Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

107. Stadträtsel "Warst Du da auch schon mal?"

GELÖST
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

107. Stadträtsel "Warst Du da auch schon mal?"

Moin Moin,

 

und hier das Bild zum neuen Rätsel:

 

Chile-1.jpg


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Kein Fluß, kein Fjord. Ein Meeresarm auf deutsch??

Hamburg hat 3, fällt also flach.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ja, Hamburg ist es


nicht! Und nein, ein Meeresarm ist es auch nicht. Es ist eher die See, die dort hindurchfliest. Wobei, wenn ich See schreibe, dann denken die meisten an einen 'See'. Es ist aber die See und nicht der See. Wobei man jetzt Fragen könnte ob die im Osten oder im Norden. @Retired_282425 lag hier schon ganz richtig, als er die östliche erwähnte.

Wobei das für Laien auch verwirrend ist, dass es selbst hier Ebbe und Flut gibt und die See mal in die eine und mal in die andere Richtung strömt. Wobei das wiederum nicht nur von der kaum merklichen Tide abhängt, sondern auch vom Wind und wohin er das Wasser auf der See drückt.

 

Nachhher kommt noch ein weiteres Foto. Versprochen! Wobei, es könnten auch zwei werden.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Jetzt wirds aber kompliziert. :nauseated_face:

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Dann ist es ein Belt (Wenn es stets zu Schutz und Trutze Brüderlich zusammenhält, von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt –)und dann tipp ich mal auf Sonderburg geich nördlich von Flensburg in Dänemark.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Nun ja, es gibt den kleinen und den großen Belt. Bei Sonderburg gibt es hingegen nur einen Sund, den Alsensund, der vom kleinen Belt über den Als Fjord abgeht. Ist so ähnlich wie mit Rinnsal, Bach, Fluss udn großer Strom.

 

Also Glückwunsch an @Retired_282425,

 

Und hier noch die beiden weiteren versprochenen Fotos:

 

Chile-3.jpg

 

Chile-4.jpg


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Sund, Belt, Bodden, Fjord, Förde, man lernt nie aus ....

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!