Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Telekonverter

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Telekonverter


... ich weiß nicht ob es hier richtig ist, versuche es aber mal.

Also ich habe mich einige Zeit mit dem Gedanken rumgeschlagen mir ein Spiegeltele oder ein Telezoom zuzulegen.
Viele Ratschläge später kam dann das Thema Telekonverter. Ich habe also versucht einen gebraucht zu kaufen, aber
Dank des Verkäufers kam der Kauf nicht zustande. Er hat sich mein Zubehör benennen lassen und meinte ich hätte nicht ein zu seinem TK 2x passendes Objektiv.

Hallo? Ein weiterer Kontakt kam nicht zustande, so das mir keine weitere Erleuchtung zu Teil wurde.

Also ich verstehe es immer noch nicht! Was ist zu beachten?

Hier mal meine Linsen:

> Sigma 70300 APO DG 4,0?

> Sigma 18125 HSM 3,8
> Sigma 105 2,8 macro
> Sigma 1020 3,5
> Minolta 50 1,7

Den TK wollte ich eigentlich, wenn überhaupt, bei den ersten drei nutzen. Wohl eher aber beim 70300er.

Wer kann mir bitte einmal weiterhelfen?

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
65 ANTWORTEN 65
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Ulrich,

ich bin schon interessiert und kann auch verstehen das Du nicht schachern möchtest.

Aber leider bin ich finanziell ein wenig begrenzt, könnte am Montag nach dem "in Augenschein nehmen" sofort 150,00 auf die Hand geben und den Rest am Dienstag überweisen. Aber selbst so bekomme ich leider auch grade mal nur 500,00 Euro beisammen.

Schade.

Hätte mich wirklich sehr interessiert.

Danke für das tolle Angebot
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.AT.title
fotowolf61
Entdecker


Hallo Jürgen,





den Minolta AF 2x Telekonverter, den du kaufen wolltest, passt auf Grund der Bauart mit deinen Sigma-Objektiven nicht zusammen. Anders ist es bei einem Sigma-APO-Konverter, der womöglich passen kann. Ein 2x Konverter eines Drittanbieters (zB. Kenko) könnte da mechanisch passen, du kannst aber wegen der Lichtstärke des APO Zooms womöglich nicht den AF verwenden. Ein 1,4x Konverter liefert dir eine Lichtstärke von 5.6, da geht der AF auch noch und gibt dir ein 90-420mm Zoom.


http://www.dyxum.com/lenses/teleconverters.asp


Dyxum hat hier eine gute Zusammenfassung.





Gruß, Wolfram












profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher
profile.country.de_DE.title
J-D-----
Neues Mitglied
profile.country.de_DE.title
J-D-----
Neues Mitglied
profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher


Hallo,

so ein Tokina hatte ich auch, allerdings das mit Stativschelle. Meines hatte auch nicht die vollen 400mm, die Exifs zeigten immer nur 360mm an. Fotos damit habe ich jetzt auf die Schnelle keine zur Hand.
Bei dem Preis würde ich eher zum Sigma 120-400 ohne OS greifen, das dürfte nur unwesentlich mehr kosten. Fotos damit kann ich bieten.
http://www.bahnsport-oldies.de/bigpix/?dir=Sigma120-400

vg

fpb

profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher


Hallo,

so ein Tokina hatte ich auch, allerdings das mit Stativschelle. Meines hatte auch nicht die vollen 400mm, die Exifs zeigten immer nur 360mm an. Fotos damit habe ich jetzt auf die Schnelle keine zur Hand.
Bei dem Preis würde ich eher zum Sigma 120-400 ohne OS greifen, das dürfte nur unwesentlich mehr kosten. Fotos damit kann ich bieten.
http://www.bahnsport-oldies.de/bigpix/?dir=Sigma120-400

vg

fpb

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Leuts,

danke für eure Tipps und Ratschläge. Aber ich werde mir, wenn Ulrich es mitbringt, mir erst mal das 200-500er ansehen, ich hätte doch lieber so eine Linse als einen TK.

Danke
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


ich dachte, mein Tamron sei Dir zu teuer?! Wat nu



profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


ich dachte, mein Tamron sei Dir zu teuer?! Wat nu