Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FILTER FRAGE FÜR SONY A 350

profile.country.de_DE.title
123-Landau
Neues Mitglied

FILTER FRAGE FÜR SONY A 350

Brauche ich ein Adapter wenn ich ein UV-Filter an das Standrad objektiv von der Sony A 350 dran mache??? Bitte Helft mir!!!!!


Wünsche euch noch ein Guten rutsch ins Jahr 2010

23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_DE.title
Smeis-----
Neues Mitglied

Nein!
Eigentlich ist an jedem Objektiv was ich bisher in der Hand hatte vorne ein Gewinde, wo man den Filter "einschrauben" kann!
Hab auf meinem SAL 18-70 (müsstest Du ja dann auch haben) einen UV-Filter mit 55mm Durchmesser drauf um das Objektiv vor Kratzern zu schützen.
Ich hab nicht den günstigsten aber auch nicht den teuersten genommen.
Also brauchst Du keinen Adapter zu kaufen, einfach einen 55mm UV-Filter kaufen der deinem Geldbeutel entspricht und draufschrauben das Ding.
Über Vergütung und der gleichen müssen dich andere Aufklären, da bin ich nicht so informiert drüber, wie gesagt, nicht das 5€ Modell aber auch nicht einen für 100€ oder so...

Ach so

GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR!

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallöle,

du musst darauf achten, dass der Filter der Größe deines Objekives entspricht, dann brauchst du keinen Adapter. Die Größe steht vorne neben der Brennweite ( z.B. 18-50) mit einem Kreis und Schrägstrich für Durchmesser auf dem Objektiv... z.B. 55 mm... Solltest du einen größeren Filter besitzen, brauchst du einen Adapter oder einen kleineren Filter:)))) Ich hoffe, ich konnte dir helfen:))

LG Susanne und auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr...:))

profile.country.de_DE.title
123-Landau
Neues Mitglied

Danke für Alle Antworten 🙂

Werde mir ein UV-filter kaufen von HAMA für ca. 25€


Gruß Martin

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Warum 25€ ausgeben, für etwas was man nicht wirklich braucht?
Besser sparen und in "echte" Filter wie circ.- Polfilter oder Graufilter investieren, damit kann man richtig was machen, ein UV-Filter wird eigentlich nicht gebraucht, auch nicht als Schutz, denn es ist ja immer noch ein Geli vorne am Objektiv dran.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
123-Landau
Neues Mitglied

Was ist den Geli???

profile.country.de_DE.title
123-Landau
Neues Mitglied

Hama Polfilter zirkular (55 mm) / 55mm 24€ bei Amazon.de

profile.country.de_DE.title
123-Landau
Neues Mitglied

ach so ok 🙂

Wie ist der denn Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 Digital 55mm ist auch bei AMAZON.de für 32€???

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Gegenlichtblende oder auch mal "Yoghurtbecher" genannt. 😉
Und bei circ.- Polfilter nicht sparen, hier würde ich Dir jene von B&W, Heliopan oder auch Sony empfehlen.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

So ca. 50-80 € muß Du schon rechnen, die "Edelausführung" (B+W 55mm Käsemann Pol zirkular MRC ) kostet ca. 75€.
Für den Einstieg reicht eventuell auch der von Hoya, dazu müßten jetzt andere was zu sagen.

Gruß
Ditmar