Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schnäppchenjäger aufgepasst!!! :-) VG_B30AM

profile.country.de_DE.title
ChrisRichs
Neues Mitglied

Schnäppchenjäger aufgepasst!!! :-) VG_B30AM


Hallo ihr Lieben,

Ich habe neulich dieses Forum durchstöbert um eure Meinungen bezüglich Neuanschaffungen von Sonyzubehör zu lesen. Schwerpunkt meiner Suche waren *Akkus* und *Vertikagriffe* für meine *Alpha 300*. Mich plagten augenscheinlich die gleichen Gedanken die viele User auch haben.. "Original oder günstige Nachbauten? Ist billig auf Dauer eher teuer?Lohnt sich denn teuer überhaupt?!?!" etc etc.
Wer sich damit mal auseinander gesetzt hat und div. Internetshopplattformen durch stöbert hat, wird festgestellt haben dass es ja "Schnäppchen" ohne Ende gibt! Vertikalgriffe für sämtliche Kameratypen inc. 4 Akkus für 49 euro oder ähnliche Klopper. Das hat mich total abgeschreckt wenn ich die Preise von der Sony Deutschland Seite mal gegenüberstelle. Ich entschied mich schnell nur Originalteile zu suchen. Ihr alle seid an dieser Entscheidung nicht ganz unbeteiligt, da ihr fleißig eure Erfahrungen in den Foren gepostet habt. Danke dafür.
So nun aber endlich zur Sache. Ich habe für meine Alpha 300 einen *Vertikalgriff (VG-B30AM)* gesucht. Und Nachbauten ohne Ende gefunden. Originale gab es natürlich bei Händlern auch aber die waren im Preis auf einer Linie mit Sony selber.
Dann allerdings habe ich einen Händler in Östereich aufgestöbert der eben diesen Vertikalgriff via Internet für 100,00 Euro anbietet. OVP Sony BRD 219 Euro! Er bietet diesen Griff also 119 Euro billiger an.Wo ist der Haken fragte ich mich und stellte die Seriösität erst mal in Frage. Über die Sony.at (Österreich) Seite suchte ich in der Rubrik "Händler vor Ort suchen" nach dem Ort, den der Händler angab. Und siehe da, Sony Österreich spuckte 4 Händler aus die Sonyteile vertreiben. Unter anderen auch der besagte. Ich hab ihn dann kontaktiert um zu erfragen ob er auch nach Deutschland schicken würde, da dieses in der HP verneint wurde. Das war aber nach seinen Angaben kein Problem, der Preis allerdings würde sich dann erhöhen. Schweren Herzens hab ich dann den Griff nicht für 100 euro inc. Versand sondern für 105 euro inc. Versand bestellt und nach 2 oder 3 Tagen erhalten. Was soll ich sagen? Definitiv Original Sony, da ich den Vertikalgriff schon im Fachhandel mal "anprobieren" durfte.

Wer also ebenfalls ähnliches sucht der kann sich mal unter https://www.metashop.at/majewski/shop.php
umschauen.

LG Chris

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hallo Chris,


offensichtlich lohnt es wirklich, sich ein wenig umzutun und zu vergleichen.


Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht und die Tipps.


LG Claudia

profile.country.de_DE.title
ChrisRichs
Neues Mitglied


Hallo Claudia,

Das hab ich mir dan auch gedacht 🙂
ich bin nun wirklich kein Geizknochen mit schottischem Blut, aber dennoch werf ich ja nicht unnötig Geld zum Fenster raus. Das Qualität seinen Preis hat, steht außer Frage.
Wenn ich diesen Händler nicht gefunden hätte, dann wäre mein Weg auch zum Fachhändler gegangen, da Amazon und Ebay (fast) nur Nachbauten verkaufen.

LG Chris

profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher


Ich suche auch schon seit einiger Zeit einen Batteriegriff für die A77
Die Preise gehen ja bis auf über 300€! Das günstigste Angebot, daß ich gefunden habe ist bei Computeruniverse!
http://www.computeruniverse.net/groups/30001268/10159/sony-deutschland-gmbh.asp
Unter 200€! Vergleichen lohnt sich!

Dirk

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Moin Moin,


wer heute noch den UVP von Sony bezahlt soll es ruhig machen. Nicht nur in Österreich auch in Deutschland gibt es genügend Online-Händler die den Sonypreis weit unterbieten können. Selbst bei Foto Erhardt gibt es z.B. den Originalgriff für die A-77 unter 200 €. Mein erster Blick gilt zuerst der Seite der PreisSuchmaschine.de. Ich nerve aber auch dann keinen Fotohändler um danach im Internet zu kaufen. Im Internet gibt es ja genug Seiten um sich über die jeweilige Sache zu informieren.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Moin Moin,


wer heute noch den UVP von Sony bezahlt soll es ruhig machen. Nicht nur in Österreich auch in Deutschland gibt es genügend Online-Händler die den Sonypreis weit unterbieten können. Selbst bei Foto Erhardt gibt es z.B. den Originalgriff für die A-77 unter 200 €. Mein erster Blick gilt zuerst der Seite der PreisSuchmaschine.de. Ich nerve aber auch dann keinen Fotohändler um danach im Internet zu kaufen. Im Internet gibt es ja genug Seiten um sich über die jeweilige Sache zu informieren.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
ChrisRichs
Neues Mitglied


Mein Rede 🙂 vergleichen lohnt sich immer. Oft ist, bei etwas Recherche,ein Nachlass drin.

profile.country.de_DE.title
ChrisRichs
Neues Mitglied


Hallo Didi,

Eben, da hast du recht. Zum Glück ist der Preis ja eine "unverbindliche Empfehlung" so dass man einen Richtwert hat an dem man sich lang hangeln kann.

profile.country.de_DE.title
ChrisRichs
Neues Mitglied


Hallo Didi,

Eben, da hast du recht. Zum Glück ist der Preis ja eine "unverbindliche Empfehlung" so dass man einen Richtwert hat an dem man sich lang hangeln kann.