Share your experience!
hallo sonuser,
anscheinend verwenden die meisten ja cf-karten für ne a300 bzw. sd-karten.
hat denn auch jemand erfahrung mit microdrive?
gruss norbert
Jawoll, Scheff !
Zum Thema ....
Also ich für meinen Teil bin froh, dass es ja doch grosse und sauschnelle CF-Karten gibt und die Microdrive mehr oder minder ausgedient haben. Ich war bei den Dingern doch immer wieder skeptisch betreffend der mechanischen Empfindlichkeit.
Für mich ist eine Kamera kein "greif-mit-Handschuhen-an-Ding" sondern ein "Arbeitsgerät" - es kann schon mal sein, dass es mehr oder minder härtere Rempler gibt, die halt mal so passieren, wenn man irgendwo durchs Gemüse hirscht, oder über Leitern durch ein Kraftwerk klettert , oder oder oder. Das heisst jetzt nicht dass ich nicht aufpasse!
Aber die Dinger sind dafür konzipiert worden, etwas auszuhalten.
Wenn ich denke, wie viele 2,5"-Harddisks ich in meinen Laptops schon "verarbeitet" habe - das können ja nicht nur Produktionsfehler gewesen sein. Eine Harddisk ist für mich im Prinzip ein ziemlich tolles Ding - und wenn's da im meinem Stand-PC mit 10000 Umdr. brummt, dann hab ich meine Hochachtung vor der Technik. So was brauch' ich nicht herumzuschleppen und Erschütterungen auszusetzen ....
Wir können froh sein, dass es andere, bessere und unempfindlichere Speichermedien gibt
so viel dazu ...
liebe Grüsse, dieter
Guten Morgen Zusammen,
zum Thema Microdrive kann ich nur sagen, veraltet, zu langsam und aus eigener leidvoller Erfahrung nicht zuverlässig. Anfang 2005 habe ich fast 1000 Fotos meines Thailandurlaubs wegen eines Motorschadens der Festplatte verloren , seitdem no more Microdrive . Bei dem Drive handelte es sich um die von Olaf hochgelobte Hitachi 6Gb Platte.
VG
Winfried