Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

1. RFF - Riddle for fun

GELÖST
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

1. RFF - Riddle for fun

Ich eröffne einen neuen Wettbewerb.

Ähnlich unserem Jff - Just for Fun - eröffne ich den Wettbewerb:

 

Riddle for fun

 

Ab und zu stellen ja einige Mitglieder ein Rätsel ein - oft unter der Überschrift: Isn das? Nochn Rätsel. Eingeführt hats der Norbert, und der eine oder andere von uns hat immer mal mitgemacht.

 

Da einige Mitglieder schon aus Langweile - wahrscheinlich wissen sie nicht mehr, was sie so fotografieren sollen - lauter Kudos  - oft sinnlos - verteilen, hätte ich hier insbesondere für sie, aber auch für alle anderen eine neue Aufgabe.

 

Fotografiert Rätsel.

Analog zu dem was Norbert und auch einige andere hier schon mal fotografiert und eingestellt haben.

 

Bedingung: Es muss lösbar sein. Etwas zu spezielles, was nur ein Bruchteil der Menschheit kennt, fällt raus. 

Die Bilder sollten nicht so bearbeitet und verfremdet sein, dass man das Objekt nicht mehr erkennen kann.

 

Fotografiert ein Detail, einen Ausschnitt, einen ungewöhnlichen Blick. Gern auch mehrere Fotos dieser Art und vergesst nicht, für die Lösung noch das große Ganze zu fotografieren, damit jeder am Ende sehen kann, was es nun gewesen ist.

 

Ladet euer Bild wie beim Jff Wettbewerb sowohl in die Galerie als auch in einen Thread. Verlinkt dann das Galeriebild hier her und umgekehrt ebenso. Die Lösungsversuche sollten ebenfalls im Thread erfolgen. Und derjenige, der die richtige Lösung hat, ist als nächster dran.

 

Ich beginne mal mit diesem Foto hier:

 

Bild zum 1. RFF Wettbewerb

 

IMG_20160628_105202.jpg

 

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

2 Gurkenenden? Auf jeden Fall Gemüse.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

2 Gurkenenden? Auf jeden Fall Gemüse.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Ich seh nur Arbeitskräfte, die unter Missachtung aller Sicherheitsvorschriften tätig sind.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@retired258737 nu siehs mal nicht so eng, irgendein Gewerkschafter hats sicher schon moniert. :nauseated_face:

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@leadagmar

So gut wie korrekt.

Hier mal die Gurke frontal und eine zweite. Es handelt sich bei meiner Aufnahme um diese Zwillingsgurke, die ich witzig fand. Die Sorte heißt White pickle.

IMG_20160628_152619.jpg

 

Hier mal ein Größenvergleich mit nem Zollstock. Rechts seht ihr zwei Gurken der Sorte Himangi. Ich muss bei beiden Gurken noch den optimalen Erntezeitpunkt finden, normalerweise sind die Himangis gelblicher und die White pickles weißer.

IMG-20160628-WA0024.jpeg



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@pingu_Wußte gar nicht, dass Du Gurkenspezialist bist:smileymrgreen:. Von diesen Sorten hab ich noch nie gehört, geschweige denn gegessen. Werden die wie üblich verarbeitet  oder nur eingelegt wie Essiggurken??

Ich mach dann mal weiter mit dem RFF.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@leadagmar

Nein, kein Gurkenspezi. Hab aber im Garten schon lange welche angebaut. Sonst immer nur Standardsamen ausm Baumakt, dieses Jahr ins volle Gurken- Tomaten- und Paprikasamenleben im Internet gegriffen und so einige ausgefallene Sorten herangezogen.

Diese Gurkensorten - kein Vergleich zum Supermarkteinerlei - sind geschmacksintensiv und zigmal besser geeignet zum sofortigen Reinbeißen ohne jegliche Salz- und Pfefferzusätze. Natürlich kannst auch Gurkensalat draus machen, grad eben mit reichlich Schmand drin verdrückt. 

Selbstverständlich kannst sie auch irgendwie einlegen, allerdings nur in Stücken, als ganze sind sie größer als die Einlegegurken. Allerdings mag ich sauer eingelegtes nicht sonderlich. Überflüssige Gurken werden verschenkt.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!