Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Canon Objektive für a6300?

GELÖST
RaFiii
Neues Mitglied

Canon Objektive für a6300?

So da ich bei Sony komplett neu bin und nun auf Spiegellos umsteige weil ich einfach so viele Vorteile darin sehe wollte ich hier fragen (da ich nichts gefunden habe auf die schnelle) wie es nun aussieht mit meinen ganzen Canon Objektiven die hier zu Hause rumliegen. Kann ich mit einem universellen mount irgendwie alle benutzen oder muss für jedes Objektiv ein spezieller mount her. Als Beispiel habe ich ein Tokina 11-16mm 2.8 das ich lieben gelernt habe. Dieses würde ich nur ungern aufgeben. Mein Problem ist die mounts dürfen nicht zu teurer sein denn als Schüler sind die finanziellen mittel doch noch eher am unteren Ende (max 150 Euro für einen universal mount wenn es soetwas gibt) angesetzt. Hoffe ich störe nicht mit einer solchen Frage und schonmal danke im Vorraus.

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo RaFiii,

 

unser Profi Christian Laxander hat zu dem Thema ein tolles Video auf seinem YouTubeChannel.

Sie es dir mal an- er ist ein Könner! :wink:

 

VG René

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @RaFiii,

 

Da gibt es z.b den Commlite NEX-EF Adapter für um die 60 €. Der ist sehr stabil, wertig verarbeitet. Da kannst du alle Linsen mit EF Bajonett anschliessen. Der AF funktioniert meist aber nicht mehr so schnell.

 

Dann gibt es den Sigma MC11 der Sigma Objektive unterstützt. Damit bleibt der AF sovar relativ schnell. Andere Linsen können mit EF Bajonett auch betrieben werden, sie werden aber nicht so gut unterstützt wie die von Sigma.   

 

Von Metabones gibt es ein FE - EF Adapter für 400-600€ je nach Model.

 

Wenn Du auf sehr schnell funktionierenden AF angewiesen bist wird dir aber nichts anderes übrig bleiben als auf ein natives gutes Glas von Sony umzusteigen. Bei einem Weitwinkel wird man den fehlenden schnellen AF wohl verschmerzen können da meist eh manuell fokussiert wird.

 

Schau dir auf jedem Fall auf youtube Videos zu a6000 mit den genannten Adaptern an. Davon gibt es dort reichlich und man kann sich sehr gut einen Überblick verschaffen.

 

Gruß MHFoto 

 

 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo RaFiii,

 

unser Profi Christian Laxander hat zu dem Thema ein tolles Video auf seinem YouTubeChannel.

Sie es dir mal an- er ist ein Könner! :wink:

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi Rene,

 

an der A7Rmk2 funktioniert es auch halbwegs. Zwischen der A7Rmk2 und der a6300 gibt es einige feine Unterschiede. Aus meienr Sicht ist der Einsatz von Adaptern nur bei statischer Fotografie wie Food, Stilleben, Macro, Landscape und evtl. Beauty&Fashion brauchbar. Sobald es dynamisch wird, hört der Spass auf, leider.

 

Bei der A7Rmk2 mag da etwas mehr gehen, aber da liegen auch preislich Weltern dazwischen. Fakt ist aber auch, dass eien Kombi aus der A7R, A7Rmk2 und dem Canon EF 16-35mm f/4 (oder f/2.8) L IS USM im Bereich der Landschaftsfotografie so ziemlich alles im Schatten stehen lässt. Und es ist nicht so, dass ich es mit meinem Canon LInsen und einigen Adaptern nicht auch probiert hätte. 

 

LG Marek