Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein interner Fehler ist aufgetreten (bei Kauf von Applikationen)

GELÖST
profile.country.DE.title
olprowo
Entdecker

Ein interner Fehler ist aufgetreten (bei Kauf von Applikationen)

Ist Situation:

Sony Alpha 6000 registriert, Konto erstellt, Kreditkarte hinterlegt.

Unter: https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/ Verbindung MAC zu Kamera hergestellt.

Kostenfreie Programme werden über MAC auf Kamera geladen und installiert (alles OK).

Kostenpflichtige Programme werden nicht installiert. Es erfolgt immer der Hinweis: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Das Ganze immer nach dem Klick auf "bestellen und bezahlen". Es scheint in den Kontoeinstellungen etwas nicht zu stimmen.

Kreditkarte habe ich im Konto schon gewechselt. Keine Änderung.

Wo liegt der Fehler?

Beste Grüße

Dieter

35 ANTWORTEN 35
schnullobullo
Entdecker

Hallo Community,

 

sehe ich genauso.

Selbst mit einem zweiten Emailkonto und Neuanmeldung und genauester Überprüfung der Angaben konnte der Kauf "Timelaps" nicht vollzogen werden. 

Und einen telefonischen Support scheint es auch nicht zu geben. Jedenfalls sucht man sich hier zu Tode.

Mies, sehr mies, Sony

profile.country.DE.title
dohartwich
Mitglied

Moin Community,

bei mir hat es heute morgen endlich geklappt mit dem Herunterladen einer Play Memories App.

Wenn während des einloggens ein Fehler aufgetreten ist wird der Account für 24 h zurück gesetzt. Beim nächsten Fehlversuch nochmal 24 h usw., usf.. Der Sony Kundendienst rechnete mir vor, daß ich es Ende Sep. wieder versuchen könnte. Nun, jetzt hat es funktioniert. Warum der "interne Fehler"????? Hier mal die Tel. des Sony Supports:    06102 771 3001

 

Gruß Dieter

  
profile.country.DE.title
olprowo
Entdecker

Was hast du heute anders gemacht als sonst?

profile.country.DE.title
dohartwich
Mitglied

Nix anders gemacht. Das ist es ja gerade. Auch kein anderes Password und keine andere Sony ID. Und bei den erfolglosen Versuchen habe ich die Daten auch richtig eingegeben. Ich habe die App gleich über WIFI Funktion in der Sony Alpha 7 II geladen.

Dieter

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Habe mich gestern auch furchtbar geärgert. Nun muss Sony etwas abgeben: Gutscheinkarte beim großen Fluß gekauft, damit das Guthaben aufgeladen. Danach konnte ich Apps kaufen.

 

Beim Versuch mit edge unter Windows 10 in einer VM gab es nur wirre Meldungen. Firefox hat aber funktioniert.

 

Warum VM? Na ja, unter OS X El Capitan wird die Kamera nicht erkannt. Mit Sierra habe ich es nun gar nicht erst probiert, da die PMH noch immer den alten Stand hat, der schon unter El Capitan nicht für die APPS funktioniert hat. Die Nicht-Funktion wurde übrigens vom Sony-Support bestätigt.

 

Schönen Abend.

profile.country.DE.title
olprowo
Entdecker

Du hast also eine "PlayStation Store Guthaben-Aufstockung 20 EUR [PS4, PS3, PS Vita PSN Code - deutsches Konto]" gekauft und dann ging die Bestellung der Apps?
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Ja, genaus so.

profile.country.DE.title
dohartwich
Mitglied


olprowo schrieb:
Du hast also eine "PlayStation Store Guthaben-Aufstockung 20 EUR [PS4, PS3, PS Vita PSN Code - deutsches Konto]" gekauft und dann ging die Bestellung der Apps?

Nein habe ich nicht. Bei der Anmeldung war es erforderlich Kreditkarten Infos zu hinterlegen. Ich habe direkt über die Karte bezahlt. Intern läuft das als "Erhöhung des Guthabens". Das "Guthaben" ist aber sofort verbraucht weil die Karte mit genau dem Betrag der App belastet wird.

Wo das Problem mit dem "internen Fehler" lag ist nicht geklärt.

Gruß Dieter

Naqoyqatsi
Entdecker

UPDATE - LÖSUNG:

 

Wie bereits weiter oben beschrieben funktionierte bei mir Folgendes:

 

Bei Amazon -> Playstation Guthaben kaufen.
AT oder DE Kontowählen

https://www.amazon.de/gp/product/B00GWUT7Y2/ref=oh_aui_d_detailpage_o01_?ie=UTF8&psc=1

 

Kauf der App tätigte ich dann mittels Menü in der Kamera.

Ich verwendete den Code, welchen ich beim Kauf auf Amazon erhalten habe um die App zu kaufen.

 

------

Ich finde Sony hat hier eine der schlechtesten Shop Integrationen aller Zeiten geleistet. 
Wahrscheinlich ist Geldwäsche über drei verschiedene Bezahlservices leichter als diese App zu installieren.

Die Stunden, die es brauchte um den Lösungsweg zu finden hätten sinnvoller verwendet werden können. 

Sony! Macht was! 

 

Naqoyqatsi
Entdecker

 

Doppel Post - bitte löschen.