Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stativ Giottos Empfehlung

profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher

Stativ Giottos Empfehlung

Hallo Ihr lieben.
Ich hab die Woche mein Stativ bekommen
Nach langen hin und her hab ich mich aus Preisgründen für das Giottos MTL 3271b entschieden.
Es ist sehr schwer!
Aber das ist nur der eine Nachteil.
Der Rest ist einfach super Das ding steht wie eine echte Deutsche Eiche.
Wenn ich es mir recht überlege hätte es dann auch die Nummer kleiner getan aber jetzt hab ich einmal und geb es nicht mehr her.
Für 104€ bei Ehrhard ist es ein Wunderding.
Es gab es sogar mal für 89€ aber die Zeit ist leider vorbei.

nur zur info falls jemand auf der suche nach was neuen ist.
LG
Kawaquadler

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Ich glaube, da hast du dir was vernünftiges gekauft. Ein sicherer und stabiler Stand ist das A & O beim Stativ. Lieber ein wenig mehr Gewicht rumschleppen, als so einem wackeligen Teil seine teuere Kamera anzuvertrauen. Mir ist mal mein sogenanntes "Reisestativ" samt Kamera und Objektiv am Straßenrand umgefallen, nur weil ein LKW vorbeifuhr Zum Glück ist nichts schlimmes passiert.
Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher

Hallo Jürgen
Da hast du recht ich hatte vorher ein Giottos GB1140 da würde ich jetzt im Studio gerade noch so mein Blitz darauf stellen

LG Kawaquadler

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Kawaquadler,
auch ich habe ja schon mehrfach auf die Giottos hingewiesen als echte Alternative zu Manfrotto.
Obwohl ich nur Manfrottos habe, die mich wahrscheinlich noch überleben werden, war ich bei einer Präsentation von Giotto schon sehr angetan von diesem Stativprogramm.

Besonders bei einigen Stative, die umknickbare Mittelsäule und der teilweise vorhandene Einstellschlitten an den Köpfen macht dieses Stativ auch sehr interessant für den Makrobereich und dieses verglichen mit Manfrotto, zu einem moderaten Preis.

Das Gewicht lässt sich zwar noch deutlich durch die Karbonausführungen reduzieren, dieses aber nicht nur bei dem Stativ sondern auch im Geldbeutel.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

nur das Stativ reicht ja nicht, was hast du denn für einen Kopf genommen ? und wie bist du damit zufrieden ?

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher

Hallo Werner
DU hast recht .
Ich hab da einen älteren Manfrotto Kugelkopf darauf mit dem komm ich ganz gut klar.
Manfrotto RC352

LG Kawaquadler