Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony IR-Fernbedienung RMT-DSLR 1

profile.country.de_DE.title
slight
Besucher

Sony IR-Fernbedienung RMT-DSLR 1

Hallo Leute.

Habe die Sony a300 und mir den Sony IR-Fernbedienung RMT-DSLR 1 Fernauslöser zugelegt.

Kann mir vieleicht jemand helfen weil die Kamera und der Fernauslöser nicht wirklich miteinander komunizieren!!

Muß ich an der Kamera etwas einstellen?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo slight,
bei der 700er ist es so, dass Du die FN-Taste drücken musst, dann die Spalte Bildfolge drücken und dann scrolen bis Fernsteuerung.

Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
slight
Besucher

Danke für den Tipp aber das geht leider nicht!

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Eine vieleicht dumme Frage aber hast du die Schutzfolie der Batterie vollständig entfernt? Meine war bei der a900 gerissen und ich hatte erst auch Probleme da das abgerissene Stück einen Wackelkontakt verursachte...

profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Hallo slight,
leider ist die erworbene Fernbedienung nicht mit deiner Kamera kompatibel. Diese passt nur zur a700 und a900.

Gruss
Chris

profile.country.de_DE.title
slight
Besucher

Sowas habe ich befürchtet!

Aber ich habe doch einen Infrarot Empfänger an der Kamera.
Und es wird auch überall geschrieben das es bei allen Kameras aus der Alpha Serie passt!

Gibts da gar keine Möglichkeit?

profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Also mir ist zumindest keine Lösung bekannt. Die Fernbedienung zeigt auf sony.de als kompatible Produkte auch nur die a700/900 an.

Ach ja, IR hat die Kamera gar nicht mit an Bord.

profile.country.de_DE.title
slight
Besucher

Ja habe es gesehen!

Habe Sie nicht direkt über Sony gekauft!

Also muß es dann doch eine mit Kabel sein!

profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Hallo Ulrich,
in manchen Gegenden sollte man sich aber nicht 100m von der Kamera entfernen. Aber der Funkfernauslöser würde mich auch interessieren. Warte gespannt auf dein Feedback.
LG Werner

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Werner,

da müssen wir alle uns eventuell noch ein bisschen in Geduld üben. Gemäß E-mail vom Versender ist das Gerät seit 2 oder 3 Tagen unterwegs, die Lieferung aus Hongkong kann aber 7 bis 21 Tage dauern. Also nicht verzweifeln, falls ich erst in drei Wochen wieder etwas dazu zu vermelden habe ...

Was die Beaufsichtigung der Kamera betrifft, hätte ich unter gewissen Umständen sogar schon bei 5 Metern Probleme. 😉