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Ist Situation:
Sony Alpha 6000 registriert, Konto erstellt, Kreditkarte hinterlegt.
Unter: https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/ Verbindung MAC zu Kamera hergestellt.
Kostenfreie Programme werden über MAC auf Kamera geladen und installiert (alles OK).
Kostenpflichtige Programme werden nicht installiert. Es erfolgt immer der Hinweis: Ein interner Fehler ist aufgetreten.
Das Ganze immer nach dem Klick auf "bestellen und bezahlen". Es scheint in den Kontoeinstellungen etwas nicht zu stimmen.
Kreditkarte habe ich im Konto schon gewechselt. Keine Änderung.
Wo liegt der Fehler?
Beste Grüße
Dieter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, versuch es doch mal direkt mit der Kamera ohne den Umweg über den Mac. Lg jens
Nee, ich glaube zur Zeit gibt es eher ein Problem mit der Bezahlfunktion.
Hab auch versucht mein Konto per Kreditkarte mit Geld aufzuladen. Leider auch ohne Erfolg.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo Dieter,
schau bitte einmal hier:
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-tut/shared/topics/pmcameraapps#pmcameraapps2
Kontaktiere sonst bitte einmal den PlayMemories Camera Apps Support.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Dieter,
exakt das gleiche Problem bei mir. Laden nicht kostenpflichtiger App (Smart-Fernbedienung) klappte über WiFi Verbindung mit der Kamera. Bei kostenpflichtigen Apps werde ich bis zur Bezahlfunktion geführt, dann Abbruch mit dem Hinweis auf den "internen Fehler". Sowohl bei Verbindung über WiFi wie über den PC.
Nach langer Suche auf den Sony Seiten habe ich ein Mailforumlar ausfüllen können, nach einigen Tagen Antwort von Sony, ziemlich nichtssagen, aber mit Telefonnummer. Eine Mitarbeiterin des Support erklärte mir, daß jedesmal wenn ein Einwahlversuch erfolglos verlaufen ist, der Zugang für 24 h gesperrt wird. Die 24 h summieren sich mit jedem weiteren erfolglosen Kaufversuch. Die Mitarbieterin rechnete mir vor, daß ich es bei meinen vielen Versuchen erst ende September wieder versuchen könnte. Wenn es dann nicht klappt nicht wieder versuchen sondern gleich Anrufen. Dann liese sich nachvollziehen was falsch läuft. Na, denn ;-( Das ist alles äußerst nervig. Einkaufen im Internet, einloggen, bezahlen über verschiedene Wege mache ich ja nicht seid gestern.
Gruß Dieter
Oh nein!
Exakt gleicher Fall bei mir. Und gleich sicher 10 mal versucht via Paypal oder Kreditkarte zu bezahlen.
Mehrmals am Gerät selber via Wifi und dann nochmals via USB Kabel und Safari Browser.
Immer "Ein interner Fehler ist aufgetreten"
Das gibt es doch nicht?! Die Timelaps war mit ein Kaufgrund für die a7sii (neben der Hauptaufgabe des Filmens)
So ein schlechten Online Shop - von Interface bis Struktur - macht nur Frust.
Ich bin den Sony Prime Support für registrierte Geräte gewohnt, der ist wunderbar, aber beim Consumer Support ist Sony ein Grauß.
Hier wäre ein Schritt auf die Käufer DRINGEND notwendig! Wie wärs Sony: tauscht mir mein Gerät aus!
Oder ein Sony Mitarbeiter fügt die App manuell zu meinem account hinzu. So würden das gehen damit man keine Software Leiche im Regal liegen haben.
Das ist 100% Herstellerschuld!!!
Ich erwarte mir von Sony eine Reaktion um auch für andere User solche Situationen nicht ESKALIEREN zu lassen.
Dem kann ich nur zustimmen, bei mir genau das gleiche
Ich bin unglaublich enttäuscht über solch einen Shop