Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Direktübertragung der Bilder auf Laptop/PC

profile.country.de_DE.title
julia-e
Mitglied

Direktübertragung der Bilder auf Laptop/PC


Hallo ihr Lieben,


vorab: passt das hier rein? Hab jetzt nichts wirklich passendes gefunden. Ansonsten: einfach in die richtige Ecke verschieben (soweit möglich).


Jetzt zu meiner Frage:
Da ich jetzt bis Mittwoch krank geschrieben bin und ich überhaupt nichts mit der freien Zeit anzufangen weiß, kommt jetzt morgen vorbei und wir wollen ein paar "Studio"aufnahmen machen. Es wäre ja ganz praktisch wenn ich die Bilder meiner Kamera direkt auf den Laptop übertragen könnte, technisch funktionieren tut das ja schonmal (jetzt nicht auf meine Kamera bezogen). Hab jetzt im Handbuch auch nichts darüber gefunden. Ist es bei der a580 möglich die Bilder direkt zu übertragen? (und kann mir bitte wer den Begriff dafür verraten? ich bin mir ganz sicher, dass es da einen gab :grin: ) Und wenn ja, wie?


Danke schonmal im Vorraus.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Julia

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

http://www.sandisk.de/products/wireless-memory-cards/sandisk-eye-fi-wireless-memory-card
oder das Orginal


http://www.eye.fi/


Bei beiden muss man ein Onlinkonto erstellen, um es zu aktivieren und um Onlinespeicherplatz zu reservieren.


Wird der Onlinemodus nicht gewünscht, muss Du nach der Regristierung beim Starten des Programms auf deinem PC, die Häckchen entsprechend setzen, dann verbleiben deine Bilder allein auf deinem PC.


Eine sofortige Vollansicht auf dem Monitor, etwa 1 - 5 sec nach jedem Foto, ist ebenfalls möglich.


Ebenso, können die Bilder auch unterwegs direkt auf ein wlanfähiges Handy/Tablet übertragen werden, Apps gibts für iOs und Android.


Das Verfahren per Kabel, innerhalb Sonys Remote Camera Control ging wohl nur mit a700 - 900.


Grüße

profile.country.de_DE.title
julia-e
Mitglied


Dankeschön!


Das heißt, ich bräuchte dafür extra die Wi-Fi Speicherkarte? Ist für morgen dann natürlich schwierig zu organisieren aber: bekommt man die ganz normal im Handel oder über Internet?


Hat mir aber schonmal sehr weitergeholfen, Danke!


Liebe Grüße
Julia

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Du wirst um sowas wohl nicht drum rum kommen. Sonys SemiPro, QS und wie es noch so alles hieß, fing immer erst bei den 7er Nummern an, ab da warn die Produkte erst "komplett" ausgestattet.


Ob und wo es das im Geschäft gibt kann ich dir nicht sagen.


Als ich in unserm Markt für Elektroprodukte, vor drei Monaten, den zuständigen Speicherkartenfachverkäufer fragte wusste er erst nicht was ich wollte, dann suchte er ungläubig in seinem Produktkatalogen und als er es dann endlich im Internet fand viel ihm alles aus dem Gesicht.


Ich hab es dann bei Amazon bestellt. Aber, EYE-Fi lässt sein System ja nun mit Scandisk zusammen vertreiben, es sollten jetzt wohl, das eine oder ander Geschäft haben.

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hi,

wozu die WIFI-Karte, die ist nur sinnvoll, wenn Dein Laptop keinen USB-Anschluss hat, so wie das ipad, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Einfach die A580 mit dem mitgelieferten USB-Kabel mit dem Laptop verbinden und schon kannst Du die Bilder direkt übertragen.

VG GFS

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Julia,


ich wüsste keine Kamera im Sony Programm die so etwas von Hause aus kann. Die Funktion nennt sich bei Sony "Camera Remote Control". Es gibt dieses bei der A-700, A-850 und A-900. Hier kann man allerdings nur die Kamera über den Computer steuern, das Bild wird zwar erst nach dem auslösen auf dem Computermonitor sichtbar, es wird aber gleich auf die Festplatte geschrieben und macht nicht erst den Umweg über die Speicherkarte.


Außer bei den beiden großen Hersteller C und N kenne ich nur die Minolta Dimage A2 die das Sucherbild direkt auf den Monitor eines PCs überträgt und sich hierüber auch gleichzeitig die Kamera steuern lässt, vieleicht gibt es aber auch noch Kameras anderer Hersteller. Auch hier wird das Bild direkt auf den PC gespeichert und man kann den Editor auch selbst bestimmen.


Da ich auch häufig Studioaufnahmen mache, hatte ich gehofft das so etwas auch bei einer A-77 möglich gewesen wäre, dann wäre diese Kamera schon längst meine.


Gruß Didi

profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber


Ich habe mir heute für meine Alpha 77 ein HDMI-Kabel gekauft und an meinem Computerbildschirm direkt angeschlossen. Somit sehe ich alles, was ich mit der Kamera fokossiere auf dem Bildschirm super groß.


Das macht sich bestimmt für Macroaufnahmen auch recht gut. Ist vielleicht nicht ganz so ok, wie über Remote-Software, wie bei der A700 möglich, jedoch in meinen Augen eine gute Variante.


Die Bilderauf dem Bildschirm werden sehr klar dargestellt.


Vielleicht ein kleiner Hinweis!





Gruß Renika



Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Damit hatte ich mich mal in einem anderen Thread befasst, dummerweise gibt es nichts was die Vorschau mit HDMI und gleichzeitige Speicherung auf einem Gerät ermöglicht hätte. Entweder es standen nur HDMI-Ausgänge an den Bildanzeigegeräten zur Verfügung (D-Bilderrahmen/Tablets/Laptop) oder aber man konnte auf den Geräten nichts speichern (Monitore, mobile TV-Geräte aller Art). Gerade Sony könnte hier echt mal was reißen, stellen sie doch die komplette Multimediabandbreite her.

oldguest
Besucher


Hallo Renika,


Dein Hinweis hat mir sehr geholfen - für mein MakroProjekt ist das voll ausreichend.


Funktioniert auch mit meiner Alpha 35.


Danke



Hangover187
Entdecker

Guten Tag Zusammen 🙂

 

Bei der Suche auf Google nach dem Thema bin ich auf das Forum gestoßen und habe mich mal direkt angemeldet.

 

Da der Thread ist ja schon bisschen älter und wollte aus dem Grund nochmals nachfragen.

 

Ich bin stolzer Besitzer einer Sony Alpha 65 und mich würde auch sehr gerne interessieren, ob es inzwischen mit der Kamera möglich ist Bilder mit der Kamera zu machen, die dann direkt auf den PC in einem Programm geöffnet werden - sei es Photoshop o.ä.hauptsache ich habe das Bild direkt auf dem PC.

 

Jemand beschrieb die Möglichkeit über HDMI, aber da ich ja die LiveAnsicht nicht unbedingt brauche, sondern mich eher das Speichern und direkte Ansicht des gemachten Bildes interessiert.

 

Würde mich über eine oder mehrere Antworten sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen 🙂