Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

107. Stadträtsel "Warst Du da auch schon mal?"

GELÖST
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

107. Stadträtsel "Warst Du da auch schon mal?"

Moin Moin,

 

und hier das Bild zum neuen Rätsel:

 

Chile-1.jpg


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Dann ist es ein Belt (Wenn es stets zu Schutz und Trutze Brüderlich zusammenhält, von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt –)und dann tipp ich mal auf Sonderburg geich nördlich von Flensburg in Dänemark.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Den Röcken nach zurteilen Schottland, könnte aber auch eine Truppe zum Besuch auf der Kieler Woche sein!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Nö, keine Kieler Woche und das ist ihre Heimat, in der die Truppe auftritt.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Also Schottland! Außer dieser Reiterstatue im Hintergrund und da gibt es in Schottland viele ist ja nicht viel zu erkennen, Hafen noch, aber den hat auch fast jede schottische Stadt.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@Retired_282425 nein, nicht Schottland. Denn nur weil ich in Krachledernen auf dem Oktoberfest rumlaufe würdest Du ja auch nicht auf die Idee kommen, ich sei ein Bayer. Möchte ich auch nicht sein. :nauseated_face:

 

So hier noch mal ein Bild mit mehr Details. 

 

Chile-2.jpg


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Okay Schottenimitatoren, hatte fast sowas gedacht, die Leute und die Gegend haben mich eher an die Ostsee geführt, deswegen Kiel und das zweite Bild bestätigt meine Meinung Ostsee große Meeresarme ohne Ebbe und Flut, Flensburg oder irgendwo an der dänischen Ostsseküste.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Keine Ebbe, keine Flut, kein Schottland, kein richtiges Meer und das ist ganz korrekt!


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@AxelF. wieso willst Du kein Bayer sein???:smileyshocked:

Aber zum Rätsel: Schottische Gruppen sieht man weltweit. Im Hintergrund ist das eine aufklappbare Brücke?

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hm, Hamburg hat 3 Klappbrücken.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

ja @leadagmar, im Hintergrund das ist eine aufklappbare Brücke, die deshalb auch kurzerhand Klappbrücke genannt wird. Da gibt es einige von, wobei der Ort, den wir suchen nur eine hat. Das andere ist eine feste Brücke, die ein Stück weiter hinten steht. Und das Wasser unter der Brücke wird weder Fjord noch Förde genannt und ein Fluss ist es auch nicht.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂