Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100 M7 Unterwassergehäuse

GELÖST
profile.country.DE.title
M7-FAN
Mitglied

RX100 M7 Unterwassergehäuse

Hallo. Ich suche ein Unterwassergehäuse (3mtr. Tiefe reichen) for die RX100 M7.

Was so angeboten wird ist doch sehr verwirrend hinsichtlich den Angaben zu der Kamera. Vermutlich handelt es sich um Modelle für die M3-M5 , was wohl mit unterschiedlichen Bautiefen zu tun hat.

Ich habe 2 Modelle gefunden, die definitiv für die M7 sein sollen. (Ikelite , ca 500$ und  Nauticam, ca.1500$)

Kennt jemand "günstige" UW-Gehäuse  für die M7 , möglichst aus der EU.??  Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @M7-FAN,

 

anstatt auf Ebay irgendwelche Titel/Beschreibungen anzugucken, welche ein Verkäufer dort eingestellt hat könntest du dir auch auf der Sony Website die Kompatibilitäts-Tabelle ansehen. Dann hast du Gewissheit.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @M7-FAN,

 

der @darkframe kennst sich meines Wissens mit Unterwasserfotografie aus.

Er wird sehen, dass ich ihn erwähnt habe und ggf. auf deine Frage antworten.

 

- Nic

profile.country.DE.title
M7-FAN
Mitglied

Ergänzung zu meiner Frage: hier wird auf eBay das Sony MPK-URX100A als für alle RX100  passend angeboten, was ich aber für falsch halte:

https://www.ebay.de/itm/Sony-MPK-URX100A-Unterwasser-Trockentasche-Gehause-fur-DCS-RX100-Serie-RX100...

Also ein fachkundige Aussage wäre sehr hilfreich.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @M7-FAN,

 

anstatt auf Ebay irgendwelche Titel/Beschreibungen anzugucken, welche ein Verkäufer dort eingestellt hat könntest du dir auch auf der Sony Website die Kompatibilitäts-Tabelle ansehen. Dann hast du Gewissheit.

 

- Nic

profile.country.DE.title
M7-FAN
Mitglied

Also NICHT kompatibel!? D.h. von Sony wird keines angeboten für M7 ?  (und M6)

Vielleicht kennt ja jemand ein Bezahlbares.

profile.country.DE.title
M7-FAN
Mitglied

Thema hat sich erst einmal erledigt.

Ich nehme meine GOPRO , reicht für meine Zwecke.

Danke .

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @M7-FAN,

 

meiner Ansicht nach ja, das Gehäuse ist NICHT kompatibel.

 


@M7-FAN  schrieb:

Ich nehme meine GOPRO , reicht für meine Zwecke.


Gute Idee, das wird wohl das beste sein.

 

- Nic

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @M7-FAN,

 

das Gehäuse ist offenbar tatsächlich nur für RX100-Kameras bis M5A geeignet. Ansonsten habe ich für die M7 bisher auch hauptsächlich teure Gehäuse gesehen. Für meine A6500 habe ich für einen wirklich kleinen Preis dieses Gehäuse bekommen. Das habe ich nun schon mehrfach im Einsatz gehabt, wenn auch nur beim Schnorcheln, aber dafür langt es allemal, und es erlaubt eine vollständige Kamerabedienung.

 

Der Hersteller (Meikon in Hongkong) bietet zur Zeit noch dieses Gehäuse für die M7 an, allerdings nur noch in weiß. Beim schwarzen Gehäuse steht "ausverkauft". Das "Englisch" auf der Seite ist ein wenig interpretationsfähig, aber ich würde annehmen, dass das Gehäuse für Deine M7 passen wird. Vielleicht findest Du es ja auch noch irgendwo anders.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
M7-FAN
Mitglied

Danke. Sehr aufschlussreich. Da ich nicht mehr tauche und nur noch plantsche😀, reicht wohl die Gopro.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @M7-FAN,

 


@M7-FAN  schrieb:

Danke. Sehr aufschlussreich. Da ich nicht mehr tauche und nur noch plantsche😀, reicht wohl die Gopro.


plantschen? So richtig im Kinderbecken? Ja, da wäre die M7 wohl ein wenig zu viel des Guten... 😂😂😂

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)