Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo! Eine Frage: ist mein laptop nach einer systemwiederherstellung komplett virenfrei??? Danke schonmal im vorraus!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
mircvomirc
Besucher

Hallo! Eine Frage: ist mein laptop nach einer systemwiederherstellung komplett virenfrei??? Danke schonmal im vorraus!

Ist mein laptop nach einer sytemwiederherstellung komplett virenfrei??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Techniker1
Besucher

Natürlich nicht!

Wer sagt das sich der Virus in deiner "C" einnistet. Entweder besorgst du dir ein anständiges Virenprogramm (Kaspersky oder so, keinesfalls Avira) oder du musst ganz weit unten anfangen und dein System auf eine komplett neu formatierte Platte aufziehen. Da würde ich aber jemanden fragen, der sich damit auskennt und das vielleicht an deinem Laptop macht. Vorausgestzt natürlich du hast ein komplettes System zur Hand. Mit der Rettungspartition auf den Laptops habe ich noch keine Erfahrung. So übel, das ich diese brauche ist noch keiner meiner Laptops abgeschmiert. Ich würde mit einem Virenprogramm und aktuellsten Updates selbigen anfangen. Viel Erfolg der Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
Techniker1
Besucher

Natürlich nicht!

Wer sagt das sich der Virus in deiner "C" einnistet. Entweder besorgst du dir ein anständiges Virenprogramm (Kaspersky oder so, keinesfalls Avira) oder du musst ganz weit unten anfangen und dein System auf eine komplett neu formatierte Platte aufziehen. Da würde ich aber jemanden fragen, der sich damit auskennt und das vielleicht an deinem Laptop macht. Vorausgestzt natürlich du hast ein komplettes System zur Hand. Mit der Rettungspartition auf den Laptops habe ich noch keine Erfahrung. So übel, das ich diese brauche ist noch keiner meiner Laptops abgeschmiert. Ich würde mit einem Virenprogramm und aktuellsten Updates selbigen anfangen. Viel Erfolg der Frank

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

beim recovern wird die Platte formatiert & neu aufgebaut.. somit virenfrei!!

Lg

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

zwei Antworten, zwei Meinungen. Na, dann hier noch eine dritte :wink:

Die Recovery-Partition ist versteckt, geschützt und nutzt ein eigenes Dateisystem. Dass sich da ein Virus einnistet ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen. Ich weiß auch nicht, ob bei der Wiederherstellung aus der Recovery-Partition der Master Boot Record sowie der Boot-Sektor neu geschrieben werden, so dass möglicherweise ein Virus im Boot-Sektor überlebt/überleben könnte.

Garantiert weg ist ein Virus aber, wenn man den Rechner von den Wiederherstellungs-Disks neu aufsetzt, sofern man die gleich ganz am Anfang, nach dem ersten Start des Rechners also, angelegt hat. Bei der Wiederherstellung von den Disks kann man nämlich die komplette Festplatte neu formatieren. Das bringt jeden Virus um.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)