Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 550

profile.country.de_DE.title
gravoklaus
Besucher

Alpha 550

Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen eine Alpha 550 gekauft. ( Vorher hatte ich Alpha 100 und 300 ).
Leider kann ich jetzt keine Raw Dateien mehr mit Adobe CS3 öffnen.

Camera Raw 5.6 von Adobe scheint nur für CS4 zu funktionieren, denn bei einem Installationsversuch hat er verweigert mit Bemerkung Inst..... nicht möglich !

Weiß jemand, ob es noch eine Version für CS3 gibt, oder ob die erst noch kommt !?

mfg

4 ANTWORTEN 4
oldguest
Besucher

Hallo gravoklaus,

wenn ich mich an die Poilitik von Adobe richtig erinnere bringen sie Camera RAW-Updates immer nur für die aktuelle Photoshop-Version (derzeit also CS4) heraus.

Wenn du CS4 nicht kaufen willst müsste ein Umweg über den DNG-Konverter zur Ziel führen: Die DNG Dateien sollten sich dann von CS3 öffnen lassen.

VG Tom

profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher

ein quasi Firmwareupdate wie bei Kameras gibt es bei Adobe nicht. Deine Version ist schlicht zu alt. Also neue Version kaufen oder mal mit dem sonyeigenen Programm(kostenlos) probieren. Mir reicht der Sonykonverter. Und als Bildbearbeitungsprogramm nutze ich den Zoner Professional 12(z. Zt. nur in englisch) das dcraw implementiert hat. Das Programm ist nicht teuer.

profile.country.de_DE.title
Deichgraf01
Besucher

Leider funktioniert auch der neueste Adobe DNG-Konverter für die RAW-Dateien der 550 nicht. Ich arbeite jetzt mit dem Image Data-Converter, den Sony der Kamera beigelegt hat. Speichere dann die Bilder im TIFF-Format ab und bearbeite sie dann mit CS3.
Allerdings finde ich die Politik von Adobe ziemlich verwerflich, denn CS3 hat schon eine ziemliche Stange Geld gekostet und warum soll ich für relativ unerhebliche Verbesserungen wiederum einen Haufen Geld für CS4 ausgeben.
Gruß Deichgraf

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Unter http://labs.adobe.com/wiki/index.php/Camera_Raw_5.6 findest Du den DNG-Konverter 5.6 der auch für die A550 funktioniert.
VG GFS