Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein interner Fehler ist aufgetreten (bei Kauf von Applikationen)

GELÖST
profile.country.DE.title
olprowo
Entdecker

Ein interner Fehler ist aufgetreten (bei Kauf von Applikationen)

Ist Situation:

Sony Alpha 6000 registriert, Konto erstellt, Kreditkarte hinterlegt.

Unter: https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/ Verbindung MAC zu Kamera hergestellt.

Kostenfreie Programme werden über MAC auf Kamera geladen und installiert (alles OK).

Kostenpflichtige Programme werden nicht installiert. Es erfolgt immer der Hinweis: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Das Ganze immer nach dem Klick auf "bestellen und bezahlen". Es scheint in den Kontoeinstellungen etwas nicht zu stimmen.

Kreditkarte habe ich im Konto schon gewechselt. Keine Änderung.

Wo liegt der Fehler?

Beste Grüße

Dieter

35 ANTWORTEN 35
profile.country.DE.title
Loisiko63
Entdecker

Mir gehts auch so .... kostenpflichtige Apps wie Zeitraffer für 9,99€ .... eine Prozedur und dann funktioniert nichts. Kurz vor dem letzten Schritt über Wifi Bestätigen und Kaufen.... passiert nichts. Auch ich probierte schon Tage wegen so einer Kleinigkeit. Auch meine RX10M2 wird weder am PC noch am Mac erkannt. OK am Mac habe ich Sierra, scheinbar gehts deshalb nicht. Am PC sollte es nur mit dem Internet Explorer gehen, nicht mit Edge. Dann noch die vielen Einstellungen die zu beachten sind..... wäre schön wenn Sony darauf hinwesen würde das dies oder das fehlt ... das es funktioniert. Ich mache sowas auch nicht zum ersten mal. Bei Amazon habe ich schon sehr viel über Mastercard gekauft. Aber das bei Sony, einer Weltfirma, einfach erbärmlich ! Schade. 

profile.country.DE.title
Loisiko63
Entdecker

Mir gehts auch so .... kostenpflichtige Apps wie Zeitraffer für 9,99€ .... eine Prozedur und dann funktioniert nichts. Kurz vor dem letzten Schritt über Wifi Bestätigen und Kaufen.... passiert nichts. Auch ich probierte schon Tage wegen so einer Kleinigkeit. Auch meine RX10M2 wird weder am PC noch am Mac erkannt. OK am Mac habe ich Sierra, scheinbar gehts deshalb nicht. Am PC sollte es nur mit dem Internet Explorer gehen, nicht mit Edge. Dann noch die vielen Einstellungen die zu beachten sind..... wäre schön wenn Sony darauf hinwesen würde das dies oder das fehlt ... das es funktioniert. Ich mache sowas auch nicht zum ersten mal. Bei Amazon habe ich schon sehr viel über Mastercard gekauft. Aber das bei Sony, einer Weltfirma, einfach erbärmlich ! Schade. 

 

Update: Habe meine Einstellung der Zahlung vom Mastercard auf Zahlung per Paypal umgestellt. Die Installation per USB funktionierte immer noch nicht. Meine DSC-RX10M2 wurde immer noch nicht erkannt. Ich versuchte die Installation per Kamera mit WLAN. Nach aufwendiger Eingabe meiner Personalausweisdaten an der Kamera funktionierte der Download und Installation. Wahnsinn... einfach Irre... der Aufwand.... für 9,99€ - noch nie in meinem Leben habe ich so kompliziert gekauft.

 

Ich habe das mit einem Kollegen heute mal besprochen, der eine Playstation hat.... der hatte auch Probleme beim Kauf über Kreditkarte... macht das jetzt irgendwie über die Handyrechnung.....

profile.country.AT.title
brxbrx
Entdecker

2018.

Es hat sich NICHTS geändert. 

Das ganze Shop/Guthaben/Kredikarten/Appstore Konzept ist ein Riesenhaufen zeitfressender, nicht funktionierender MÜLL. Man möchte Geld ausgeben, aber es funktioniert einfach hinten und vorne nicht. Ein Riesenkrampf. 

 

profile.country.AT.title
brxbrx
Entdecker

 
profile.country.DE.title
olprowo
Entdecker

Hier ist die Lösung perfekt beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=8-jUiXYKkSU

 

Morris101
Entdecker

Problem ist immer noch da, aber mal was neues:

"Webseite ist nicht verfügbar" nach Abschluss des Kaufvorgangs in der Kamera ☺

Die wollen wohl kein Geld verdienen bei Sony...