Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einkaufsliste

profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

Einkaufsliste

Hallo Sonyaner,

ich brauche mal eure Hilfe beim Blitzkauf.

Er muss zum einen auf meine 230er passen und zum anderen möchte ich gerne das ein oder andere Bild entfesselt aufnehmen. Habe keine speziellen vorlieben beim Fotografieren also sollte er schon universell einsetzbar sein.

könnt ihr mir da mal eine Möglichkeit zeigen, am besten direkt ne Einkaufs Liste welche Teile ich dazu brauche.

alles sollte nicht mehr als 200€ kosten....


Liebe Grüsse Christian

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker

Hallo Christian,
schau Dir mal den Link an. Vielleicht hilft er ja ein wenig.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_12?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&...

VG

Gruß aus Berlin
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ich habe seit Jahren beste Erfahrungen mit Metz Blitzen gemacht, die sind qualitativ und ausleuchtungsmäßig einsame Spitze. Für dich käme der AF 48 in Frage, die neuen Geräte haben eine USB Buchse mit der neue Updates der Kamerahersteller komfortabel aufgespielt werden können. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

Hallo Ortwin.

ja den hatte ich auch schon im Auge, der wäre auch auf meinem Preisniveau. Bis jetzt auch nur gutes gehört über Metz Blitze.

Gibt es denn auch ne Möglichkeit den entfesselt auszulösen???

ich habe in einem neuen Foto Magazin gelsen das es einen twin link Blitzauslöser gibt. Kann ich den mit meiner 230er benutzen oder brauche ich da Adapter etc.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, der Blitz wird auf Slave Funktion gestellt und dann über den eingebauten Kamerablitz ausgelöst. So ist es jedenfalls bei meinem 58 AF.
Eine andere Möglichkeit wäre über ein separates Kabel auszulösen, gibt es als Zubehör. LG Ortwin

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Christian,

Laut Prospekt unterstützt auch die kleine 230er das drahtlose Blitzen also brauchst Du dazu keinen Adapter,
der eingebaute Blitz deiner Alpha dient als Sender.

Zum aktivieren wird der externe Blitz auf die Alpha 230 gesteckt, die Alpha im Blitz-Menü auf WL-Blitz einstellen
und schon übernimmt der Metz Blitz automatisch die WL- (drahtloses Blitzen) Blitzfunktion.

Nun kannst Du den Blitz von der Kamera nehmen und es kann losgehen mit dem ferngesteuerten Blitzen.

*{color:#ff0000}Nachtrag:{color}*

Ortwin war schneller, die Vorgehensweise ist beim Metz 48 AF-1 definitiv identisch.

Puuuh... ich dachte schon der Ulrich wär´s gewesen

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Nee, manchmal bin ich auch ausgeschlafen:))))) LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

Super Leute, danke für die Infos.

Ich dachte schon ich brauche da noch weiteres Zubehör....