Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A 580 Akkuleistung

profile.country.de_DE.title
Giraffekite
Besucher

A 580 Akkuleistung


Es wurde ja bereits über die Akkuleistung der Alpha 580 diskutiert. Was ist denn jetzt noch als normal anzusehen und was sollte überprüft werden. Meine Alpha 580 verliert auch pro Tag etwas an power nur wieviel ist normal und was nicht. Komme ca. 400 Bilder mit einem Akku weit, bei der Minolta Dynax 5 waren es weit mehr und ich hatte einen Akku meistens 3 bis 4 Monate ohne dazwischen zu laden. Ich weiß nicht ob das bei der alpha 580 möglich wäre.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Giraffekite,


schau mal in diesen Thread, da wurde das Thema schon einmal behandelt:


[m-64083]


Am Besten schickst Du Deine Kamera einmal zum Geissler und lässt sie prüfen:


Herbert Geissler GmbH
Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen
Tel.: 0 70 72 - 92 97-0
Fax: 0 70 72 - 20 69
info@geissler-service.de


Schöne Grüße aus Berlin
Peter

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Hallo Giraffekite,


vorweg eine kleine kritische Anmerkung: ein freundlicher Gruß am Anfang und Ende - insbesondere beim ersten Beitrag und wenn man Hilfe haben möchte - hat noch keinem geschadet!


Zu Deiner Frage: Der Akkuverbrauch hängt ja auch davon ab, welche Objektive Du benutzt, mein Tamron 70-200 ist zum Beispiel ein echter Stromsauger, ob Du an- und abschaltest usw. usf. Sprich: Prüfe doch mal Dein "Verbrauchsverhalten".


Schönen Gruß
Michael

profile.country.de_DE.title
Giraffekite
Besucher


Lieber Michael,


danke für Deine drei Tips, vor allem für die ersten beiden, werde mich bessern.


Ja ich denke auch, dass es eventuell an den Objektiven liegt und dass man sich durch die genaue Prozentangabe eventuell etwas wuschig machen läßt, gleiches hat mir ausserdem die Firma Geissler bestätigt.


Ein schönes Herbstliches WE


Micha



profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo Giraffekite,


ich habe erst kürzlich beim Sonysupport nachdrücklich, also 2 mal, nachgefragt. Hier die Antworten:


1:) Der Akku sollte wie in der Anleitung beschrieben für längere Nichtbenutzung aus den Gerät entfernt werden.


2.) Die Akkuspannung wird benötigt um die Einstellungen der Kamera zu erhalten sowie Betrieb der Uhrzeit/Datum zu gewährleisten.


3.) Die Li-Ionen Akkus haben eine Schutzschlatung die ein Tiefentladen in der Kamera verhindern; da jedoch die Lebensdauer eines Li-Ionen Akkus durch vollständiges Entladen verringert wird sollte der Akku bei längerem Nichtgebrauch aus der Kamera entnommen werden.


4.) Das Objektiv oder der EVF/LV Schalter haben keinen Einfluss auf die Akkulaufzeit.


5.) Für die Kameraeinstellungen sowie Datum und Uhrzeit wird ein flüchtiger Speicher verwendet.


6.) Nach eigenen Tests sollte die Entladung eines in der Kamera bei Nichtbenutzung als Richtwert ca. 1% bis 1,5 % pro Tag nicht überschreiten. Sollte die Kamera reproduzierbar mehr Leistung benötigen, würden wir empfehlen die Kamera + Akku im Service überprüfen zu lassen.


Also wenn Punkt 6 deutlich überschritten wird, ab zum Service.


Grüße von Günter aus Mittelhessen.