und nicht von einem Oldie der 1972 auf dem Markt gekommen ist.


Viele von den Jüngeren kennen dieses Modell wohl kaum noch und von denen die mit dieser Kamera noch gearbeitet haben, sind wohl auch nicht mehr alle auf dieser Welt. Zum Glück haben wir dieses Modell noch erlebt und auch überlebt.


Gruß Didi