Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Displayschutzfolie...

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Welche Displayschutzfolie...

...ist zur Zeit die Beste???

Hallo Gemeinde,

hab mir Februar für meine neue A700 beim MM ne ”supertolle” Displayschutzfolie gekauft auf Empfehlung vom Fotofachverkäufer. Anbringung war auch sehr einfach zu handhaben. Sie soll sich bedingt selbstregenerieren bei leichten Kratzern, nur beim Einpacken in meine Fototasche lößt sich seit knapp einer Woche immer die eine Ecke der Folie ab.

Was benutzt ihr für euere Kamera(s)? Folien, kombinierte Schutz- und Sonnenblenden, gar nichts?

Fragen über Fragen.

Gruß aus Rostock


Marcus

37 ANTWORTEN 37
profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Danke für eure Hilfe 🙂
Dann werde ich mir den Schutz bald bestellen.

Viele Grüße,
Snengl B-)

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

dem Tip mit dem Glasschutz kann ich nur voll zustimmen!

Ich habe selber zuerst die Originalabdeckung von Sony gehabt. Das Ding war schnell verkratzt und es sammelte sich ständig Dreck zwischen Display und Glas. Auch habe ich von Fällen gehört, wo ein einzelnes Sandkorn o.ä. unter der Sonyplastikabdeckung die Originalscheibe des Displays verkratzt haben soll. Die Originalabdeckung legt sich leider nicht ganz ans Display an, so dass da immer noch einen Spalt breit Luft zwischen ist, der Fremdkörper liebend gerne festhält..

Mit dem Glasschutz bin ich absolut zufrieden! Ich habe ihn zwar noch nicht abgenommen, so dass ich zum Ablösen noch nichts sagen kann, aber alle anderen zugesagten Eigenschaften kann ich voll bestätigen.

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Zur Sony Displayschutzfolie kann ich nur sagen, die hat sich binnen kurzem verabschiedet.
Da ich jemand bin, der die Kamera gern "bereit" hat, wird sie öfters umgehangen, sie bleibt natürlich umgehangen während ich fotografiere (zB auf nem Ausflug oder so) oder sie wird schnell aus dem Rucksack raus oder wieder reingetan. Alles in allem eine Gebrauchskamera für mich. Und durch diese Aktivitäten war die Folie schnell zuerst nur an einer Ecke wieder ab und beim nächsten Fotografieren mit vielen Kindern in einem Museum auch am Ende einfach verschwunden. Also ich muss sie währenddessen verloren haben. Taugt also nix, ist nicht zu empfehlen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Snengl, um die Verwirrung komplett zu machen, nehme die Original LCD-Schutzabdeckung PCK-LH1AM.Es ist die sicherste Art seinen Monitor zu schützen.Im Gegensatz zur Minolta 7D sitzt die Scheibe sehr fest und das sind mir die 11.- Euro wert.
Gruß DidiS

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hi, ich habe mir gestern den Displayschutz dieser Seite gekauft 🙂

http://www.enjoyyourcamera.com/Sony-Zubehoer/GGS-Glas-Displayschutz-Cover-LCD-Protector-fuer-Sony-a200::1417.html

Ich kann ja euch, wenn es da ist, wie der Schutz ist...

profile.country.de_DE.title
vielleicht_scho
Entdecker

Hallo,

Ich hab mich für die Displayschutzfolie von Vikuiti entschieden. Die werden teilweise versandkostenfrei verschickt und sind von nem Hersteller, der nen Namen (3M) hat. Allerdings bin ich unzufrieden mit der Zuschneidung der Folien, da alle Folien die ich bisher bestellt habe ein bisschen zu klein waren. Aber die Folie an der A700 passt noch am besten.

Ich habe in der Mitte meiner Folie schon einen kleinen Drücker, der das Bild dahinter verzerrt. Scheinbar hat da mal ein ziemlich fester Gegenstand mitten auf die Folie gedrückt. Zum Glück auf die Folie, ich will nicht wissen, was die Scheibe dazu gesagt hätte... Allerdings könnte ich mir jetzt mal überlegen, so einen Glasaufsatz zu kaufen! Die Folie hat bisher perfekt gehalten und ist ohne jegliche Blase drauf, da sich die nach 1 - 2 Tagen wie in Luft auflösen.

Im Shop gibt es zwei unterschiedliche Güten. Die DQC160 gab es zum Zeitpunkt meiner Entscheidung noch nicht. Auf meiner Kamera ist die CV8 drauf. Aber die DQC160 sollen ja noch durchsichtiger sein - geht das überhaupt??

Die selbe Bauart habe ich auch auf meinem Handy drauf. Klasse ist, dass man mit einem Wisch sofort sämtliche Fettflecken oder Staub weg hat und somit klare Sicht auf das Display hat, ohne ständig am Putzen zu sein.

Das Aufbringen ist zwar ein bisschen trickreich, aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer!

Grüße,
Philipp

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Ich habe den GGS Glasschutz. Ich bin voll zufrieden damit, er stört auch überhaupt nicht.

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hi Stef,
war es unkompliziert den Glasschutz auf deine Kamera aufzubringen?

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

ich kann hier ulrich´s empfehlung ohne wenn und aber folgen. ich verwende die ggs glas screen protectoren an der alpha100 und an div. cameras von canon.
die gläser sind passgenau und lassen sich problemlos aufkleben und auch wieder lösen.

lg, manfred