Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Displayschutzfolie...

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Welche Displayschutzfolie...

...ist zur Zeit die Beste???

Hallo Gemeinde,

hab mir Februar für meine neue A700 beim MM ne ”supertolle” Displayschutzfolie gekauft auf Empfehlung vom Fotofachverkäufer. Anbringung war auch sehr einfach zu handhaben. Sie soll sich bedingt selbstregenerieren bei leichten Kratzern, nur beim Einpacken in meine Fototasche lößt sich seit knapp einer Woche immer die eine Ecke der Folie ab.

Was benutzt ihr für euere Kamera(s)? Folien, kombinierte Schutz- und Sonnenblenden, gar nichts?

Fragen über Fragen.

Gruß aus Rostock


Marcus

37 ANTWORTEN 37
profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

mawo40 schrieb (...)
> die gläser sind passgenau und lassen sich problemlos aufkleben und auch wieder lösen.
>
> lg, manfred
Das sind doch schonmal gute Neuigkeiten/Informationen 🙂 Dann freu ich mich umso mehr 🙂

Viele Grüße,
Snengl B-)

profile.country.de_DE.title
danny350
Besucher

Ich habe auch die Vikuiti ARMR200 von 3M. Sie ist ultra entspiegelt und hat auch diese Schutzschicht drauf die Fingerabdrücke leicht verschwinden läßt.
Ich muß dazu sagen das ich von Berufswegen jeden Tag mit 3M Folien arbeite (Schilder und Lichtrekleme Herstellerin)
3M ist weltweit Marktführer was Folien angeht. Egal ob Farbfolien, Doppelkleber oder Schutzfolien.
Es stimmt das die Folien etwas kleiner als das Display sind.
Aber dadurch muß man nicht allzu vorsichtig in den Taschen sein denn es steht garantiert keine kleine ecke über, wo man dran hängen bleiben kann.

Ich habe sie hier bestellt.

http://cgi.ebay.de/Vikuiti-ARMR200-Schutzfolie-Sony-Alpha-350-von-3M_W0QQitemZ150286473328QQihZ005QQ...

Damals gabs ein Angebot das wenn man zwei bestellt, kriegt man eine dritte umsonst dabei und kostenfreier versand sowieso.

Es gibt noch eine andere Variante wo der Kleber wasserfest ist und man sie immer wieder ablösen, abwaschen und wieder aufkleben kann. Diese ist dann aber nicht ultra entspigelt.

http://cgi.ebay.de/Vikuiti-DQC-160-Displayschutzfolien-Sony-Alpha-350_W0QQitemZ150281069330QQihZ005Q...

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Die 3M Folien sind mit sicherheit gut, nur finde ich den Glasschutz von Siolex für diesen Zweck als deutlich besser geeignet.
Habe diesen auf beiden Kameras (7D/A700), und würde nichts anderes mehr nehmen wollen.
Ist übrigens der oben genannte Hersteller, habe diesen aber über Siolex bezogen.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Ich habe bereits eine GGS-Scheibe geschrottet. Mit bißchen fönen ging sie absolut sauber runter. Die neue Scheibe hat auf der Rückseite eine Schutzfolie,ist also absoluts sauber! Das Aufbringen der Scheibe ist echt supereinfach,weil nur ein dünner Rand klebt!

So,jetzt ziehe ich den Stecker und morgen geht's loooos!

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Ulrich,
habe gerade meinen GGS Schutz bekommen und gleich aufgeklebt.
Ich finde, damit sieht man das Display besser als im Werkszustand.
War ein guter Tipp!

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Meine Erfahrung zur Schutzfolie:
Löst sich u. U. an den Ecken &
der Monitor verliert erheblich an Brillanz.

Meine Erfahrung zur Original Sony Plastikabdeckung:
Monitorbrillanz ok.
Scheibe verkratzt erheblich, insbesondere wenn die Kamera mal um den Hals hängt wird und die Scheibe am Hemdsknopf reibt.

Hier hilft Autopolitur.
Alle Kratzer sind ganz schnell weg, Scheibe wie neu.
Tipp: Scheibe von der Kamera nehmen, bevor man sie bearbeitet. 🙂
Volker

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Walter,

freut mich, dass Du mit der Empfehlung zufrieden bist!

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher



> WAST schriebHallo Ulrich,
> habe gerade meinen GGS Schutz bekommen und gleich aufgeklebt.
> Ich finde, damit sieht man das Display besser als im Werkszustand.
> War ein guter Tipp!
Hi,
meine müsste eigentlich heute auch kommen... *freu*

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

So, nochmal ich!

Wie gesagt ist mein Schutzglas heute gekommen. Ausgepackt draufgesetzt und jetzt bin ich glücklich. Ich muss meinen Vorgängern sagen, es sieht sehr stabil aus, ist glasklar, sehr (!!!) dünn und man sieht alles gestochen scharf auf dem Display.

Ich kann das GGG Schutzglas nur empfehlen.
Hier nochmal der Link, wer sich es überlegt eines zu kaufen:
http://www.enjoyyourcamera.com/Sony-Zubehoer/GGS-Glas-Displayschutz-Cover-LCD-Protector-fuer-Sony-a2...

Viele liebe Grüße, Snengl B-)

Ps. Es gibt auch noch die 10 Euro varianten... Ich weiß aber nicht wie die ausfallen. Ich habe mir vorsichtshalber mal die passgenau für die A200 gekauft

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hallo,

nur als weitere Meinung:Ich habe dieses Glas auch und bin absolut zufrieden.

Viele Grüße
Flash