Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tastaturlayout

GELÖST
profile.country.de_DE.title
OM642ZK
Besucher

Tastaturlayout

Hallo bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen

Habe nen Vaio Netbook VPCW21M2E

Folgendes Problem,Tastatur schreibt nicht so wie soll,muss dazu sagen,dass ich versuchsweise ne Tastatur

vom pc per usb dran hatte da wurde dann Treiber installiert und die funktionierte auch,Seitdem muss ich wenn ich mit der tastatur vom Netbook schreibe immer die  Fn Taste mit drücken um die normalen Zeichen zu bekommen,z,B, wenn ich ein i schreiben will erscheint ein  5 ,oder bei dem m kommt eine 0 ,

kann das daran liegen,das das Netbook noch denkt es ist die pc tastatur dran,habe schon mit systemw5ederherstellung versucht,leider ohne Erfolg,Tastatur ist auch auf Deutsch eingestellt,

Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!

Vielen Dank schon mal

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten keine Privatadressen zu veröffentlichen. Vielen Dank, Luka (Moderator)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                  Hallo !!!

und ist das die Num Taste ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du hast aber nicht die Num Taste bei dir gedrückt ?

schau mal auf die Tasten deiner Tastatur , alle Num Tasten sind Rot und alle FN Tasten sind Blau .

schau mal ob da eine Grüne LED Leuchte mit der Nummer 1 leuchtet.

Num Tasten z.B.   U  = 4  , I = 5 , M = 0 u.s.w.

Gruß Kalle

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                  Hallo !!!

und ist das die Num Taste ?

profile.country.de_DE.title
OM642ZK
Besucher

Hallo djkalle,

Du hattest Recht,es war die Nummerntaste aktiviert,über dem Touchdings sind drei kleine Symbole ,eines ist ein kleines Schloß,wo eine 1 drin ist,darüber hat die LED geleuchtet,hatte ja versucht mit der Taste

AltGr wo unten in blau Num mit nem Pfeil nach unten drauf steht zu deaktivieren,aber das ging leider nicht,deshalb habe ich gedacht,durch Anschluß der anderen tastatur ist das Notebook irgendwie durcheinander gekommen.

Habe dann mal versucht in Verbindung mit der Nrum.-Taste noch ne andere taste zu drücken,um die Num. zu deaktivieren,es gibt auf der Tastatur noch ne Taste mit blau "Fn" beschriftet,in Verbindung mit dieser und der "AltGr/Num" konnte ich dann endlich die Nummerntaste abschalten,weiss zwar nicht,warum man an dem Teil zwei Tasten drücken muss um Nr.Taste zu deaktivieren,aber haben sich die Sony-Leute bestimmt was bei gedacht,leider stand in der Doku nix darüber drin.

Bin nun mein Problem los,vielen Dank nochmals