Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-55w805b keine neuen Apps?

profile.country.DE.title
Crazykong
Neues Mitglied

Sony Bravia KDL-55w805b keine neuen Apps?

Hallo,

ich habe jetzt mehrere Foren durchsucht und auch hier versucht dem Support zu schreiben aber es funktioniert leider nicht, weswegen ich nun dieses hier verfasse.

 

Ich habe einen Sony Bravia KDL-55w805b vor einigen Jahren gekauft und wollte nun mal schauen, ob ich mir evtl eine Disney+ App runterladen kann. Dabei ist aufgefallen, dass ich keine Store-App auf meinem Fernseher vorinstalliert habe.

 

Meine Software und meine Internet Inhalte sind aktuell und aktualisiert.

Software Version: PKG3.004EUA

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass andere Nutzer einen Opera oder Googleplay store durch Aktualisierungen bekommen haben bzw. bereits einen vorinstalliert hatten.

Was machen ich falsch??

 

Gibt es die möglichkeit einen Store per USB zu installieren oder ist mein Fernseher einfach zu alt und deswegen wurde da vll bereits alles eingestellt?

 

Viele Grüße und danke schonmal

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Crazykong,

 

das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert (z.B. https://community.sony.de/t5/andere-fernseher/sony-bravia-kdl-55w815b/td-p/2739222)

 

Disney+ ist derzeit nur für Android Modelle verfügbar. Ob es einmal für die Nicht-Android Modelle entwickelt wird, kann man derzeit nicht sagen. 


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Crazykong
Neues Mitglied

erstmal danke für die Antwort.

aber mir geht es nicht speziell um Disney+, sondern darum, dass ich keinen Store auf meinem Modell habe und somit NIE neue Apps laden könnte..

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Crazykong,

 

da es sich bei deinem Modell nicht um ein Android TV handelt, gibt es keinen Store.

Die einzige Möglichkeit ist, neue Apps über "Internetinhalt aktualisieren" abzurufen.

Allerdings gibt es nicht mehr allzu viele Apps für die B-Modelle.

 

Ich würde empfehlen, z.B. ein Google Chromecast oder einen Amazon Fire TV Stick zu verwenden, um mehr Flexibiltät bei der App-Auswahl zu haben.


Schöne Grüße
Peter

CaptainBlaubarschbube
Neues Mitglied

Das selbe Problem habe ich bereits auch. 

Ich kann mich ganz genau daran Erinnern. Als ich den TV damals glaub 2014/2015 so in dem Dreh gekauft hatte. Das dort weiter über 300 Apps im Store zu finden waren. 

 

Mit der Zeit dann kamen auf einmal TV Updates heraus und man bekam lediglich nur noch diese "Standard" 15 Apps vorgeschlagen.

 

Deswegen verstehe Ich auch nicht Herr "Peter_S" was Sie hier für ein Quark von sich geben. Von Disney+ hat hier absolut niemand gesprochen und Ihr Problem worauf Sie hinweisen ist ein ganz anderes. FireTV stick und co haben mit dem Grundproblem hier absolut nichts am Hut und zu tun! Sie sollten erstmal Lesen und verstehen lernen bevor Sie Quark im Netz verbreiten!

 

Zurück zu dem Problem. Ich hatte heute auch mehrere Sony Mitarbeiter an der Strippe(Telefon). Immer das selbe, Apps zurücksetzen und TV Neustarten. Löst aber das Problem Ansich nicht. Die Mitarbeiter wollen Dir alle Google und Co aufschwatzen und Dich im Glauben lassen wenn der TV kein Android Gerät ist, dann hatte er bereits "NIE" soviele Apps und wird es auch Nie haben. Was aber absolut gelogen ist.

Entweder aus Dummheit oder einfach ungeschulten Personal. 

 

Es muss doch irgendwie im Internet eine möglichkeit geben an ältere Betriebsysteme heran zu kommen die man dann auf das Gerät "Flasht" zB. "KDL-50w805b" Software Version 1.0 oder so?! 

 

Desweiteren würde mich einfach mal Interessieren wieso Sony überhaupt das Modell so "beschnitten" hat mit Apps. Muss ja irgend ein Grund gehabt haben.