Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umstieg?

profile.country.de_DE.title
julia-e
Mitglied

Umstieg?

Nabend zusammen,

 

seit der Geburt meiner Tochter habe ich meine A77 II nicht mehr wirklich gern aus dem Schrank geholt, mittlerweile ist sie mir einfach zu klobig, zu groß um sie mal fix auszupacken um Fotos von der Kleinen zu machen. Ich überlege nun seit ein paar Tagen, umzusteigen z.B auf die a7 ? Ich möchte auf jeden Fall etwas kompaktes haben, was ich auch mal eben schnell mitnehmen kann, ohne größere Taschen mit mir rumzuschleppen - möchte aber auch nicht auf die gewohnte Qualität verzichten.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin seit dem Kauf der A77 II vor knapp 2 Jahren nicht mehr auf dem aktuellsten Stand und weiß nicht, was Sony derzeit so feines zu bieten hat.

Gut wäre es, wenn ich die A77 verkaufe, und für das Geld dann die neue kaufen kann, ohne gleich noch drauflegen zu müssen da ich noch in Elternzeit bin. Die "neue" Kamere kann auch gerne eine gebrauchte sein.

Vielen Dank und liebe Grüße
Julia

PS: Ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo Julia, 

 

Ja du bist hier richtig. 

Hast du schon Diedie A6000 Serie angeschaut. Du hast den gleichen APSC Sensor wie in der A77II, wenn du ein B.O.S.S haben willst muss es die A6500 sein, die jetzt noch aber teuer ist. Wenn es einfach nur kompakt sein soll, aber doch noch die Möglichkeit geben soll auch Manuell etwas einzustellen würde ich definitiv eine A6000/A6300/&500 empfehlen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi,

 

warum nicht die RX100 mk 3 oder 4?

Ich finde das Gerät einfach toll. Es ist mega kompakt, hat einen tollen Sensor, sie ist immer in der Tasche dabei. Kann 4K video und Super Slow Motion. 16 Bilder pro Sekunde. Ich meine bei Kindern ist es doch das Beste was man haben kann. Kleine schnelle und lichtstarke Kamera die auch kreative Fotos machen kann da sie ein schönes Freistellungspotential hat. Sie hat eien sehr lichtstarke Linse 24-70mm. Durch die Offenblende ist kreatives arbeiten möglich. Muss es denn immer eine DSLR/DSLM sein? Ich meine bei der a6300, a6500 oder 7x kostet die Kamera schon über 1000€ und Du brauchst Linsen. Für kleines Geld bekommst Du nur durchschnittliche Linsen mit Anfangsblende f3,5. Alles was bei f/2.8 oder besser liegt kostet richtig Geld. Ich würde die RX100 Reihe ernsthaft in Betracht ziehen. Hier in der Community machen mit der RX100 einige Leute bessere und schönere Fotos als so manche mit der a99 oder A7Rmk2. 

 

Gruß Marek