Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Metz oder Sony?

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

Metz oder Sony?

Zuerstmal Frohe Weihnachten zusammen!!!

So da mir das Chriskindel etwas Geld zu Weihnachten gebracht hat wollte ich mir einen Blitz zulegen.
Ins Auge gefasst habe ich:

Metz 48 AF-1 digital Sony Alpha (Testurteil vom 10/2008 ist sehr gut 1,0 ; laut testeo.de)
Sony Blitz HVL - F 42 AM ( Testurteil vom 6/2008 ist Spitzenklasse ; laut testeo.de)

und der Preisunterschied ist ja auch nur geringfügig.

Habt ihr Erfahrungen mit den Produkten und was haltet ihr davon?


MFG Dirk und noch weiterhin frohe Festtage

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
AL1962
Besucher

Speziell zu den von Dir ins Auge gefassten Blitzgeräten kann ich keine Auskunft geben. Aber allgemein: Metz Blitzgeräte sind ohne Zweifel gut, Bedienung und Handhabung nicht gerade einfach. Ich würde daher den Sony-Bltz bevorzugen.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Dirk.
Ich habe Testberichte gelesen und mich für das METZ entschieden.
LZ immerhin 48 und das größere von Sony (größer als 42) ist doch ziemlich teuer.
Das Metz ist einfach zu bedienen, wenige Einstellungen und Du blitzt optimal.
Blitzen ist auch hier kabellos problemlos möglich.
Integrierte Streublende und integrierte kl. Diffusorscheibe.
Schnelle Blitzfolge, Batterien halten lange.
Also kurz: ich bin begeistert.
Volker

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hi,
ich würde mich persönlich auch für den METZ entscheiden (warum? frag mich bitte nicht - Gefühl! - Und deutscher Hersteller! *unterstütz*)

Worauf du auch achten musst ist, dass wenn du dir den METZ Blitz holst, dass du den passenden Schuh dabei hast - Kann man alles auf der METZ Homepage nachlesen/ bestimmen lassen.

Gruß Basti

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Ich habe den Metz und bin sehr zufrieden damit!

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, ich habe seit längerer Zeit den 58-AF 1 von Metz und der ist in jeder Beziehung Klasse. Ob Ausleuchtung oder als Servo, alles einwandfrei und von kompliziert keine Spur.
Der 48er unterscheidet sich nur nur in der Leitzahl vom 58er Metz. Es gibt auch zu beiden eine Weichzeichnerscheibe. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Ich besitze auch den METZ, hatte bis auf 1x leere Baterien keine Probleme damit, bin sehr zufrieden!

lg

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo,
ich besitze einen Sony Blitz HVL -F 42 AM und habe an dem nichts auszusetzen.
Einer der beide getestet hat ( Sony und Metz ) kann hier sicher die beste Beurteilung abgeben.
Frohe Weihnachten!!!!