Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mitgelieferte Fernbedienung zur Alpha700, was kann die?

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Mitgelieferte Fernbedienung zur Alpha700, was kann die?

Hallo Leute

Klingt vielleicht für den ein oder anderen banal, aber ich habe die Bedienungsanleitung im Keller in einem Karton weit, weit unten geparkt.

Meine Frage: Kann man mit der mitgelieferten Fernbedienung zur Alpha700 auch Funk auslösen? Abspielen und Bilder am Fernseher ansehen erschließt sich mir anhand der Buttons, aber um wackelfreie Bilder zu erhalten, such ich nen Funk. Wenn die Fernbedienung das auch kann, brauch ich ja keinen. :wink:

Wer weiß was dazu?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber



> pfauli schriebIch hab mal nachgesehen:
> Die Fernbedienung hat zwar eine 2 Sek. Verzögerung, aber
> ohne Spiegelvorauslösung. Also ist das schon mal reiner Unsinn.




> fotowolf61
> schrieb
Hi,
> das ist nicht korrekt. Der 2sec Selbstauslöser macht eine
> Spiegelvorauslösung.
>
> Gruß, Wolfram


Hallo Wolfram, Sören (pfauli) hat recht.

Über die *mitgelieferte IR-Fernbedienung* angesteuert verzögert die Kamera zwar 2 sec. bis zur Auslösung,
der Spiegel klappt aber (wie bei einer herkömmlichen Auslösung) erst mit der Aufnahme hoch.
Die 2sec. Funktion über die Fernbedienung beinhaltet also *keine Spiegelvorauslösung*.




Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher



> Di-Vision schrieb
> Über die *mitgelieferte IR-Fernbedienung* angesteuert verzögert die Kamera zwar 2 sec. bis zur Auslösung, der Spiegel klappt aber (wie bei einer herkömmlichen Auslösung) erst mit der Aufnahme hoch.
> Die 2sec. Funktion über die Fernbedienung beinhaltet also *keine Spiegelvorauslösung*.
>
>
>
was vollkommen richtig ist - da empfielt es sich wieder, die Beschreibungen richtig zu deuten.
Es ist ein Unterschied, ob man mittes "Drive"-Knopf auf 2Sekunden Verzögerung einstellt, was eine Spiegelvorauslösung bewirkt oder ob man mittels eben dieses Knopfes auf "Fernbedienung" einstellt und damit eine Auslösung macht, denn das ist zwar verzögert aber der Spiegel klappt erst nach diesen 2 Sekunden hoch ...

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher



> Di-Vision schrieb
> Über die *mitgelieferte IR-Fernbedienung* angesteuert verzögert die Kamera zwar 2 sec. bis zur Auslösung, der Spiegel klappt aber (wie bei einer herkömmlichen Auslösung) erst mit der Aufnahme hoch.
> Die 2sec. Funktion über die Fernbedienung beinhaltet also *keine Spiegelvorauslösung*.
>
>
>
was vollkommen richtig ist - da empfielt es sich wieder, die Beschreibungen richtig zu deuten.
Es ist ein Unterschied, ob man mittes "Drive"-Knopf auf 2Sekunden Verzögerung einstellt, was eine Spiegelvorauslösung bewirkt oder ob man mittels eben dieses Knopfes auf "Fernbedienung" einstellt und damit eine Auslösung macht, denn das ist zwar verzögert aber der Spiegel klappt erst nach diesen 2 Sekunden hoch ...

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

fotowolf61 schrieb
> Hi,
> das ist nicht korrekt. Der 2sec Selbstauslöser macht eine Spiegelvorauslösung.
>
> Gruß, Wolfram



Unsinn!