Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32 WD 757 kein Empfang, Problem mit Entpacken der Betriebssoftware

GELÖST
profile.country.DE.title
Lukethar
Entdecker

KDL-32 WD 757 kein Empfang, Problem mit Entpacken der Betriebssoftware

Hallo zusammen, der Fernsehempfang über die SAT Anlage funktioniert nicht mehr. Durch Probieren habe ich herausgefunden, das es wahrscheinlich am Gerät liegt.

Ich habe telef. Kontakt mit dem Support aufgenommen, es wurde festgestellt, das ich eine veraltete Software habe, die aber über das Gerät selber nicht aktualisiert wird, aus welchen Gründen auch immer. Der Mitarbeiter schickte mir den Link zum Download der aktuellen Software zum Installieren über USB. Und jetzt das Problem.

Ich kann die geladene Datei nicht entpacken, weder Mac noch PC sind dazu fähig. Ich habe auch mehrere Entpacker ausprobiert, es geht nicht.

Weiß jemand Rat? Support ist auch per Mail kontaktiert, hat aber noch nicht geantwortet.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @Lukethar,

 

ich habe versucht, die Datei herunterzuladen, und ich denke, sie ist bereits entpackt. Versuche, sie direkt auf den USB zu übertragen und die Software zu aktualisieren.

 

Grüße

H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich habe mal spasseshalber die datei für dein gerät heruntergeladen und die wurde einwandfrei mit dem programm peazip  entpackt. ist eine pkg datei und nennt sich

00100100_20250000.pkg und ist im ordner

sony_dtv02B30B06B3B6_00100100 zu finden

hier nochmals der link dazu

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-wd75x_w75xd-series/kdl-32wd757/software/00258600

 

datei herunterladen dann mit rechtsklick extrahieren

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @Lukethar,

 

ich habe versucht, die Datei herunterzuladen, und ich denke, sie ist bereits entpackt. Versuche, sie direkt auf den USB zu übertragen und die Software zu aktualisieren.

 

Grüße

H.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

nicht "denken"  lesen !!

 

  1. Extrahieren Sie die heruntergeladene Datei.
    Nachdem Sie die heruntergeladene Datei extrahiert haben, suchen Sie den Ordner sony_dtv02B30B06B3B6_00100100.

 

 

Name der ZIP-Datei

  • sony_tvupdate_2016_8229_emf_auth.zip

dann sollte sony dies ändern, in datei schon  entpackt.......

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Lukethar
Entdecker

Genau so ist es, den heruntergeladenen Ordner habe ich komplett auf den Stick gezogen und daraus hat sich der Fernseher das Update geholt.

Somit ist die Beschreibung auf der HP irreführend.

Leider hat das Update keine Auswirkungen, Empfang habe ich immer noch nicht.😏

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schonmal mit werksreset probiert oder neuinitialisierung ?

bei werksreset solltest du zumindestden fernseher neu einrichten können,normalerweise .......

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @Lukethar,

 

ja, wie @mazda3bk schon sagte, empfehle ich dir auch, nach dem Software-Update einen Reset durchzuführen, um eventuelle Software-Probleme zu beseitigen.

 

Grüße

H.

profile.country.DE.title
Lukethar
Entdecker

Guten Morgen,

der Empfang ist wieder da😃

Der Sony Support hat es möglich gemacht👍

Der Mitarbeiter hat sich bei mir telefonisch wieder gemeldet und nachgefragt. Nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, dass die neue Software aufgespielt ist, aber immer noch kein Empfang da ist, hat er mich angewiesen, einen Suchlauf zu starten und jetzt funktioniert es wieder.

Ich schaue seit Jahrzehnten über Satellit, aber das Problem hatte ich noch nie.

 

Ich möchte hier ausdrücklich den Support loben, so muss das sein. das ist vorbildlich.👌

Natürlich auch ein Dank an die, die hier geantwortet haben.👍