Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vertikalgriff Alpha200

profile.country.de_DE.title
Dasch75
Besucher

Vertikalgriff Alpha200

Hallo liebe Sony Gemeinde !

Ich habe nun endlich den Vertikalgriff für meine Alpha 200 bekommen
(Weihnachten ist schön).
Ich wollte den Griff ja unbedingt haben,dass erleichtert das Handling ja enorm.

Jetzt habe ich aber eine Frage:

Der Verkäufer hat meiner Freundin erzählt,so ein Griff mit 2Akkus drinne,macht auch das Bild besser !? Auch soll man damit auch "schneller" fotografieren können ?

Einige werden sich jetzt vielleicht vor lachen auf dem Boden rollen,aber ich würde schon gerne wissen ob der Verkäufer nur noch nen zusätzlichen Akku verkaufen wollte ?

Auf jeden Fall kann ich diesen Griff jeden Empfehlen.Echt klasse !

Gruß,
Daniel

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Daniel und herzlich willkommen in Forum!

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder der Verkäufer hat keine Ahnung wovon er spricht, oder er will Dich übers Ohr hauen. Ich weiß jetzt nicht, was ich schlimmer finden soll ...

Es gab in analogen Zeiten eine Reihe SLRs, die durch die zusätzliche Energieversorgung im Handgriff schneller wurde. Das Nadelör war damals die Transportgeschwindigkeit des Films und die konnte so eben verbessert werden.

Die Alpha 200 aber wird durch den Hochformatgriff weder schneller noch ändert sich dadurch etwas an der Bildqualität. Je nach Anwendung kann der Griff natürlich trotzdem sehr sinnvoll sein, wie Du ja auch schon festgestellt hast.

Von diesem Verkäufer würde ich in Zukunft keine sinnvolle Beratung erwarten!

profile.country.de_DE.title
Dasch75
Besucher

Hallo Ulrich,

vielen Dank fuer deine Antwort.Unglaublich,dann hat der meiner Freundin echt MIST erzaehlt.
Denn den Zusatzakku hat sie direkt mitgekauft,weil der "Fachverkaufer" ihr dazu geraten hat.
Ich kann den Zusatzakku zwar auch dringend gebrauchen,aber es ist traurig, mit welchen Methoden dort immernoch gearbeitet wird.

Wenigstens war der Vertiklagriff mit knapp 200 Euro noch recht guenstig.

Gruss,
Daniel