Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony IR-Fernbedienung RMT-DSLR 1

profile.country.de_DE.title
slight
Besucher

Sony IR-Fernbedienung RMT-DSLR 1

Hallo Leute.

Habe die Sony a300 und mir den Sony IR-Fernbedienung RMT-DSLR 1 Fernauslöser zugelegt.

Kann mir vieleicht jemand helfen weil die Kamera und der Fernauslöser nicht wirklich miteinander komunizieren!!

Muß ich an der Kamera etwas einstellen?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Danke Ulrich füf Deine vorläufige Antwort.
Gruß Werner

oldguest
Besucher

Hallo WAST !
Ganz herzlichen Dank dafür, dass Du mir soeben 3km Weg, durch z. Zt. starkes Schneegestöber, in den nächsten Elektromarkt erpart hast. Wollte dort eine neue Batterie für meine nagelneu IR Fernbedienung RMT-DSLR1 kaufen.
Sie funktionierte nämlich auch nicht mit meiner ebenso neuen A 900. Habe alles probiert, habe das Internet durchsucht und zusätzliche Bedienungsanleitungen bei Sony gefunden. Aber nichts, was mein Problem hätte lösen können.
Dann kam mir die Idee, in diesem Forum nachzusehen oder nachzufragen.
Dort habe ich Deine o.a. Antwort gefunden.
Ganz herzlichen Dank.
Du hast mir sehr geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Slight,

es gibt auch Funkfernauslöser, zum Beispiel mit Reichweiten bis ca. 100 m für ca. 20 Euro plus Versand. Die werden an die normale Kabelbuchse angeschlossen, sodass sie an allen Alphas funktionieren.

Habe ich mir vor ein paar Tagen bestellt, aber noch nicht erhalten. Ich kann dann mal berichten, wenn das Ding da sein wird.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Werner,

der Funkfernauslöser ist schon seit ein paar Tagen bei mir, nun bin ich endlich dazu gekommen, ihn auszuprobieren. Es handelt sich um diesen hier: Funkfernauslöser von Roxsen.
Mein Link im Beitrag weiter oben war leider nicht ganz korrekt, ich habe ihn aber jetzt angepasst.

Kurz und gut: Er funktioniert einwandfrei! Das Beste ist, dass der Stecker sehr stramm in die Fernauslöserbuchse passt, sodass keine Gefahr besteht, dass er herausflutscht. Auch dann nicht, wenn das Gewicht des Empfängers daran hängt.

An Sender und Empfänger sind vier DIP-Schalter, mit denen man einen Funkkanal auswählen kann. Die Reichweite konnte ich noch nicht testen, aber darauf kommt es mir auch nicht so an.

Das Gerät sieht exakt so aus wie dieses hier von HAMA, außer dass das Logo fehlt und natürlich ein Sony-kompatibler Stecker dran ist:


Dass ich durch den Kauf in Hongkong praktisch keine wirksame Garantie habe ist mir schnuppe, solange ich dort drei Fernauslöser für weniger Geld kaufen kann, als ich hier für einen von Hama bezahlen muss.