Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ps 4 an meinen Sony UBP-X700 blueray player anschließen

GELÖST
profile.country.DE.title
SpinneUrband
Entdecker

Ps 4 an meinen Sony UBP-X700 blueray player anschließen

Hallo ich würde gerne bei meinen bluray von Sony meine ps4 an den 2 Hdmi Anschluss anschließen.Wäre das möglich und wen ja,wie müsste ich den player einstellen.so das ich auf HDMI filme und auf Hdmi 2 auf der ps 4 spielen kan.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SpinneUrband,

 

wie kommst du darauf, dass das funktionieren würde?

 

Der zweite HDMI-Anschluss an deinem UBP-X700 ist auch ein AUSGANG - dafür gedacht Ton direkt an einen Audio-Receiver zu leiten. Du kannst dort genau so wenig ein weiteres Gerät anschließen, wie du ein Gerät am HDMI-Ausgang einer Grafikkarte eines Computers anschließen kannst.

 

Die von dir angedachte Anschluss-Methode ist daher technisch NICHT möglich und könnte sogar deine PS4 oder den Blu-Ray Player beschädigen!

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SpinneUrband,

 

wie kommst du darauf, dass das funktionieren würde?

 

Der zweite HDMI-Anschluss an deinem UBP-X700 ist auch ein AUSGANG - dafür gedacht Ton direkt an einen Audio-Receiver zu leiten. Du kannst dort genau so wenig ein weiteres Gerät anschließen, wie du ein Gerät am HDMI-Ausgang einer Grafikkarte eines Computers anschließen kannst.

 

Die von dir angedachte Anschluss-Methode ist daher technisch NICHT möglich und könnte sogar deine PS4 oder den Blu-Ray Player beschädigen!

 

- Nic

profile.country.DE.title
SpinneUrband
Entdecker

Hallo wen es um Technik geht ,bei den neuen Artikel,das ist für mich Neuland.ich ging davon aus da es 2 Hadmi Anschluß gibt das ich ein extra Gerät anschließen kann.da ich mehr Geräte mit hdmi habe,habe ich ein verteiler für hdmi Anschluß gekauft.leider müss ich für filme anschauen das kabel umstecken,zum spielen dan zum Verteiler wechseln.da beim bluray am Verteiler probleme,mit bild und Ton hätte.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SpinneUrband,

 

entschuldige, vielleicht kam mein letzter Kommentar etwas forsch rüber. Ich meinte nur, dass die Anschlüsse ja ganz klar als "Out1" und "Out2" beschriftet sind und unten drunter auch steht, welches Signal sie ausgeben. Aber das hattest du sicherlich einfach übersehen, wodurch das für dich nicht so offensichtlich war wie für mich.

 

Wieso benötigst du denn einen Splitter? Hat dein TV nicht genügend Eingänge? Oder hast du zuviele Geräte?

 

- Nic

profile.country.DE.title
SpinneUrband
Entdecker

Hi du brauchst dich nicht zu entschuldigen,da ich bei der xbox one mein tv receiver mit anschließen kan,ging ich davon aus das es auch bei meinen blueray player geht.ich habe mir vor 4 jahren ein Panasonic blueray plyer gekauft,wüsste aber nicht das es auch da Unterschiede gibt.ich könnte da nur ein teil meiner filme abspielen,deshalb habe ich mir diesen blueray Player gekauft.sollte ich wieder so eine frage stellen,dan liegt es daran das ich mich mit der Technik nicht o gut auskenne danke das du mir auch da geholfen hast danke 

profile.country.DE.title
SpinneUrband
Entdecker

Sorry habe deine Nachricht  nicht richtig durch gelesen.bei meine lg tv sind nur  3hdmi Anschluß,leider habe 7 Geräte für Hdmi,durch den Verteiler  kan,ich 3 hdmi anschließen.da es bei blueray player probleme mit ton und bild gab muss ich es extra anschließen beim tv gerät .für ps4,stecke ich das kabel an Verteiler,daher dachte ich das es geht 

profile.country.DE.title
joe.mf.black
Entdecker

Frage, warum willst du denn die PS4 an deinen 4k Sony UBP anschließen? 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @joe.mf.black,

 

das hatte @SpinneUrband ja oberhalb beschrieben - zu wenige HDMI Eingänge am TV und er hatte den Audio-Only-Ausgang am Player fälschlicherweise als Eingang identifiziert.

 

- Nic

profile.country.DE.title
SpinneUrband
Entdecker

Der grund warum ich meine ps 4 an meinen Bluray palyer anschließen wollte,ich habe über mehre Geräte aber zu wenige Anschlüsse.da mir ein ander kunde gesagt hat das ich den 2 Anschluss nicht dafür nutzen kan.ich kenne mich in einigen bereichen von Technick nicht so gut aus.

profile.country.DE.title
SpinneUrband
Entdecker

Hallo  IamNic, ich hatte im lezten jahr über die Communtiy seite eine anfrage gestellt ob ich mein Bluray player mit der Ps 4 verbinden kan.Da bei meinen Gerät 2 HDMI out ausgange hat,wollte ich fragen ob es doch möglich ist.bei lezten anfrage meinst du das ein hdmi als Eingang zählt und der 2 als Ausgang für ein verstäker.da ich mir neue filme mit 4k gekauft habe,wollte ich den blueray player aktivieren und habe heute gesehen das ich 2 HDMI Ausgänge habe.