Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Camera Raw 5.6 update

profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker

Camera Raw 5.6 update

Hallo Eigentümer einer 500er, 550er oder 850er
endlich gibt es für Adobe Creative Suite 4, Adobe Photoshop CS4, Adobe Photoshop Elements 8 and Premiere Elements 8
das
Camera Raw 5.6 update. Anbei der entsprechende Link

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4624

Viel Spaß
h2.

Gruß aus Berlin
17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
reblaus67
Besucher

ich frag' mich nur, warum man das benutzen soll...
wo's von sony den wirklich ausgereiften konverter gibt, der ganz auf die sony-raws zugeschnitten is'...
mit dem erzielt man deutlich bessere ergebnisse...
und der is' ja auch for free...
mein' ja nur...
lieben gruß...
Stefan

profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker

Hallo Stefan,
er mag ja umsonst sein, aber ob er bessere Ergebnisse liefert, wage ich zu bezweifeln. Desweiteren ist er für meine Begriffe zu umständlich zu handhaben. Aber jeder hat ja ein anderes Gefühl für so etwas.
LG

Gruß aus Berlin
profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

Soeren schrieb
> Hallo, Eigentümer einer 500er, 550er oder 850er – endlich gibt es für Adobe Creative Suite 4, Adobe Photoshop CS4, Adobe Photoshop Elements 8 und Premiere Elements 8 das Camera-Raw-5.6-Update.
Ah – danke für den Hinweis! Erst gestern hatte ich noch nachgesehen und gedacht, jetzt müßte es aber langsam mal so weit sein ... aber da gab's das noch nicht.

Nur ... von "endlich" kann keine Rede sein. Schon seit vier Wochen gibt's ACR 5.6 als Beta-Version, die rundherum einwandfrei funktioniert hat.

.
> reblaus67 schrieb
> Ich frag' mich nur, warum man das benutzen soll ... wo's von Sony den wirklich ausgereiften Konverter gibt, der ganz auf die Sony-Raws zugeschnitten is' ... mit dem erzielt man deutlich bessere Ergebnisse ...
Ähem ... wie bitte!? Ausgereift? Bessere Ergebnisse? Von dem Kraut, das du rauchst, hätte ich bitte auch gern etwas!

Im Ernst – Sony IDC ist miserabel zu bedienen und liefert miserable Ergebnisse. Wer den gar nicht erst installiert, versäumt nichts. Jeder andere Rohdatenkonverter liefert bessere Ergebnisse. Daß IDC für Alpha-Kamera-Besitzer gratis ist, ist kein Argument – denn schließlich gibt's genügend andere (bessere) Rohdatenkonverter, die ebenfalls gratis erhältlich sind ... z. B. +Raw Photo Processor+ für Mac oder +Raw Therapee+ für Linux und Windows.

— Olaf

profile.country.de_DE.title
reblaus67
Besucher

hi Olaf (wenn Du so heißt...)
kein bild im portfolio...
keine weiteren angaben zur person...
und 'ne tendenz zur ungehobeltheit...
das macht Dich als diskussions-gegenüber indiskutabel...
gute besserung...
Stefan

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Stefan,

nichts für ungut. Ich kenne O1af schon länger aus dem Minolta-Forum. Er verfügt über ein durchaus respektables Wissen im Bereich der Fotografie und bevorzugt die scharfzüngige Schreibweise. Letzteres kann aber bei einem Gegenüber schon mal zu einer Verletzung führen. Ich habe mir angewöhnt - falls notwendig - aus den Beiträgen das Sachliche rauszuziehen, und den Rest nicht zu beachten.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Doppelposting


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
reblaus67
Besucher

und wen meinst Du jetzt?

mir fällt's auch nich' schwer, mich zurückzuhalten...

gruß. Stefan
(lach... ich mein' ZwenD...)

profile.country.de_DE.title
reblaus67
Besucher

hi Axel...
der ton macht die musik...
und ich bin ja durchaus geneigt, mir dies raw-therapee anzuschauen...
mein beitrag zielte nur darauf ab, auf die software von sony hinzuweisen...
schade finde ich, daß die hemmschwelle des kennenlernens der software so groß is'...
wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, isses genial einfach...
is' meine meinung... und ganz unbeleckt bin ich ja auch nich'...
scheiße... und jetzt hat's geschneit... wollt' noch in'n garten... und gucken, ob ich da was für'n tee finde... lach...
von meiner seite war's das...
lieben gruß...
Stefan

profile.country.de_DE.title
reblaus67
Besucher

hi Sven...
da stimm' ich absolut mit Dir überein...
ich wollt's nur richtig verstehen...
darum die frage... :wink:
der ganze schreibkram hat für jeden einzelnen 'ne eigene melodie...
und ich schätze den größtenteils freundlichen umgang miteinander hier auf dieser seite...
und kann mir auch vorstellen, dasses dann garnich' so übel gemeint war, von Olaf...
lachlachlach... angep.... war ich trotzdem...
und deswegen mach' ich jetzt das, was ich eigentlich nich' gut kann: klappe halten...
lieben gruß...
Stefan