Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony NEX-5D: Integrierter (mitgelieferter) Blitz ersetzen?

profile.country.CH.title
omega99
Neues Mitglied

Sony NEX-5D: Integrierter (mitgelieferter) Blitz ersetzen?

Hallo Community

Ich habe eine Sony NEX-5D Kamera. Nun ist mir der mitgelieferte Blitz ausgestiegen (defekt). Ich möchte nun einen neuen kaufen. Ich habe es aber bis heute nicht geschafft diesen Online zu kaufen. Kann mir jemand die Typ-Bezeichnung des Blitzes nennen oder mir sagen wie ich zu einem neuen Blitz komme?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo omega99

herzlich willkommen in der Community.
Hast Du die NEX-5ND ?
Kauf Dir doch den HVL-FS20S für die Kamera. Den findest Du auch online. Der ist stärker mit Leitzahl 20 als der mitgelieferte mit Leitzahl 7 . Den mitgelieferten Blitz gibt es im Zubehörprogramm nicht. HVL-FS7 ist die Typenbezeichnung. Eventuell bestellbar über Ersatzteillager bei Sony.
Gruess Mahalo98
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Mahalo98 ,

 

hmm, ich glaube das hier die erste NEX-5 gemeint ist. Insofern passt tatsächlich nur der HVL-FS7.

 

Entweder mal im Netz oder bei Ebay suchen, oder bei Geissler anfragen.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

moin moin @ Axel

Ich habe die erste NEX-5. Der HVL-F20s passt, siehe hier: http://www.sony.ch/lang/de/product/nex-zubehoer/hvl-f20s/passende-produkte#tabKam
optional als Zubehör mit stärkerer Leistung Leitzahl GN20, müsste mich schwer täuschen sollte der nicht passen.

gruess Mahalo98
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Mahalo98 ,

 

jo, der passt. Den hatte ich schon ganz vergessen. :nauseated_face: Wobei ich selber auch mal überlegt habe mit diesen Blitz zuzulegen. Hab es dann aber gelassen, weil ich die NEX überwiegens als Street-Kamera einsetzte.

Danke fürs auffrischen meiner Erinnerungen und Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hey Axel
gern geschehen. Das waren noch die Zeiten als ich jede Schraube kannte....jetzt nur noch Spezialist. War das die richtige Antwort? Hoffe das Omega 99 jetzt dann wieder mit Blitz fotografieren kann.