Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FILTER FRAGE FÜR SONY A 350

profile.country.de_DE.title
123-Landau
Neues Mitglied

FILTER FRAGE FÜR SONY A 350

Brauche ich ein Adapter wenn ich ein UV-Filter an das Standrad objektiv von der Sony A 350 dran mache??? Bitte Helft mir!!!!!


Wünsche euch noch ein Guten rutsch ins Jahr 2010

23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Um das nochmal zu vertiefen, alle anderen Filter außer Pol, Graufilter oder Verlaufsfilter brauchst Du nicht. Die helfen nur dem Verkäufer weil daran viel Geld verdient werden kann.
Zum Schutz der Vorderlinse und um Steulicht zu vermeiden IMMER die Steulichtblende drauf.
lgOrtwin und guten Rutsch

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Also ich sehe das nach wie vor wie Olaf und Otti: Spar Dir das Geld für ein Schutzfilter lieber. Um die ganzen Argumente nicht wiederholen zu müssen, lies mal (Link auf alte Club-Sonus Seite).

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo,

also ich halte UV oder ähnliche "Schutzfilter" ebenso wie Olaf und Ulrich für überflüssig. Da kaufen sich die Leute Super Kameras und legen Wert auf allerbeste optische Eigenschaften, und dann "verschenken" sie einen Teil der teuer erkauften Vorteile durch übertriebene Vorsichtsmaßnahmen. Ich habe früher zu SLR Zeiten auch UV Filter verwendet, aber nicht wegen dem Objektiv Schutz, sondern weil sie in bestimmten Situationen etwas brachten.

An DSLR Kameras bringt kein UV Filter irgend einen Vorteil. Genau so übertrieben finde ich die Display Schutzfolien.

MfG. Emil

profile.country.de_DE.title
Smeis-----
Neues Mitglied

Also, ich hab nen UV-Filter drauf! Ich hab ne Displayschutzfolie drauf.
Den UV-Filter, muss ich gestehen bzw. hab´ ich festgestellt, hab´ ich eher für mein Gewissen! Lieber nen Kratzer da drauf als aufm Objektiv! Mehr als ein wenig Staub oder mal ein versehentlicher Fingerabdruck ist es bis jetzt aber nicht! Also eigentlich überflüssig, da geb´ ich euch allen recht.
Der Displayschutz (okay dann geht halt ein wenig Ansichts-Qualität verloren) hat sich aber schon bewährt. Kamera umgehangen, ein wenig gelaufen (da kann die ja mal schaukeln), und direkt mit dem Reisverschluss der Jacke ein Kratzer! Ohne Schutz wär mein Display dahin! Und das ist ein Kratzer gewesen, Folie ab, neue drauf, fertig...
Letztendlich sollte es aber jeder selbst entscheiden wie er was macht!
Find es aber super das man hier auch als Anfänger immer gute, und vor allem gut gemeinte, Ratschläge zu seinen Fragen bekommt. Hier ist keine Frage zu blöd oder so...Hab mir aussm Forum schon gute Tipps geholt!

Ach ja, ich bin total von meinem Pol-Filter angetan! Klasse! Fische im Teich ohne "lästige" Reflektionen!