Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows Explorer stürzt bei Festplatten öffnen ab

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Mary272
Besucher

Windows Explorer stürzt bei Festplatten öffnen ab

Hallo,

mein Windows Explorer stürzt seid einigen Tagen immer dann ab, wenn ich Laufwerk C oder meine externe Festplatte öffnen möchte.

Mir wurde zu getragen dass das an McAfee liegen könnte da ich das, nach dem installieren eines anderem Virenprogrammes, nicht richtig deinstallieren konte liegen kann

Haben schon versucht es zu löschen, es ist aber immer noch da!

Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank :wink:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

zunächst mal @djkalle zur Info: Es geht hier um den Windows Explorer und nicht um den Internet Explorer.

@Mary:

Funktioniert der Explorer, wenn Du den Rechner im abgesicherten Modus startest? Wenn ja, dann schau mal, ob Dir das hier weiterhilft. Ansonsten könnte eine Reparatur-Installation helfen, aber da müsste ich auch erst einmal nachsehen, wie man die auf dem Laptop startet. Um andere Fehlerquellen auszuschließen, könntest Du auch versuchen, ob die Probleme bei Verwendung eines alternativen Dateimanagers wie z.B. Speed Commander oder Datei Commander weg sind. Falls die Installation nach dem normalen Windows-Start wegen der Explorer-Abstürze nicht möglich ist, müsstest Du die Installation ebenfalls im abgesicherten Modus vornehmen, falls der Explorer da funktioniert hat. Andererseits, wenn der Explorer im abgesicherten Modus nicht abstürzt, dann ist ohnehin irgendein anderes Programm der Störenfried.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Du kannst mal das "McAffee Consumer Products Removal" Tool versuchen. Der Download-Link ist hier etwas weiter unten (in der zweiten Aufzählung) bei Ziffer 2 zu finden. Danach sollten alle Rückstände beseitigt sein.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
Mary272
Besucher

Hallo darkframe,

ich habe das gemacht was dort stand nur leider hat es nicht geholfen =(, der explorer zickt immernoch rum, ich glaub solangsam dass es an mcafee nich mehr liegen kann....

hast du vielleicht noch eine andere Idee um das Problem zu beheben? außer Radikal Wiederherstellung zu drücken?

Grüße

Mary272

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                 Hi !!!

es gibt ja auch noch Alternativen , wie z.B. Firefox   , Opera , u.s.w.

einfach mal testen ,ob es da auch noch so ist , kann ja ein Fehler vom Explorer sein ( falsches Update )

Gruß Kalle

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

zunächst mal @djkalle zur Info: Es geht hier um den Windows Explorer und nicht um den Internet Explorer.

@Mary:

Funktioniert der Explorer, wenn Du den Rechner im abgesicherten Modus startest? Wenn ja, dann schau mal, ob Dir das hier weiterhilft. Ansonsten könnte eine Reparatur-Installation helfen, aber da müsste ich auch erst einmal nachsehen, wie man die auf dem Laptop startet. Um andere Fehlerquellen auszuschließen, könntest Du auch versuchen, ob die Probleme bei Verwendung eines alternativen Dateimanagers wie z.B. Speed Commander oder Datei Commander weg sind. Falls die Installation nach dem normalen Windows-Start wegen der Explorer-Abstürze nicht möglich ist, müsstest Du die Installation ebenfalls im abgesicherten Modus vornehmen, falls der Explorer da funktioniert hat. Andererseits, wenn der Explorer im abgesicherten Modus nicht abstürzt, dann ist ohnehin irgendein anderes Programm der Störenfried.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
Mary272
Besucher

Hallo,

habe jetz dem Speedcomander installiert und mit dem kann ich auf Dateien zu greifen,..... aber auf dauer diesen zu nutzen finde ich irgendwie auch nich gut nur im Moment scheint sich das Explorer Problem nicht anders lösen zu lassen denn bei anderen aktivitäten stürzt er weiter hin ab ...

Vielleicht lässt sich das ganze ja auch nochma lösen bis dahin werde ich erstmal den Speedcommander benutzen :smileygrin:

soweit erstmal vielen Dank und ich erkundige mich mal weiter wie ich vllt bald meinen normalen explorer nutzen kann :smileygrin:

Liebe grüße

Mary