Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein interner Fehler ist aufgetreten (bei Kauf von Applikationen)

GELÖST
profile.country.DE.title
olprowo
Entdecker

Ein interner Fehler ist aufgetreten (bei Kauf von Applikationen)

Ist Situation:

Sony Alpha 6000 registriert, Konto erstellt, Kreditkarte hinterlegt.

Unter: https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/ Verbindung MAC zu Kamera hergestellt.

Kostenfreie Programme werden über MAC auf Kamera geladen und installiert (alles OK).

Kostenpflichtige Programme werden nicht installiert. Es erfolgt immer der Hinweis: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Das Ganze immer nach dem Klick auf "bestellen und bezahlen". Es scheint in den Kontoeinstellungen etwas nicht zu stimmen.

Kreditkarte habe ich im Konto schon gewechselt. Keine Änderung.

Wo liegt der Fehler?

Beste Grüße

Dieter

35 ANTWORTEN 35
juergenn2000
Entdecker

Liest hier eigentlich jemand von Sony mit??

 

Die App Bestellung bzw. Installation ist einfach unterirdisch.

Das kann doch nocht sein, dass Sony so ein Durcheinander zusammen schustert.

 

Sony, bitte ganz schnell ändern und vernünftig machen.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, habe das eben weiter gegeben und es wurde gesagt das es funktioniert man muss nur die login Roboter Abfragen bestätigen, notfalls mehrfach. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
juergenn2000
Entdecker

Ich bin angemeldet bei mySony, wechsel in die Apps und soll mich neu anmelden.

Wenn ich das tue heißt es die mail wäre schon für einen anderen Service vergeben.

Dann komme ich nach weiterem klicken auf die Seite der Playstation. Was soll ich da?

Außerdem soll die App für Mehrfachbelichtung umsonst sein. 

Wieso kann ich da nicht einfach drauf klicken und es wird geprüft ob die angeschlossene Kamera geeignet ist und die App wird installiert?

Wieso muss das dermaßen kompliziert sein?

Aber vor alllem, wieso soll ich mich neu anmelden, ich bin doch angemeldet?

Naqoyqatsi
Entdecker

Hallo Jens, 
das kann ich nicht bestätigen. Funktionierte für mich nur so - wie oben beschrieben.

 

profile.country.DE.title
olprowo
Entdecker

Hallo zusammen,
ich habe jetzt auf meiner A6000 ein Firmwareupdate von V3.1 auf V3.2 durchgeführt. Jetzt konnte ich die Software problemlos laden und mit der bei Sony hinterlegten Kreditkartenfunktion bezahlen. Update über USB, Software über WLAN.
Hoffe, die Info hilft anderen.
Mit besten Grüßen
Dieter
SugarBlues
Entdecker

Bei mir ist es exakt das gleiche.  Sony ist auf dem Gebiet echt enttäuschend. 

 

Das ist definitiv keine Werbung für Sony

Null empfehlenswert.  Ganz im Gegenteil man kriegt hier vom "Peter" nutzlose Empfehlungen. Ich glaub die wollen das Problem nicht lösen. Wie sonst lässt sich das erklären,  dass das Problem doch viele Nutzer haben und das nicht erst seit gestern. 

profile.country.de_DE.title
from_lgfld
Entdecker

Die Usebility der PlayMemories Website ist wirklich unbeschreiblich unterirdisch.

Da ich viel online bestelle, habe ich schon hunderte Webshops erlebt, aber das, was Sony hier abliefert hat mir echt die Sprache verschlagen. Die Bedienstruktur einer Bestellung ist völlig unlogisch, Links fehlen oder werfen einen wieder zu einem Startbildschirm zurück.

Mit Firefox funktioniert praktisch nichts, mit Internet Explorer 11 ein wenig.

Ich hab über eine Stunde Herumprobieren gebraucht, bis ich einen bestehenden Sony-Account irgendwie für PlayMemories gangbar gemacht habe und dann die kostenlosen Apps auf meine neue A7R2 heruntergeladen habe.

Da die Kamera, über USB am Rechner angeschlossen, nicht mit der Website kommunizieren wollte, habe ich entnervt die PlayMemories Camera App über Wifi ausprobiert. Der Webbrowser, der dann in der Kamera abläuft ist noch grottenschlechter bedienbar...

Mir ist völlig rätselhaft wie ein Weltkonzern so etwas abliefern kann. Wir sind *KUNDEN* und keine lästigen Bittsteller.

profile.country.DE.title
Wrzlbrims69
Mitglied

Es ist echt doof, ich habe erst seit kurzem meine Sony Alpha6000 und hab auch an den Support wegen der Apps geschrieben. Die Anwort: Ein Link auf die Seite zum registrieren....sehr witzig :dizzy:

SugarBlues
Entdecker

Ja, sehr erschreckend wie offensichtlich egal Sony deren Kunden sind...
profile.country.DE.title
Wrzlbrims69
Mitglied

Ja, leider....ich hab das auch schon auf der Sony Seite in Facebook geschrieben.....bringt alles nichts. Manchmal denk ich einfach, die IT Abteilung bringt nix zu stande 😞