Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2.RFF- Riddle for Fun

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

2.RFF- Riddle for Fun

Nun gut, hier also das 2. "Was is´n des?"

isn des.jpg

Viel Spaß beim Raten!!

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
38 ANTWORTEN 38
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ich würd mal sage: Teil einer Druckerpresse!


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@AxelF. nein, leider nicht

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@leadagmar doch wohl! Aber sowas von!  :angry:


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ne Drehbank?

Ich denke schon, ne Maschine irgendeiner Art zur Bearbeitung von Werkstücken sollte es sein.

Ansonsten wird schwer. Ich weiß nicht, ob an zB ner Lok so was ist, ner Dampflok. 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@AxelF. NEIHEIN!!!!!:smileythumbsup:

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@pingu_ Claudia - Du bist auf der richtigen Spur:smileyhappy:

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hm, wenn du schreibst, ich sei auf der richtigen Spur, dann gehörts vielleicht doch auf die Schiene.

Vielleicht so ein Dingens mit dem man auf ner Eisenbahnschiene fahren kann, so mit Handantrieb, Wippenähnlich. In einem der Michael Bully Herbig Filme fahren doch die Indiander mit so nem Teil. Und das ist vielleicht was  zum feststellen, die Handbremse.

Alternativ nen Eisenbahnwaggon, ebenfalls die Feststellbremse.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@pingu_ Du meinst eine Dräsine - nö ist es nicht. Schiene schon.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ach das Ding heißt auch so. Ich kenn Draisine nur als Vorläufer vom Fahrrad, ohne Pedale, so was was die kleinen Kinder vorm Fahrrad bekommen. Der Typ hieß irgendwie so, Drais oder so, der hat das Fahrrad erfunden.

 

Puh Schine kann auch weitläufig sein. Selbst Schiffe, Boote werden auf Schienen zu Wasser gelassen.

Also Lok irgendeiner Art? Muss ja nicht ne Dampflok sein.

Vielleicht warst du in nem Museum und hast ne alte Straßenbahn geknipst, mir war da so, als ob die früher in meiner Kindheit auch so komische Kurbeldinger hatten. Aber Feststellbremse hatte ich ja schon.

Auch unsere kleine Parkeisenbahn könnte so ein Kurbeldingens haben, bin lange nicht mitgefahren.

Oder Bergbau, da gibts bestimmt auch so was wo irgendwas warum auch immer mit der Kurbel betätigt wird. 

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!