Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mitgelieferte Fernbedienung zur Alpha700, was kann die?

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Mitgelieferte Fernbedienung zur Alpha700, was kann die?

Hallo Leute

Klingt vielleicht für den ein oder anderen banal, aber ich habe die Bedienungsanleitung im Keller in einem Karton weit, weit unten geparkt.

Meine Frage: Kann man mit der mitgelieferten Fernbedienung zur Alpha700 auch Funk auslösen? Abspielen und Bilder am Fernseher ansehen erschließt sich mir anhand der Buttons, aber um wackelfreie Bilder zu erhalten, such ich nen Funk. Wenn die Fernbedienung das auch kann, brauch ich ja keinen. :wink:

Wer weiß was dazu?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
AuroraFleur
Neues Mitglied

Hallo,

Du kannst auch mit der FB Auslösen, m. E. funktioniert das per Infrarot, das geht aber nur

wenn die A700 an einen TV mittels AV Kabels angeschlossen ist, dass Kabel ist recht kurz!!!

Ich hab es ausprobiert und hat alles super und problemlos geklappt. Ansonsten ist auch der

Selbstauslöser eine ruckelfreie Alternative.

Sollen recht weite Entfernungen überbrückt werden kommst Du um einen Fernauslöser

nicht drumherum, ob nun Funk oder Kabel.

LG, Antje.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ginger schrieb
> Du kannst auch mit der FB Auslösen, m. E. funktioniert das per Infrarot, das geht aber nur
> wenn die A700 an einen TV mittels AV Kabels angeschlossen ist, dass Kabel ist recht kurz!!!
Moment, moment liebe Antje, was hat das Auslösen mit TV und AV-Kabel zu tun?
Wozu meinst Du, ist der Modus "Fernbedienung" an der Kamera vorhanden?
Wenn man auf die Taste "Drive" an der Oberseite der Kamera drückt, kann man verschiedene Modi auswählen - wie z.B. Einzelbild, Serienbild, BRK-Serien etc. und ganz zum Schluß ist doch ein Fernbedienungs-Symbol vorhanden. Oder nicht?
Und genau damit kann man die Kamera auslösen - an der FB entweder sofort mittels "Shutter" oder mit 2 Sekunden Verzögerung - zwecks Erschütterungen ...

Zumindest ist das bei mir so - eventuell hast Du aber ein Sondermodell mit einer Stückzahl von eins und die Funktionen sind dadurch bei dir nicht ganz so ausgeführt wie bei mir!

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ginger schrieb
> Du kannst auch mit der FB Auslösen, m. E. funktioniert das per Infrarot, das geht aber nur
> wenn die A700 an einen TV mittels AV Kabels angeschlossen ist, dass Kabel ist recht kurz!!!
Moment, moment liebe Antje, was hat das Auslösen mit TV und AV-Kabel zu tun?
Wozu meinst Du, ist der Modus "Fernbedienung" an der Kamera vorhanden?
Wenn man auf die Taste "Drive" an der Oberseite der Kamera drückt, kann man verschiedene Modi auswählen - wie z.B. Einzelbild, Serienbild, BRK-Serien etc. und ganz zum Schluß ist doch ein Fernbedienungs-Symbol vorhanden. Oder nicht?
Und genau damit kann man die Kamera auslösen - an der FB entweder sofort mittels "Shutter" oder mit 2 Sekunden Verzögerung - zwecks Erschütterungen ...

Zumindest ist das bei mir so - eventuell hast Du aber ein Sondermodell mit einer Stückzahl von eins und die Funktionen sind dadurch bei dir nicht ganz so ausgeführt wie bei mir!

LG Gerhard

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Die Kamera muss zum fotografieren mit der IR- Fernbedienung nicht an einen TV angeschlossen sein. Einfach im Modus Menü auf IR stellen. Geht bei mir bis ca. 8m um die Kamera herum. Leider kann man damit nicht die SVA nutzen. Also ganz wackelfrei geht es nicht. Darum nutze ich immer einen Kabelauslöser.

Matthias

P.S. Ah, Gerd war da schneller, er hats sogar noch genauer.

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Laut Gerhard scheint auch die 2 sek Funktion möglich.
Das teste ich einmal aus, habt Dank - das hat mir mindest. 1-2 Stunden Suche nach der Anleitung gespart!!

Klasse!

Gruß Sören

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo Sören,
die Anleitung gibt es bei www.sony.de auch als PDF Datei. Die ist bei mir auf dem Rechner, da gibts keine Sucherei.

MfG. Emil

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber



> Ginger schriebHallo,
>
> Du kannst auch mit der FB Auslösen, m. E. funktioniert das per Infrarot, das geht aber nur
>
> wenn die A700 an einen TV mittels AV Kabels angeschlossen ist, dass Kabel ist recht kurz!!!
>
> Ich hab es ausprobiert und hat alles super und problemlos geklappt. Ansonsten ist auch der
>
> Selbstauslöser eine ruckelfreie Alternative.
>
> Sollen recht weite Entfernungen überbrückt werden kommst Du um einen Fernauslöser
>
> nicht drumherum, ob nun Funk oder Kabel.
>
> LG, Antje.

Hallo Antje,

falls Du einen modernen LCD-Fernseher besitzt dann würde ich den
Anschluss
via HDMI-Kabel empfehlen.
Unsere Sonys haben Kameraseitig eine mini-HDMI Buchse, ein passendes
Kabel mit 2,00m Länge habe ich bei Atelco für rund 10 Euro erstanden.
Knackscharfe Bilder erscheinen auf einem solchen LCD Fernseher

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Ich hab mal nachgesehen:
Die Fernbedienung hat zwar eine 2 Sek. Verzögerung, aber
ohne Spiegelvorauslösung. Also ist das schon mal reiner Unsinn.

profile.country.AT.title
fotowolf61
Entdecker

Hi,
das ist nicht korrekt. Der 2sec Selbstauslöser macht eine Spiegelvorauslösung.

Gruß, Wolfram